Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Es waren nur 30, vielleicht 40 Sekunden Zeit, die Thomas Schaaf investierte - aber er tat gut daran. Denn als das Spiel nach 33 Minuten etwas länger unterbrochen war, weil Marko Marin behandelt werden musste, rief Werders Trainer Wesley zu sich an die Seitenlinie und ließ dolmetschen. 'Er hat mir gesagt, dass ich weiter vorgezogen stehen soll und nicht so sehr auf einer Linie mit den anderen', verriet der Neuzugang aus Brasilien später. Und von da an lief es besser für ihn, wesentlich besser sogar.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...4/Investition+von+Schaaf+zahlte+sich+aus.html

mal was OT: weiß jemand vielleicht noch wo ich die Sendung von Ina Müller ("Ina's Nacht") mit TS finden kann :confused: auf youtube habe ich mal nichts gefunden... einige hier wissen sicher bestimmt noch von welcher Sendung ich spreche... die legendären Gitarrenbrillen :lol:

Bitte Herr Schaaf, NIE wieder mit Raute spielen und das vorher funktionierende taktische Konzept sofort übern Haufen werfen.

Ausserdem bitte NIE wieder Borowski pünktlich wie immer zur 60. reinbringen und einen der besten Feldspieler dafür runter nur aus dem Grund, weil Tim Borowski halt Tim Borowski ist (denn nen anderen Grund kanns für diesen Wechsel nicht geben).

Dann wird alles gut. ;)

Bitte Herr Schaaf, NIE wieder mit Raute spielen und das vorher funktionierende taktische Konzept sofort übern Haufen werfen.

Ausserdem bitte NIE wieder Borowski pünktlich wie immer zur 60. rausnehmen und einen der besten Feldspieler dafür runter nur aus dem Grund, weil Tim Borowski halt Tim Borowski ist (denn nen anderen Grund kanns für diesen Wechsel nicht geben).

Dann wird alles gut. ;)

Soll er ihn durchspielen lassen?:D

Ausserdem bitte NIE wieder Borowski pünktlich wie immer zur 60. rausnehmen und einen der besten Feldspieler dafür runter nur aus dem Grund, weil Tim Borowski halt Tim Borowski ist (denn nen anderen Grund kanns für diesen Wechsel nicht geben).

Dann wird alles gut. ;)

Dieser Boro-Verfolgungswahn hier wird immer skurriler...:rolleyes:

Der Vorteil des beschissenen Platzes ganz unten auf der West Unterrang war für mich, etwas weiter nach hinten versetzt das Spiel praktisch aus der "Torwart-Perspektive" sehen zu können.

In puncto Aufstellung verstehe ich erst mal nicht so recht, warum eine Raute mit Frings, Bargy, Wesley und Marin so falsch sein soll. Ich sehe zwar auch derzeit das 4-2-3-1 gemessen an unserem Personal als sinnvoller an, aber eine Raute mit drei nominell auch defensiv veranlagten Spielern, wenn es denn richtig gespielt wird, hatten wir doch seit Jahren nicht, oder?
Ich persönlich halte und hielt schon immer sehr viel von Hunt, aber ob es ein großer Fehler von TS war, ihn gestern für Marin zunächst draußen zu lassen? War es grundfalsch, in einem Heimspiel auf zwei nominelle Stürmer und dafür auf ein insgesamt besser gegen den Ball arbeitendes Mittelfeld zu setzen? Ich glaube nicht. Es hatte am Anfang den Eindruck, dass die Vorgabe von TS war, dies genau so variabel zu interpretieren, wie es dann aussah. Nur dass es leider nicht passte.

Andererseits wäre unser System sicherlich auch für den Gegner ein großes Problem geworden, wenn Raumaufteilung, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Passsicherheit besser funktioniert hätten. Die robuste Doppelsechs war so beweglich auch nicht und wir hätten die offensiven Außen Tottenham` s mit schnellem Umkehrspiel im Rücken erwischen können. Wie es einmal in HZ 1 links über Hugo gelang (wenn der das technisch besser verarbeitet hätte, wäre` s richtig gefährlich geworden). Das ist Sinn der Raute und das Defizit dieses Systems zugleich – einerseits Flexibilität, andererseits hohe Anfälligkeit, wenn ersteres nicht funktioniert. Nur umsetzen müssen es letztlich die Spieler. Wir haben nach Balleroberung zu langsam nach vorn gespielt und bei Ballverlust zu große Räume angeboten sowie nicht gut umgeschaltet.

Da das so war, konnte Tottenham mit zweikampfstarker Doppelsechs im Zentrum das Geschehen kontrollieren und über die wendigen Außen genau dort die Schwächen der Raute ausnutzen.

Schaaf hat aber auf dieses nicht funktionierende System schnell reagiert und korrigiert. Konnte er das vorher wissen? Vielleicht. Eher wahrscheinlich ist, dass er es nicht konnte, besonders wenn drei Neuzugänge in der Startelf stehen, die es zu integrieren gilt, für die jedoch kaum gleichwertige Alternativen im Kader sind. Und dass Bargfrede und Frings (in der 1. HZ!) so einen miserablen Tag erwischen, war auch nicht voraus zu sehen.

Wie sagte Otto Rehagel einst: "Never change a winning team" ist totaler Quatsch. :tnx:

Ausserdem bitte NIE wieder Borowski pünktlich wie immer zur 60. reinbringen und einen der besten Feldspieler dafür runter nur aus dem Grund, weil Tim Borowski halt Tim Borowski ist (denn nen anderen Grund kanns für diesen Wechsel nicht geben).

Dann wird alles gut. ;)

Wieso sollte es keinen anderen Grund dafür geben?
Ich sehe es auch durchaus als verständlichen Grund, dass Wesley sich erst an das Tempo der Buli gewöhnen muss und Fitness-Rückstände aufzuholen hat (in München war er nach 60min stehend k.o.) Wenn man dann noch bedenkt, dass er selbst nach dem Spiel meinte, dass er sich noch an diese Belastung gewöhnen muss, könnte man vermuten, dass es einfach noch nicht für länger reicht (und man nimmt ihn raus bevor er total platt ist und das Verletzungsrisiko immens steigt)
Als Alternative hatten wir dann noch DJ auf der Bank, der keine Vorbereitung absolviert hat und dem es noch an Spielpraxis fehlt. Wieso da nicht Boro eine Chance geben, der eine gute Vorbereitung absolviert hat?

unfasbar Wesley auf der Bank , Borowski wieder in der Startelf , eigentlich können wir uns ja Spielerkäufe sparen , da seine lieblinge sowieso immer spielen , bin gespannt wie das in 1-2 Jahren noch mit Frings wird.
Klaus sollte mal ein neuen Trainer holen der auch malnach Leistung aufstellt .
Ich würde mir Marco Bode wünschen ..............
aber immer Borowski, will garnicht sagen das er grade grottenschlecht spielt, aber definitiv keine absolute Stammkraft, würde Jensen Niedermeyer auch bringen , man man man so wird man nie wieder erreichen .

ich kapiers auch nicht, dass er diesen geier immer wieder aufstellt. hunt war, laut sky kommentator enttäuscht dass er gegen tottenham nicht von anfang an spielte.. nun bringt er hunt gegen mainz von beginn an, aber nein, natürlich bleibt nicht borowski mal draußen, sondern lieber ein bärenstarker wesley. mir fehlen da einfach nur noch die worte.

Wieso sollte es keinen anderen Grund dafür geben?
Ich sehe es auch durchaus als verständlichen Grund, dass Wesley sich erst an das Tempo der Buli gewöhnen muss und Fitness-Rückstände aufzuholen hat (in München war er nach 60min stehend k.o.) Wenn man dann noch bedenkt, dass er selbst nach dem Spiel meinte, dass er sich noch an diese Belastung gewöhnen muss, könnte man vermuten, dass es einfach noch nicht für länger reicht (und man nimmt ihn raus bevor er total platt ist und das Verletzungsrisiko immens steigt)
Als Alternative hatten wir dann noch DJ auf der Bank, der keine Vorbereitung absolviert hat und dem es noch an Spielpraxis fehlt. Wieso da nicht Boro eine Chance geben, der eine gute Vorbereitung absolviert hat?

Du bist gemein. Mach ihm doch nicht die Argumentation kaputt :D

ich kapiers auch nicht, dass er diesen geier immer wieder aufstellt. hunt war, laut sky kommentator enttäuscht dass er gegen tottenham nicht von anfang an spielte.. nun bringt er hunt gegen mainz von beginn an, aber nein, natürlich bleibt nicht borowski mal draußen, sondern lieber ein bärenstarker wesley. mir fehlen da einfach nur noch die worte.

und der bekommt noch geld dafür

Auch wenn Borowski eine gute Vorbereitung absolviert haben sollte und auch wenn Borowski im Training konstant gute Leistung zu bringen scheint, im Spiel ist Borowski keine vernünftige Alternative.
Es ist mir ein Rätsel, dass der Trainer so sehr an diesem Spieler hängt.

Die Niederlage geht für mich auf die Kappe von TS, die Mannschaftsaufstellung war nicht nachvollziehbar, noch dazu wieder mal viel zu späte Wechsel.

Ich kann solche Aussagen wirklich nicht verstehen...

Sicher hat Schaaf fehler gemacht... angefangen bei der Aufstellung...

Aber das SPIEL haben die 14 eingesetzten Spieler VERZAPFT!!

Die geht voll auf DEREN Kappe... TS kann nur ne Teilschuld haben.

Ich kann solche Aussagen wirklich nicht verstehen...

Sicher hat Schaaf fehler gemacht... angefangen bei der Aufstellung...

Aber das SPIEL haben die 14 eingesetzten Spieler VERZAPFT!!

Die geht voll auf DEREN Kappe... TS kann nur ne Teilschuld haben.

Ja sicherlich haben die Spieler auch Schuld, aber wie man immer einen Borowski von Anfang an bringen kann, ist doch total unverständlich. Die Aufstellung war nix und somit hat der Trainer eine nicht geringe Schuld. Vor allem kann es doch nicht immer nur an der Einstellung liegen und wenn doch, muss man das doch irgendwann mal in den Griff kriegen - das geht zum Teil schon seit Jahren so!

Ja sicherlich haben die Spieler auch Schuld, aber wie man immer einen Borowski von Anfang an bringen kann, ist doch total unverständlich. Die Aufstellung war nix und somit hat der Trainer eine nicht geringe Schuld.

@all: Finde Boro hat enttäuscht für seine Referenzen und Ansprüche aber den (Boro) gibt es nur 1* (einmal!!) aufm Platz soll heissen die anderen haben dat auch verbockt und pomadig gespielt!!

@all: Finde Boro hat enttäuscht für seine Referenzen und Ansprüche aber den (Boro) gibt es nur 1* (einmal!!) aufm Platz soll heissen die anderen haben dat auch verbockt und pomadig gespielt!!

Keine Frage, aber Borowski spielt in der Mitte und da läuft eben relativ viel über einen Spieler. Ist dieser Spieler aber so gut wie nicht da, fehlt einer. Das Spieltempo wurde doch wieder mal völlig verschleppt, wie soll da das gewohnte schnelle Spiel stattfinden? Würde Borowski hinten oder vorne spielen, würde man das gar nicht so merken, aber so merkt man das absolut deutlich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back