Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Aussage ist -auch wenn sie heute schon gepostet wurde- schlicht unfassbar:
""Wir haben die Situation erwartet, dass wir um die europäischen Plätze mitspielen, aber davon sind wir einige Punkte entfernt", bilanzierte Trainer Thomas Schaaf nach der schwachen Saison.

Du musst das so verstehen: man ist nur ein paar Punkte (nämlich 7) von den Plätzen entfernt, die darum mitspielen, in die Nähe der Bereiche zu kommen, die um die EL mitspielen. :ugly:

Ich mag TS, ich mag seinen trockenen Humor und er ist und lebt Werder Bremen. Es würde mir auch irgendwo weh tun und was fehlen, wenn er nicht mehr unser Trainer wäer. Aber rein sportlich sehe ich keine Argumente mehr, die ein Bleiben von ihm rechtfertigen würden. Ich persönlich würde mir es wünschen, wenn er von sich aus, den Weg freimachen würde. Das hätte wahre Größe und würde sein Denkmal hier wieder in Glanz erstrahlen lassen.

:tnx:

"Wir haben jetzt über Jahre viele verschiedene Schiffe am Horizont verschwinden sehen. Wie kann man dann noch stur sein und nicht akzeptieren, dass die Welt eine Scheibe ist?"

Da hast du es. Du kannst unsere Situation nicht fachlich erklären - schon gar nicht analysieren. Maximal ist das also eine Vermutung von dir. Diese Vermutung erkenne ich hier immer wieder - und leider wird sie dann noch als Fakt dargestellt. Da frage ich mich, wer hier stur ist... :roll:

Ich habe auch ein fachliches Problem mit ihm. Selbst dann muss man aber differenzieren, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist. Ich kann den einen Weg nachvolziehen - weil ich keine Alternative sehe, die eindeutig stärker als Schaaf einzuschätzen ist. Ich kann ebenfalls den anderen Weg nachvollziehen. Beide Entscheidungen sind mit Risiko verbunden. Vielleicht findet Eichin irgendeine Art fließenden Übergang.

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von [SVW]Andi;2696476:
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn der kleine Fan ein "fachliches" Problem mit einem Trainer hat.

Waurm?

Auch als kleiner Fan kann man doch durchaus ein Fussballspiel beurteilen, oder etwa nicht?

Und um die hier immer wieder durchgekauten fachlichen Defizite zu erkennen muss man nichtmal ein "Fachmann" sein, es reicht auf die Tabelle und da explizit auf die Anzahl der Gegentore zu schauen.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn der kleine Fan ein "fachliches" Problem mit einem Trainer hat.

Ja natürlich, der "kleine" Fan hat natürlich keine Ahnung von Taktik etc... :roll: - Es gibt vielleicht auch hier Trainer, die Ahnung vom Fußball haben. Ich behaupte sogar, dass man mit einer Auswahl qualifizierter Leutz aus diesem Forum gewisse Dinge bei uns hätte verändern können.

Ich sehe die vier CL-Teilnehmer vor uns. Meinetwegen vom Kader her auch Wolfsburg aber dann kommen wir. Von den Namen her können nur Bayern und Dortmund eine bessere Offensive aufweisen als wir.
Ich frage mich auch, ob es Zufall ist, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge eine Rückrunde mit lediglich zwei Siegen beenden werden.
Wo klemmt es dann? WENN unser Kader wirklich so eine Qualität hat und TS für viele hier der richtige Mann ist.

Die kompetenz kann man TS nicht absprechen aber das was in den letzen Jahren geschehen ist kann man nicht ausradieren oder so hinnehmen, ignorieren, es sind feste Fakten die zeigen, dass Werder von seiner Entwicklung her festgefahren und nicht sich weiterentwickelt hat. Mannschaften wie Mainz, Freiburg Gladbach haben sich weiterentwickelt und haben Werder überholt. Im Verein gibt es keine Konzepte, keine Ideen. Man ist festgefahren und ist gerademal den Abgrund entronnen. Herr Schaaf ist nicht alleine das Problem sondern es geht noch viel weiter bis hin zur Führungsspitze. Man braucht Leute mit neuen Ideen und Leute die diese auch Umsetzen können. TS scheint dies nicht zu können. Um eine neue Mannschaft aufzubauen braucht man keine Stars und viel Geld sondern die richtigen Spieler,
Ich hoffe sehr dass man die richtigen Schlüsse zieht und alles in Frage stellt und dann die Konsequenzen zieht. Wenn nicht, dann wird es nächste Saison wieder dem Abgrund entgegenstreben und dann endgültig absteigen.
Spieler wir Arnautovic und Elija auch wenn sie noch so talentiert sind sollten bei Werder keine chance mehr haben. Solche spieler haben den Verein nahe dem Abgrund gebracht. Auch in der Mansnchaft muss aufgeräumt werden.

Da hast du es. Du kannst unsere Situation nicht fachlich erklären - schon gar nicht analysieren. Maximal ist das also eine Vermutung von dir. Diese Vermutung erkenne ich hier immer wieder - und leider wird sie dann noch als Fakt dargestellt. Da frage ich mich, wer hier stur ist... :roll:

Ja genau, dass hier bei Werder einiges schief läuft, ist eine meiner wilden Vermutungen und beruht nicht auf den Ereignissen, die ich die letzten Jahre verfolgt habe. Ich brauche das nicht im Detail fachlich zu begründen, die Fehler erkennen sogar Leute, die sich wenig mit Fußball beschäftigen. Ich bin für einen kompletten Neuanfang mit neuem Trainer.

seit 3 Jahren sind wir im Niemandsland der Liga.....Tendenz fallend.....

seit 12 Spielen haben wir keinen Sieg eingefahren.....Negativrekord.....

nach dem 33. Spieltag sind wir mit Hoffe zusammen die Schießbude der Liga.....sauber.....

am 33.Spieltag müssen wir auf andere Mannschaften hoffen das sie uns in der Liga halten.....Glückwunsch.....obwohl das Saisonziel Europa - League Quali auf dem Stundenplan stand.

da ist es doch legitim über frischen Wind in Bremen nachzudenken.

ich könnte es mir mit einem neuen Trainer Mr. X gut vorstellen......

Man muss noch nicht einmal auf die "fachlichen" Details eingehen. Es reicht doch völlig aus zu erkennen, welche Ergebnisse Schaaf mit den ihm zur Verfügung gestellten Kadern erreicht hat und welche Ziele dagegen ausgegeben und auch von ihm mitgetragen wurden. Denn, ich kann mich nicht erinnern, dass TS sich jemals über den (auch von ihm) zusammengestellten Kader beschwert oder gar an den offiziell verlautbarten Zielen gezweifelt hätte. Die Kader wurden so von ihm zusammen mit KA aufgestellt. Dann muss er sich auch an den erreichten Ergebnissen messen lassen. Und die sind in den letzten drei Jahren einfach katastrophal. In seinem Zeugnis für die letzten drei Jahre müsste man schreiben: "Er war stets sehr bemüht und zeigte immer den Willen, einen guten Job zu machen."

Es gibt für mich kein Argument, wieso man TS nicht an seinen erbrachten Leistungen messen sollte. Und das Ergebnis dieser Messung ist eindeutig.

Und ich bin mittlerweile erschrocken darüber, das einige versuchen die größte Scheiße noch als Gold verkaufen zu wollen, solange bloß ihr heiliger TS Trainer bleibt.

Manche User sind halt komplett in ihn verknallt. Denen ist es auch egal ob wir erfolgreich sind oder nicht, von der Ligazugehörigkeit mal ganz zu schweigen. Hauptsache der Ritter der traurigen Gestalt steht an der Seitenlinie, dann ist ihre Werder Welt in Ordnung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back