Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich bereits schrob, sprach ich davon, daß diese Spieler fertig kamen UND hier sozusagen "fertig" wurden.
Bis auf MArin, der nun wahrlich kein Schnäppchen war und aktueller dt. NM-Spieler ist, sind die restlichen für mich absolut fertige Spieler und alles andere als unbekannte Talente oder dergleichen.
Den fußballromantischen Status des ach so armen kleinen Provinzklub sollte man so langsam mal ad acta legen.
Allein wenn man bedenkt, daß wir nur knapp an CL-Topf1 vorbeigerauscht sind, zeigt dies deutlich wo wir bereits stehen.

Ich komm jetzt nicht wirklich mit was die letzten Postings mit TS zu tun haben.

Wie ich bereits schrob, sprach ich davon, daß diese Spieler fertig kamen UND hier sozusagen "fertig" wurden.
Bis auf MArin, der nun wahrlich kein Schnäppchen war und aktueller dt. NM-Spieler ist, sind die restlichen für mich absolut fertige Spieler und alles andere als unbekannte Talente oder dergleichen.
Den fußballromantischen Status des ach so armen kleinen Provinzklub sollte man so langsam mal ad acta legen.
Allein wenn man bedenkt, daß wir nur knapp an CL-Topf1 vorbeigerauscht sind, zeigt dies deutlich wo wir bereits stehen.

es gibt auch eine ziemlich große kluft zwischen fertigem topspieler (von denen ich ja geschrieben hatte) und unbekanntem talent. diese kluft wird gefüllt von zahlreichen spielern und zu diesen spielern gehören für mich die mehrzahl der von dir genannten.
so gibt es auch etwas zwischen einem armen provinzklub und den ganz ganz großen vereinen europas. werder ist weder das eine noch das andere.

@badener: es geht dabei um die einschätzung wieviel schaaf mit dem ihm vorhandenen spielermaterial erreichen kann bzw. sollte. und meiner meinung nach gab es da bisher nicht viel zu meckern, was wiederum aber nicht jede meinungsverschiedenheit oder kritik am trainer ausschließt, sondern sie lediglich stark relativiert. denn letztlich kann man sich ohnehin nur am endresultat orientieren und das war in der vergangenheit, auch in der jüngsten, sehr überzeugend!

Wenn Du schon auf solch platte Phrasen zurückgreifen mußt, machs wenigstens richtig...
:rolleyes: Oh Verzeihung. Aber die Botschaft ist ja wohl auch so angekommen.
Wir haben mittlerweile einen Kader, der nicht nur teuer sondern auch mittlerweile "Stargespickt" ist. Anders als Genua. Von daher darf man schon erwarten, daß man dies auch auf dem Platz sehen kann. Dein Versuch des zwanghaften Understatements ist daher fehl am Platz.
Vieleicht haben wir da ein unterschiedliches Verständnis von "Stars". Und mein Unterstatement ist weder "zwanghaft", noch steht es Dir an zu entscheiden, welches Argument hier statthaft ist. Oder habe ich etwas übersehen? Ich werfe Dir ja auch nicht "zwanghafte" Kritik an Schaafs Fähigkeiten und der Qualität des Kaders vor.
Ob Du heute auch so schreiben würdest, wenn wir gestern ausgeschieden wären und Dich tatsächlich liebestrunken über diese Schwächen gefreut hättest, lass ich mal dahingestellt.
Der Spielverlauf gab ja genügend Zeit und Anlass sich damit schon vor Ende der regulären Spielzeit zu befassen. Und ja, hätte ich, allein Aufgrund der 2. Halbzeit und des erkennbaren Willens, das Spiel zu drehen. Und die letzten Saisons in der Euro-League haben mich nicht so angeekelt, als das ich nicht in der Lage wäre, mich schlussendlich auch auf diese Spiele zu freuen. Die säuerliche Art mit der Du über meine "liebestrunkenen" Ausführungen schreibst machen für mich deutlich, dass so eine Denkweise für Dich wohl nicht nachvollziehbar ist. Wie schade!

Bitte in Zukunft nicht mehr so aufstellen. Kann ich nicht verstehen, selbst Fan´s von den unaussprechlichen konnten ihren Augen nicht trauen.

Auch der beste Trainer der Welt macht Fehler, doch er lernt auch draus ;)

Die säuerliche Art mit der Du über meine "liebestrunkenen" Ausführungen schreibst machen für mich deutlich, dass so eine Denkweise für Dich wohl nicht nachvollziehbar ist. Wie schade!
Welche Denkweise meinst Du genau? Das Kritik an Blasphemie grenzt und generelle Klasse in Abrede zu stellen scheint, oder daß man nach solch einem 90 Min. Grottenkick, allein aufgrund der Tatsache das man weiterkam die Dinge derart verklären muß und quasi ein Nestbeschmutzer ist, wenn man nicht beide Augen zuhält um gemeinschaftlich in das rosarote Horn zu stoßen!? Mit dieser Denkweise tue ich mich in der tat schwer. Alles andere als schade.

Ich fürchte Du redest mit jemand anderem, denn derlei Dinge habe ich nie geschrieben. Ich weiß, dass Du gerne mit solch polemischen Unterstellungen arbeitest, weil es Deine dürftige Argumentation vermeintlich in einem besseren Licht erscheinen läßt. Hier aber schiesst Du weit übers Ziel hinaus, weil es schlicht unwahr ist, da ich derartiges grundsätzlich nicht behaupte. Ich schreibe nur meine Meinung und zwar als solche erkennbar.

Es wäre auch mit einem einfachen "Ich habe andere/höhere Erwartungen an die Mannschaft und den Trainer!" getan gewesen. Darum dreht es sich nämlich und mehr habe ich nicht gesagt. Du schätzt die Situation und das Spiel anders ein, fein.

Wozu es jetzt dieses peinlichen Versuchs der persönlichen Abqualifizierung bedarf weißt Du allein. Zumal, das was Du da behauptest allein Deiner Wahrnehmung entspringt und nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.

Nachdem ich TS ja fürs häufig zu späte/ zu wenige Wechseln und dafür kritisiert hatte, das er in Hoppenheim keine B-Elf auflaufen ließ, muss ich der Vollständigkeit halber sagen, das mir das Coaching im Rückspiel gegen Genua super gefallen hat.

Er hat die Mannschaft dazu gebracht, in der 2.HZ mehr über Marin zu spielen, was in der 1.HZ absolut fehlte. Er hat die Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt vorgenommen, insbesondere Boro schon nach einer Stunde raus und Arnautovic rein. Vom Wechsel Wagner-Rosi gar nicht zu reden. Auch Boenisch für Pasanen war richtig.

Hoffentlich bleibt das so. Bei dem großen Kader muss es die Regel sein, das Auswechselkontingent auszuschöpfen. Hält bei einigen die Belastung in Grenzen, hält die Ergänzungsspieler bei Laune und es wird der Unterschied zwischen 1. und 2. Elf nicht so groß, denn Spielen gibt einfach mehr als nur trainieren. Und selbst wenn alles läuft und wenn man mit zwei oder mehr Toren führt, dann kann man die jungen Talente, die wir ja im Moment fast im Überfluß haben, mit Einsatzzeit an den Kader heran führen.

Hatte sicher damit zu tun, daß die Italiener einfach platt waren, die haben kaum noch einen Zweikampf gewonnen und hatten ja auch ihre Offensive quasi vom Feld genommen.

Sicher hatte es damit zu tun, aber muss eigentlich jeder positive Ansatz in der eigenen Elf niedergebügelt werden?

Die Italiener haben nach dem 3:0 abgeschaltet, weil sie sich sicher waren, weiter zu sein.
Der "Sololauf" von Rosenberg war ein klares Zeichen dafür. Er wurde ja quasi nicht mehr angegriffen. Die haben niemals damit gerechnet, dass wir nochmal zurückkommen würden und waren noch die gesamte Verlängerung "geschockt" bzw. nicht mehr fähig, den Schalter nochmal umzulegen.

Die Verlängerung waren wir absolut überlegen und haben dann auf das 3:2 und sogar 3:3 gespielt und die Abwehrleistung war dann richtig gut.
Und wir waren nicht deswegen gut, weil die Italiener platt waren, sondern weil die Mannschaft ab dann an den Erfolg geglaubt hat und Genua keine Chance mehr gelassen hat.
Oder trainieren die Italiener nur für 80 Minuten Spielzeit?

Bitte nicht immer das Licht unter den Scheffel stellen.
Wir haben uns in Genua wie eine Topmannschaft präsentiert. Im richtigen Moment zugeschlagen und eine Runde weiter gekommen.

:tnx:
Ich für meinen Teil bin dessen schon bewusst. Ich hätte mir auch eine andere Startformation gewünscht, vorallem bin ich kein Fan von der 1-Stürmer Taktik.
Ich bin der Meinung, daß wir die besten Spiele mit 2-Stümern abgeliefert haben. Eine defensive Grundeinstellung(wovon ich ausgehe das es gestern eine war) geht bei uns meisten in die Hose.
Von daher gibt es schon Kritikpunkte die man diskutieren kann. Das heißt ja nicht das wir unseren Thomas nicht mehr lieb haben :knutsch:
Wie heißt es so schön das ist demokratie

p.s.Wenn unser Stadion mal nicht mehr Weserstadion heißen sollte - Wäre ich für Schaafarena:D

also dann doch lieber "Schaafwiese" ;):svw_schal:

Sicher hatte es damit zu tun, aber muss eigentlich jeder positive Ansatz in der eigenen Elf niedergebügelt werden?

Die Italiener haben nach dem 3:0 abgeschaltet, weil sie sich sicher waren, weiter zu sein.
Der "Sololauf" von Rosenberg war ein klares Zeichen dafür. Er wurde ja quasi nicht mehr angegriffen. Die haben niemals damit gerechnet, dass wir nochmal zurückkommen würden und waren noch die gesamte Verlängerung "geschockt" bzw. nicht mehr fähig, den Schalter nochmal umzulegen.

Die Verlängerung waren wir absolut überlegen und haben dann auf das 3:2 und sogar 3:3 gespielt und die Abwehrleistung war dann richtig gut.
Und wir waren nicht deswegen gut, weil die Italiener platt waren, sondern weil die Mannschaft ab dann an den Erfolg geglaubt hat und Genua keine Chance mehr gelassen hat.
Oder trainieren die Italiener nur für 80 Minuten Spielzeit?

Wir haben uns in Genua wie eine Topmannschaft präsentiert. Im richtigen Moment zugeschlagen und eine Runde weiter gekommen.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.....

Fakt ist, das wir in der 1.Hälfte kein Bein auf den Boden bekommen haben, die Abwehr ein Hühnerhaufen war und von unserer Offensivkraft NICHTS zu sehen war. Da kann man hin und herreden. Das war nix!

Das es nach 2 Torschüssen 2:0 steht, ist eine Mischung aus beschissenem Stellungsspiel, langsamer Reaktion, Pech auf unserer Seite und Glück auf der Seite Genuas. Es ist immer ein Stück weit Glück im Fußball nötig. Gut zu sehen beim 2:0 von Pazzini, als der volles Risiko den Ball aufs Tor drischt. Das macht der 10mal und davon landen 7 irgendwo im Nirvana. So ein"Glück" mus man eben aber auch erzwingen oder zugelassen werden. Und da seh ich uns in der Pflicht dieses eben zu verhindern. Was nicht passierte.

Natürlich ist es auch zu einfach zu sagen das die Italiener ab der 75.min platt waren und wir deshalb mal zum atmen kamen. Sicher sind wir da konditionell gut aufgestellt, etwas weiter in der Saison aber ist das nicht schon eher ein positiver Grund? Konditionelle Überlegenheit ist doch ebenso ein Schlüssel zum Erfolg wie auch technische Überlegenheit! Daher würd ich das mal nicht so lapidar unter den Tisch kehren und sagen: Wir haben das Spiel drehen können weil wir konditionell stärker waren als Genua! Anstatt, wir haben es drehen können weil Genua so platt war. Das ist sehr wohl ein Unterschied!

Zu sagen "wir haben uns wie eine Topmannschaft präsentiert" kann jetzt allerdings nicht dein ernst sein!? Als Topmannschaft geh ich in der 1.HZ nicht so dermaßen unter, sondern habe etwas dagegenzusetzen, oder fang mir im Hinspiel nicht noch so ein blödes Gegentor, oder stell mich in 15min so an, das das Glück vom Gegner erzwungen werden kann.

Souverän und top ist bei weitem was anderes. Ich stimme aber zu das wir konditionell, vom Willen her und natürlich auch vom spielerischen allemal das Potenzial haben Genger wie Genua an die Wand zu spielen. Das ist uns ab der 80. auch gut gelungen.

Schlecht reden, wie auch die grün-weiße Brille sind der Objektivität spinnefeind!

justmy2cents

Daher würd ich das mal nicht so lapidar unter den Tisch kehren und sagen: Wir haben das Spiel drehen können weil wir konditinell stärker waren als Genua! Anstatt, wir haben es drehen können weil Genua so platt war. Das ist sehr wohl ein Unterschied!

Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Für einen ist das Glas halbvoll, für den anderen halbleer.
;)

Ging mir hier überhaupt nicht darum die Leistung unserer Mannschaft in der Verlängerung niederzubügeln, aber es war offensichtlich, daß die Italiener stehend KO waren. Und natürlich war es herausragend, wie Werder dann das Spiel kontrollierte, aber eben auch deshalb, weil kaum noch Gegenwehr kam.
Und daß mit dem richtigen Moment wahr ja wohl kein Bestandteil irgendeiner Taktik oder Planung. Das war Wille und GLÜCK!!!!!

Nachdem ich TS ja fürs häufig zu späte/ zu wenige Wechseln und dafür kritisiert hatte, das er in Hoppenheim keine B-Elf auflaufen ließ, muss ich der Vollständigkeit halber sagen, das mir das Coaching im Rückspiel gegen Genua super gefallen hat.

Er hat die Mannschaft dazu gebracht, in der 2.HZ mehr über Marin zu spielen, was in der 1.HZ absolut fehlte. Er hat die Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt vorgenommen, insbesondere Boro schon nach einer Stunde raus und Arnautovic rein. Vom Wechsel Wagner-Rosi gar nicht zu reden. Auch Boenisch für Pasanen war richtig.

Sehe ich eigentlich genauso. Nur bei Borowski sollte nicht "schon", sondern "erst" stehen.

War es nicht eher so, dass sich Marin in HZ 2 auch auf der Seite aufhielt, wo er es laut Aufstellung auch sollte und deshalb endlich auch mal anspielbar war? In HZ 1 irrlichterte er eigentlich ziemlich wüst durch die Mitte. Dadurch war seine Seite ständig leer.

junge junge wie schaaf bei manchen Fragen so ruhig und sachlich bleiben kann. Vor allem die Frage nach Bargfrede....Da wäre ich lauter geworden oder hätte gefragt ob der Reporter Ahnung vom FUssball hat....

So ist er aber und gerade das macht ihn (zumindest mir) überaus symphatisch. Er soll bleiben wie er ist ohne sich verbiegen zu lassen, aber da mache ich mir keine Angst drum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back