Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die Mannschaft Schaafs System nicht spielen kann, dann muss eben ein System her, welches die Herren umsetzen können. Aber so werden wir noch viele Spiele verlieren.

Aber vielleicht geht Werder es ja wie Leverkusen vor ein paar Jahren. Fast Meister, im CL-Finale und DFB-Pokal-Finale. Und in der Saison darauf fast abgestiegen.

WAS WOLLEN WIR MIT DIESER ABWEHRLEISTUNG ERREICHEN:
Das ist die mit Abstand schwächste Abwehr der Liga!!!!
Im Forum streitet man sich über die Raute und ob Özil für Diego spielen soll.
Das ist absoluter Blödsinn.
Mit dieser Leistung blamieren wir uns bis auf die Knochen.
Dieser Trainer hat in Bremen sein Pulver verschossen.
Die Stars wie Diego tanzen ihm auf der Nase herum. Irgendwann kommt er im Rolls 2 Stunden nach Trainingsbeginn.
Das einzige was diese Mannschaft noch motivieren kann ist ein grosser Gegner wie Inter oder Bayern.
Lasst TS gehen bevor man ihn vom Hof jagt.Seine Zeit hier war schön, erfolgreich aber die Zeit ist vorbei.
Mit dieser teuren Mannschaft ist das zu wenig.

Er ist zumindest derjenige, der die Spieler taktisch einstellt und ihnen Spielformen vermitteln soll. Wenn er für die Ergebnisse nichts kann, dann sollte man ihn ebensowenig für Offensivspekatkel loben, weil dies ja dann auch "nur" von den Spielern ausgeht.

Die Wahrheit ist, dass Schaaf sowohl für positive wie auch negative Ergebnisse verantwortlich ist und deshalb auch für beide bewertet werden sollte.

das liegt einzig und allein an der einstellung mancher leute TS hat ne super ausfellung hingelegt alle fanden die gut und er hat sicher nciht zu Hunt gesagt: "denk dran, wenn wir führen, vertendel den ball". Das sind individuelle Fehler da kann auch ein TS nichts für. Nun gut ich hab das spiel noch nicht gesehn aber allgemein es ist doch immer das gleiche, am ender der saison sind wir sowieso wieder auf Platz 1-3

tut mir leid für meine naive denkwiese aber es ist doch immer das gleiche, woche für woche regen sich die leute auf und am ende sind alle glücklich

Wenn die Mannschaft Schaafs System nicht spielen kann, dann muss eben ein System her, welches die Herren umsetzen können.

Hättest du aufmerksam die letzten Jahre verfolgt, dann wäre dir mit etwas Glück aufgefallen, daß die Mannschaft Schaafs System sehr wohl spielen kann, und das sogar mit Erfolg. Wenn allerdings dämliche Fehler gemacht werden, nützt auch das beste System nichts.

GWG Niedersachse

Das Problem immer auf die Spieler zu schieben ist naiv. Der Trainer sorgt für die Aufstellung und er ist dafür verantwortlich, wie sich die Mannschaft in der Vor- und Rückwärtsbewegung zu verhalten hat. Da immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden (...zu offensiv!), muss man sich schon Gedanken machen, ob der Trainer noch alles richtig macht.

Hättest du aufmerksam die letzten Jahre verfolgt, dann wäre dir mit etwas Glück aufgefallen, daß die Mannschaft Schaafs System sehr wohl spielen kann, und das sogar mit Erfolg. Wenn allerdings dämliche Fehler gemacht werden, nützt auch das beste System nichts.

GWG Niedersachse

Wenn sie immer wieder dieselben Fehler machen, und das schon sei Jahren, dann können sie das meiner Meinung nicht. Es kotzt mich einfach an.

Also Kritik an Schaaf muss nun wirklich mal zugelassen werden. Wer seit min. 2 Jahren die Abwehr nicht stabilisieren kann, muss irgendwie den Schuss nicht gehört haben. Das ist schon grob fahrlässig was dort getrieben wird. Viel wird immer auf Unkonzentriertheit geschoben, aber woher kommt das denn. Wissen die Spieler nicht, wie sie in dem Schaafschen System zu agieren haben und rennen deshalb planlos in ihr Verderben? Hat Schaaf überhaupt ein System bzw.was trainiert er eigentlich den ganzen Tag, vielleicht Torschüsse?

Ich versteh das ganze echt nicht mehr. Natürlich liegt das auch an der Mannschaft, aber wenn Schaaf diese nicht mehr erreicht oder was auch immer, muss man was unternehmen. Ein Trainer muss auch wandelbar sein und nicht stur an EINER Taktik festhalten, nur weil sie in einem Jahr zum Titel geführt hat (und 5 mal in die CL, ok). Aber nun funktioniert das ganze scheinbar nicht mehr, also entweder er ändert was oder er ist der falsche Mann.

Zitat von hbmännchen;124395:
Das Problem immer auf die Spieler zu schieben ist naiv. Der Trainer sorgt für die Aufstellung und er ist dafür verantwortlich, wie sich die Mannschaft in der Vor- und Rückwärtsbewegung zu verhalten hat. Da immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden (...zu offensiv!), muss man sich schon Gedanken machen, ob der Trainer noch alle richtig macht.

er hat doch selber in mehrern Interviews gesagt das er defensiv spielen solll aber wenn dann Spieler wie Boenisch kommen die sagen "Ich werde nie aufhören mit meiner offensiven spielweise" kommt mir das kotzen, genau wie bei alle hier im forum

das liegt einzig und allein an der einstellung mancher leute TS hat ne super ausfellung hingelegt alle fanden die gut und er hat sicher nciht zu Hunt gesagt: "denk dran, wenn wir führen, vertendel den ball". Das sind individuelle Fehler da kann auch ein TS nichts für. Nun gut ich hab das spiel noch nicht gesehn aber allgemein es ist doch immer das gleiche, am ender der saison sind wir sowieso wieder auf Platz 1-3

tut mir leid für meine naive denkwiese aber es ist doch immer das gleiche, woche für woche regen sich die leute auf und am ende sind alle glücklich
naive Denkwiese nist das einzige richtige Zitat in diesem Beitrag

Wenn du damit dein Posting meinst, gebührt dir uneingeschränkte Zustimmung.

GWG Niedersachse

ist doch langsam mal war. Die Bremen Globetrotters kommen mirlangsam vor wie ein Zirkusverein. Jeder darf für ein paar Pence beste Unterhaltung sehen. Worum geht es da eigenltich noch? Will man was erreichen oder kann man sich wieder selbstzufrieden auf die Schulter klopfen uns sagen "Wir bieten den Leuten eben was". Das ist doch kein Anspruch mehr....

Ich frage mich ja, warum diese Kritiker hier nicht die Eier haben, hier klipp und klar "Schaaf raus" zu schreiben.

Mangelt es an Trainer-Alternativen? Oder kommen sie nach reichlicher Überlegung doch zu dem Schluss, dass sie das Problem falsch angehen?

Das Problem ist: dieses System war vor jahren gut, aber anders als unsere Gegner haben wir uns nicht weiterentwickelt, sondern wir haben immer noch die selben schwächen wie früher und das wiessen die gegner auch und können sich drauf einstellen.

Gruß

Ich sag es ganz klar .. ich will nächste Saison einen neuen Trainer sehen !!

Wir haben uns mittlerweile festgefahren [und das BERGAUF]! Soll heissen , falls wir uns wieder befreien können ,rollen wir BERGAB !

DAS ist MEINE MEINUNG [also heult net rum ]

THOMAS SCHAAF RAUS !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back