Mein Gott hast du eine grün-weiße Brille auf. :eek:.
Der Klassiker, die grün-weiße Brille - immer dann gerne benutzt, wenn man selbst nichts zu sagen hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Gott hast du eine grün-weiße Brille auf. :eek:.
Zitat von Lothar Matthäus;840966:Offen gesagt: Ich will auch gar keine andere Brille.
Immerhin einer, der es zugibt...
Immerhin einer, der es zugibt...
![]()

Hervorzuheben sind hierbei:
- Die Stabiilisierung der Defensive (was ja einige hier - trotz des fast aufgestellten neuen Rekords von Tim Wiese - gar nicht bemerkt zu haben scheinen ...). Ich habe inzwischen keine Schweißausbrüche mehr bei eigenen Eckbällen.
Zitat von Lothar Matthäus;840987:
Hast du ne rot-weiße auf?
Zitat von Lothar Matthäus;838354:Und? Wertest Du das jetzt positiv oder negativ, dass die Vereinsführung ruhig und freundlich reagiert und nicht den Automatismen des VFL Wolfsburg oder irgend eines anderen Bulivereins verfällt?
Es kann auch andere Begründungen geben, wenn eine Saison suboptimal läuft. Trainerentlassungen und -beurlaubungen sind zwar häufig praktizierte Maßnahme, aber selten eine nachhaltige Lösung der Probleme.
Es ist eben eine Frage der Anspruchshaltung. Die Ansprüche sind in Bremen recht hoch. Vielleicht hat er nur versucht, darauf hinzuweisen, dass die Qualifikation für die CL für Bremen eher außergewöhnlich ist und kein Selbstläufer. Man muss unterm Strich auch mal sagen, dass ein gewonnenes Spiel mehr, die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte bedeutet hätte. Der UEFA-Pokal, jetzt Euro-League wird hier gnadenlos unterschätzt. Schaut euch bitte mal an, wer jetzt noch dort vertreten ist und es als Erfolg werten würde, dort ins Finale einziehen zu können.
TS hätte es sogar verdient, dass man am Ende der Saison auf das Ergebnis der letzten 10 Jahre schaut und dort fair abrechnet. Dass wir heute das Erreichen der EL als Mindestziel ansehen, hat viel mit ihm zu tun.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Auch ich habe mir nach der Serie im Herbst, nach der Spielfreude, die die Mannschaft an den Tag legte, mehr erwartet. Aber was nützt mir das denn, jetzt einen Schuldigen dafür zu suchen, dass es momentan nicht läuft? Wir müssen eben darauf hoffen, dass sich das Team wieder fängt, mit den Mitteln, die wir zur Verfügung haben. Dass es auch besser laufen kann unter Thomas Schaaf, ist doch nun mittlerweile hinlänglich bekannt. Aber genau das ist eben das Problem: Wenn es schlecht läuft, wird das Team und die sportliche Leitung immer daran gemessen, was es in den letzten Jahren erreicht hat - und das war eben nicht gerade wenig. Daher ist die Bürde sehr groß und daran sind vor Thomas Schaaf und nach Otto Rehagel, schon einige Trainer zerbrochen.
Wenn Du so etwas in den Raum stellst, stellt sich mir die Frage, ob Du denkst, dass TS nicht mehr in der Lage ist, hier zu erreichen und Du einen anderen Trainer sehen möchtest - oder ob Du denkst, der Trainer müsste was ändern.
In beiden Fällen wäre es nett, wenn Du neben der Kritik auch Lösungsvorschläge parat hast, wie man die Spieler besser erreicht oder wer dafür geeignet ist. Kannst Du mir diese Alternativen nicht benennen (was ich für wahrscheinlich halte), dann ist es müßig darüber zu diskutieren. Denn wir wissen nicht, was der Trainer versucht oder versucht hat, wir können nicht einmal ergründen, ob es schon Tendenzen in die eine oder andere Richtung gibt, aus denen man abliest, so oder so wird der Rest der Saison laufen.
Insofern gebe ich Dir natürlich Recht, mit der Aussage, dass man auch nach dieser Saison einen Strich drunter macht und abrechnet. Aber dann nach Betrachtung aller Faktoren, die für das Abschneiden eine Rolle spielten. Dann können wir gerne versuchen zu analysieren, wo der Trainer entscheidende Fehler gemacht hat.
Der Klassiker, die grün-weiße Brille - immer dann gerne benutzt, wenn man selbst nichts zu sagen hat.
Mh, wir sind also im Grunde nur ein mehr oder minder steuerloses Schffchen auf dem großen, weiten Ozean und wir müssen nur lang genug abwarten (und ab und an das Deck schrubben), bis uns der Wind der Zeit wieder zur Goldküste führt. Sehr beruhigend, die Vorstellung.
Bremer28259 und Paul Tergat, habt Ihr schon mal daran gedacht, in die Politik zu gehen?!

"Ich habe vor der Verlängerung mit dem Trainer gesprochen, um die sportlichen Perspektiven auszuloten. Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin hier meine Einsätze bekommen werde." Vor dem Konkurrenzkampf bei den Grün-Weißen hat er keine Angst: "Wenn wir dauerhaft in allen Wettbewerben spielen wollen, dann brauchen wir 17, 18 gleichwertige Spieler, die um die Plätze streiten", so Vranjes bei WERDER.TV nach seiner Vertragsverlängerung.
Ok. - im Spiel gegen die Bayern hab' ich mich auch gefragt, ob das denn sooo offensiv sein muss. Dass da die 4er-Kette incl. eines (an diesem Tage) indisponierten Per Mertesacker und eines LV-Lehrlings fast auf Höhe der Mittellinie aufrückte und es quasi nur eine Frage der Zeit war, dass die durch schnelle Aktionen von insbesondere Olic/Robben in größte Bedrängnis geraten würden - das fand ich auch nicht unbedingt strategisch günstig.Das erklärt allerdings nicht, warum wir nun wieder zum "Harakiri" zurückkehren und die Viererkette teilweise auf Höhe der Mittellinie steht.
Gerade wenn Leistungsträger ausfallen, sollte man m.E. gegen einen Gegner wie Bayern München erst mal hinten gut aufgestellt sein.
Genau das ist derzeit mein Kritikpunkt an der Arbeit des Trainers.
4. TS hat sehr viel Anerkennung für seine Arbeit verdient - keine Frage. Die bekommt er auch von mir.
Allerdings bekomme ich auf viele Frage keine Antworten (aber vielleicht hast du die?):
a) Unterschiede zwischen den Wettbewerben in Motivation oder Einstellung
b) taktische Defizite (Kontergegentore nach Führungen im Auswärtsspiel oder wie zuletzt gegen Bayern)
c) Ungereimtheiten in der Mannschaftsführung (zB Aussagen von Vranjes)
d) keine Änderung der Aufstellung/System - Mittelfeld mit Doppel-6 (zB Frings + Niemeyer)
http://www.welt.de/sport/fussball/article6029711/Frustrierte-Werder-Profis-hetzen-gegen-Schaaf.html
Aufstand? Meuterei? Oder nur erdachte Sensation?
http://www.welt.de/sport/fussball/article6029711/Frustrierte-Werder-Profis-hetzen-gegen-Schaaf.html
Aufstand? Meuterei? Oder nur erdachte Sensation?
Weder, noch. Einfach Blödfug.
TS, bist du es??? :eek:
Nein NICHT korrekt...
Auch für mich ist das Spiel gegen Schalke noch lange nicht abgehakt, da die getreten haben ohne Ende, der Schiri das zugelassen hat und ich ebenfalls nicht verstehe warum das brutale Foul von Zambrano an Boenisch nie wieder gezeigt wurde (ich sitze in Block 2, d.h. ich konnte die Szene genau sehen). Seit diesem Spiel hat sich ein Negativlauf verselbständigt, genau so wie es im Herbst ein Positivlauf war. Diese Szene und dieses Spiel sind ein Teil der Gesamtsituation! Dass sich Herr Tosic derart zur Umperson entwickelt und die Alternative fehlt, war im Sommer nicht abzusehen und folgerichtig wurde im Rahmen der Möglichkeiten im Winter nachgebessert.