...Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das sich das hier noch jemand antun will (TS ausgenommen).

In Bremen hat man die beste Jobgarantie wie nirgendwo sonst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das sich das hier noch jemand antun will (TS ausgenommen).

Ein Problem habe ich, wenn wir seit Jahren die schlechteste Defensive haben, mehrmals weit unter den Erwartungen geblieben und mir Interviews anhöre, die jeglicher Realität widersprechen. (tick, nur paar Punkte usw.)
Wenn ich daraus ein fachliches Problem (interviews ausgenommen) ableite, ist das nicht nachvollziehbar?

Er war genervt und hat deshalb diese naheliegendste Antwort gegeben, denn aktuell hat TS noch Vertrag und ist damit der logische Trainer. Nicht mehr und nicht weniger.
Man hat sich entschlossen alles zu analysieren. Wenn das in den 2 Minuten nach dem Spiel geschehen ist, dann sollten wir den Laden dicht machen![]()

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Großteil der Nörgler hier scheint ein persönliches Problem mit Schaaf zu haben und versucht daraus ein fachliches Problem abzuleiten.
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat ...
http://www.welt.de/sport/fussball/b...eibt-drin-kommt-jetzt-Scholl-fuer-Schaaf.html
Welcher Unterton? Ich habe keinen bemerkt.
Btw: du hast noch die hervorragende Stimmung in den Trainingslagern vergessen.![]()
Das glaube ich nicht. Viele betonen doch stets, dass Schaaf als Person sympathisch ist und seine Vereinstreue unbestritten (darunter mit Verlaub auch meine Wenigkeit).
Als Cheftrainer des Vereins ist er m.Mn. allerdings mittlerweile eine Fehlbesetzung und ich weiß nicht, welche Negativrekorde man mit ihm noch zu brechen gedenkt.

Nein, aber mir sind auch nicht - wie anscheinend dir - die Slapstickauslöser (Prödl, Luki etc.) entgangenIst dir der Defensivslapstick der vergangenen Jahre mit wechelndem Personal entgangen?
Ein Problem habe ich, wenn wir seit Jahren die schlechteste Defensive haben, mehrmals unter den Erwartungen geblieben und mir Interviews anhöre, die jeglicher Realität widersprechen. (tick, nur paar Punkte usw.)
Nein, aber mir sind auch nicht - wie anscheinend dir - die Slapstickauslöser (Prödl, Luki etc.) entgangen
Wir haben über jetzt einige Jahre, mit verschiedenen Spielern, die gleichen Probleme. Wie kann man da nur so stur sein und nicht mal offen für etwas neues? Ich verstehe da den Verein und auch manche Fans nicht mehr.

Naja, die persönliche Schiene würde ich mal 10% der User tippen. Der Großteil hat eher ein fachliches Problem mit ihm.
Ich mag TS, ich mag seinen trockenen Humor und er ist und lebt Werder Bremen. Es würde mir auch irgendwo weh tun und was fehlen, wenn er nicht mehr unser Trainer wäer. Aber rein sportlich sehe ich keine Argumente mehr, die ein Bleiben von ihm rechtfertigen würden. Ich persönlich würde mir es wünschen, wenn er von sich aus, den Weg freimachen würde. Das hätte wahre Größe und würde sein Denkmal hier wieder in Glanz erstrahlen lassen.
Auch, wenn hier viele anderer Meinung sind. Wir haben einen Kader, der zu den besten fünf der Bundesliga gehört. Von daher ist es absolut schwachsinnig, den Klassenerhalt zu feiern. Es wäre diese Saison so einfach gewesen, in die EL einzuziehen.
Das hat doch nen einfachen Grund. [FCB]Andi ist ja eigentlich Bayern-Fan und hat Angst, dass Werder nochmal ein Konkurrent wird und will deshalb keinen neuen Trainer hier. Keinen Aufbruch
Mal im Ernst: es gibt sportlich kein Argument mehr für TS. Das ist einfach so. Aber die Aussage von Eichin gestern, auch gerade im Zusammenhangmit seiner genervten Laune, hat doch wirklich null Aussagekraft. Darüber braucht man sich doch nicht ernsthaft zu unterhalten.
Die wer geholt hat? Die wer aufstellt? Die wer sportlich nicht verbessert?
Das insgesamt unser Defensivsystem unabhängig von individuellen Fehlern jeder Beschreibung spottet ist dir nicht aufgefallen?
... Ich habe auch ein fachliches Problem mit ihm. Selbst dann muss man aber differenzieren, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist. Ich kann den einen Weg nachvolziehen - weil ich keine Alternative sehe, die eindeutig stärker als Schaaf einzuschätzen ist. Ich kann ebenfalls den anderen Weg nachvollziehen. Beide Entscheidungen sind mit Risiko verbunden. Vielleicht findet Eichin irgendeine Art fließenden Übergang.

Zu den besten 5 der Liga gehören wir vielleicht nicht, mach mal die besten 8 draus, dennoch: erneut eine solche RR mi diesem Personal ist in der Tat nicht hinnehmbar!
Die Mehrheit hat ein fachliches Problem mit ihm und das nach 3 miserablen Jahren trotz wechselnden Personals und null Entwicklung absolut zurecht.
Aber zu blöd, um die Aussagen von Eichin zu verstehen.Zitat von [SVW]Andi;2696407:Im Gegensatz zu vielen hier im Forum: Ahnung vom Fussball.

"Wir haben jetzt über Jahre viele verschiedene Schiffe am Horizont verschwinden sehen. Wie kann man dann noch stur sein und nicht akzeptieren, dass die Welt eine Scheibe ist?"
Da hast du es. Du kannst unsere Situation nicht fachlich erklären - schon gar nicht analysieren. Maximal ist das also eine Vermutung von dir. Diese Vermutung erkenne ich hier immer wieder - und leider wird sie dann noch als Fakt dargestellt. Da frage ich mich, wer hier stur ist...
Ich habe auch ein fachliches Problem mit ihm. Selbst dann muss man aber differenzieren, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist. Ich kann den einen Weg nachvolziehen - weil ich keine Alternative sehe, die eindeutig stärker als Schaaf einzuschätzen ist. Ich kann ebenfalls den anderen Weg nachvollziehen. Beide Entscheidungen sind mit Risiko verbunden. Vielleicht findet Eichin irgendeine Art fließenden Übergang.
:daumen:Aber zu blöd, um die Aussagen von Eichin zu verstehen.![]()
Klarer als jemals zuvor äußerte sich gestern Sportchef Eichin zur Zukunft des Trainers. Auf die Frage, wer in der nächsten Saison Coach des SV Werder sein wird, antwortete Eichin: Thomas Schaaf. Kurz darauf wiederholte er noch einmal: Natürlich ist er der Trainer, warum soll er nicht der Trainer sein?