Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie bitte ?
Was willst denn Argumentieren für einen Trainer bei dem das Leistungsprinzip nicht gilt .
Das nimmt nun mal alle Argumente.

du schreibst du TS raus, der Trainer macht seine Arbeit nicht, der Trainer ist schlecht ... usw. keinerlei Substanz, anders gesagt, ich könnte mich heute genauso hinstellen und sagen, hey wir haben einen Punkt beim Tabellenfünften geholt, der Trainer macht seinen Job, der Trainer ist gut ... das wäre ähnlich inhaltsleer ... wieso z.B. gilt bei ihm das Leistungsprinzip nicht? ein Beispiel bitte?

Die Arbeit die TS seit Jahren abliefert spottet jeder Beschreibung, trotzdem sitzt er immer noch fest im Sattel. Und als Sahnehäubchen wurde ihm ja von unserem Aufsichtsratsvorsitzenden sogar eine Vertragsverlängerung offeriert.

ah noch ein Argumentationswunder ... nochmal zu Erinnerung ... TS RAUS ist kein Argument :ugly: wieso gibts hier nur noch nen rumgekrickel und keine normalen Diskussionen mehr ?

mich amüsiert halt nur euer Verhalten und eurem glauben daran das es unter TS nochmal besser werden wird sehr, das zeugt einfach von 0 Lebensweisheit und besser geschrieben , das diese Leute nie über den Tellerrand geschaut hat .

.

und ich amüsiert dein kindisches schwarz-weiß denken, mit dem du mich mal eben fix in irgendeine Gruppe (euch) einordnest. :wink:

Genau das ist übrigens etwas, das nicht von "über den Tellerrand" schauen zeugt.

Ich habe nämlich selbst auch große Zweifel, dass es mit TS noch mal nach oben geht. Aber, ich habe trotzdem Respekt vor diesem Mann. Sein Herz hängt natürlich am Verein, und deswegen könnte ich jedesmal kotzen wenn ich so etwas lese wie "er sitzt seinen Vertrag aus".

Zitat von Werder-Wü;2630278:
ah noch ein Argumentationswunder ... nochmal zu Erinnerung ... TS RAUS ist kein Argument :ugly: wieso gibts hier nur noch nen rumgekrickel und keine normalen Diskussionen mehr ?

Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Sollen sämtliche Argumente die hier im Fred schon 1897 mal aufgeführt wurden ständig wiederholt werden? Schau die die Leistungen aufm Platz an, schau dir die Tabelle an, schau dir die Defensivarbeit an, das ganze dann auch noch die beiden vorherigen Saisons, dann zähle 1 + 1 zusammen und dann weisst auch du Bescheid was schiefläuft.

Das ist sicher eine Möglichkeit.

Wobei da dann auch wieder die Frage ist inwieweit ich da eh ein sehr verunsichertes und instabiles Defensivgefüge weiter durcheinander bringe, in der Phase der Verunsicherung.

Aber da gebe ich dir schon recht, nach meinem Geschmack wird öfter zu spät gewechselt.

Glaube ich eher nicht. Aber egal, wenn wir uns hier halbwegs einig sind. Nur muss man eben auch bei Werder auch den Leistungsgedanken ernsthaft leben. Eben auch beim Trainer....dies sehe ich nicht. Unabhängig vom Ausgang pro/contra Schaaf....

Willst du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Sollen sämtliche Argumente die hier im Fred schon 1897 mal aufgeführt wurden ständig wiederholt werden? Schau die die Leistungen aufm Platz an, schau dir die Tabelle an, schau dir die Defensivarbeit an, das ganze dann auch noch die beiden vorherigen Saisons, dann zähle 1 + 1 zusammen und dann weisst auch du Bescheid was schiefläuft.

Tja ich bin halt nur der Meinung das das alles nicht NUR am Trainer liegt und wir mit nem anderen auch nicht umbedingt um die CL-Plätze spielen würden ... aber dann könnte man hier nicht so schön einfach "TS RAUS" rumtröten und das wäre dann ja langweilig :O

Dazu kommt das jeder Spieltagsthread mittlerweile zu einem "die spielen so scheisse"-Mantra verkommt, bis mal nen Tor für Werder fällt, dann ist 5min Ruhe dann gehts wieder los ... nichtmal der Versuch einer objektiven Sicht auf das Spiel, teilweise sogar Freude wenn das eigens prophezeite Weltuntergangsszenario eintritt ... alles was Werderfans die letzten Jahrzehnte so ausmacht, irgendwie verschwindet das zusehens und es wird hier alles ähnlich zu den früher belächelten Foren von Schalke & Co ...

Ich habe nämlich selbst auch große Zweifel, dass es mit TS noch mal nach oben geht. Aber, ich habe trotzdem Respekt vor diesem Mann. Sein Herz hängt natürlich am Verein, und deswegen könnte ich jedesmal kotzen wenn ich so etwas lese wie "er sitzt seinen Vertrag aus".

:tnx:

und ich amüsiert dein kindisches schwarz-weiß denken, mit dem du mich mal eben fix in irgendeine Gruppe (euch) einordnest. :wink:

Genau das ist übrigens etwas, das nicht von "über den Tellerrand" schauen zeugt.

Tue ich nun nicht mehr. Aber dadurch, dass Du ausschließlich die Contras für ihre Verfehlungen ansprichst, gibst Du Deinem Wirken schon eine Tendenz. Auch wenn Deine Kritik an vielen Postings ganz sicher seine Berechtigung hat....:)

Zitat von Werder-Wü;2630300:
Tja ich bin halt nur der Meinung das das alles nicht NUR am Trainer liegt und wir mit nem anderen auch nicht umbedingt um die CL-Plätze spielen würden ... aber dann könnte man hier nicht so schön einfach "TS RAUS" rumtröten und das wäre dann ja langweilig :O

Es hat nix damit zu tun ob wir mit einem anderen Trainer um die CL-Plätze spielen würden, aber das was dieser Trainer aus der Mannschaft rausholt ist ein schlechter Scherz und zwar schon seit Jahren. Schau dir die Anzahl der Gegentreffer an, auch dies seit Jahren, dann wirst du feststellen das er entweder nicht fähig oder nicht willens ist hier was zu verbessern.

TS sollte am Saisonende gehen. Einen guten Verein sollte er trainieren können.
Werder braucht eine Auffrischung in Spielanlage und Taktik. Die Ausdauer scheint ja besser geworden zu sein.
An der Technik sollte auch noch gefeilt werden.
Werden am Saisonende einige Spieler gehen, haben wir einen erneuten Umbruch, den ein neuer Trainer meiner Meinung nach besser bewältigen könnte !

Dann siehst Du es sehr einseitig! Misserfolge sind wie mit gescheiterten Ehen. Es sind immer beide Parteien dran Schuld!

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt zu einem Misserfolg bei! Sei es ein Trainer, der "falsch" aufstellt o "falsch" wechselt, sei es der Spieler, der dummen Scheiß zusammenspielt, dann noch ne Portion Unerfahrenheit o Unsicherheit, ne Portion Angst vorm Versagen und und und! Und wenn man all das zusammenzählt, dann sind wir nicht bei 1+1 sondern bei 1+1+1+1+1+??? Sprich: das Ergebnis ist ein anderes!

Dann siehst Du es sehr einseitig! Misserfolge sind wie mit gescheiterten Ehen. Es sind immer beide Parteien dran Schuld!

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt zu einem Misserfolg bei! Sei es ein Trainer, der "falsch" aufstellt o "falsch" wechselt, sei es der Spieler, der dummen Scheiß zusammenspielt, dann noch ne Portion Unerfahrenheit o Unsicherheit, ne Portion Angst vorm Versagen und und und! Und wenn man all das zusammenzählt, dann sind wir nicht bei 1+1 sondern bei 1+1+1+1+1+??? Sprich: das Ergebnis ist ein anderes!

:tnx:

Natürlich haben auch die Spieler ihren Anteil am "Erfolg", aber auch hier steht der Trainer in der Verantwortung. Soweit ich weiss wurden die Spieler samt und sonders gemeinsam von KA und TS ausgesucht.

Der Trainer ist schlussendlich für die aufm Platz gebrachten Leistungen verantwortlich. Wäre dem nicht so dann bräuchten wir keinen Coach der ca. 2 Mio per anno kassiert, dann könnten wir auch den Trainer vom ATSV Sebaldsbrück verpflichten, der machts sicher schon für TEURO 100 per anno.

Zitat von Werder-Wü;2630300:

Es liegt auch nicht NUR am Trainer, aber er ist nun einmal für viele andere Dinge, die schief laufen verantwortlich, dafür wird er bezahlt und das ist sein JOB ! Und auch der Punktgewinn (der war so verdammt wichtig !) kann das nicht ändern - taktische Defizite bleiben ebenso wie spielerische nach wie vor - auch die Körpersprache sagt oft einiges - zumindest aber war die in Hälfte 2 eine ganz andere - warum nicht von Anfang an ?

Und ich bin mir sicher, ein anderer Trainer hätte sicherlich einiges geändert - vielleicht auch die Fehlerketten dadurch verringert - beweisen kann ich es nicht, beweisen möchte ich es auch nicht - doch 3,5 Jahre Alibi-Fußball und ein Armutszeugnis nach dem anderen (nicht alles ist dem Trainer dabei geschuldet) sind mit unterschiedlichem Personal genug !

Also - irgendwie die notwendigen Punkte holen und dann Neuaufbau - und zwar auch auf dem Trainerposten - und das ist keine Tirade gegen die Person TS - es ist nun einmal Fakt, irgendwann braucht es mal neue Impulse ...

Schlechter kann es immer werden, mit diesem Trainer, mit einem anderen, aber es sollte besser werden und das mache ich nicht an 2 Spielen, die mehr gewonnen oder verloren werden, fest, sondern am Auftreten des Teams insgesamt ...

In der 2. Hälfte ist mir 3x Angst und Bange geworden (und 2x hatte der Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt, damit zu tun, ich hatte zudem auch Gladbach gesehen, aber da ist mir dann eher schlecht geworden - aber nur dem Ergebnis geschuldet) ...

Vertrag aussitzen ? NEIN - Saisonende sollte Feierabend sein, Herr Schaaf - aber dank der herausragenden Leistung heute befürchte ich da bald eine Vertragsverlängerung :dagegen: ...

Wenn der Ehemann die dritte Ehe vergeigt, ist die Frau Schuld. Gerade, wenn die Frau nichts zu sagen hat?

das ist soweit ja richtig, wenn es sich hier um die erste "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" saison handeln würde.. aber nach über 3 sehr mageren jahren, geht die rechnung nicht mehr so auf...da ist der trainer nicht mehr nur die zahl "1" sondern steuert doch schon den größeren mMn den größten negativen anteil bei...

Natürlich haben auch die Spieler ihren Anteil am "Erfolg", aber auch hier steht der Trainer in der Verantwortung. Soweit ich weiss wurden die Spieler samt und sonders gemeinsam von KA und TS ausgesucht.

Der Trainer ist schlussendlich für die aufm Platz gebrachten Leistungen verantwortlich. Wäre dem nicht so dann bräuchten wir keinen Coach der ca. 2 Mio per anno kassiert, dann könnten wir auch den Trainer vom ATSV Sebaldsbrück verpflichten, der machts sicher schon für TEURO 100 per anno.

Das sehe ich nicht so! Für die Leistung ist jeder selbst zuständig! Denn der Spieler steht u spielt auf dem Platz, nicht der Trainer. Er organisiert vorab alles, gibt Anweisungen und regelt die Aufstellung und und und. Bei Anpfiff hat er zwar noch Zugriff, jedoch ist dieser gering. Das Spiel müssen die Spieler spielen. In der Hz kann der Trainer dann wieder richtig eingreifen. Das Ergebnis sieht man dann hoffentlich in Hz 2.

Als Beispiel: Für den dummen Fehler von Luki kann TS nichts. Dann muss das Team auf dem Feld eingreifen. Dem Spieler Mut machen, ihm Sicherheit vermitteln und so. Und dann muss das Team sich selbst auch wieder aufrichten, denn bis zur Hz ist es noch lange hin. Was in der Hz passiert, ist des Trainers Sache...

Und klar, KATS haben die Spieler ausgesucht. Und da sieht man Licht und Schatten. Aber das ist oft bei jungen Spielern oder bei Spielern, die finanziell nicht so hoch dotiert sind. Leider weiß man das vorher nicht. Vieles kann man nicht abschätzen. Warum war ein Diego bei uns genial und hatte vorher und nachher nicht dieses geniale Spiel? Warum ist ein hier durchschnittlicher Boenisch bei Bayer so gut? Warum war Naldo hier so stark und erlaubt sich bei WOB so viele Fehler (für seine Verhältnisse)? Nur mal so anhand Werders Beispiel. Andere Vereine haben ähnliche Probleme. Ist ja oft so. Schwer verständlich aber es passiert... Und von daher, da sitzt man nicht drin!

Aber ich muss noch was loben. Eine sachliches Zitat auf meinen Beitrag - Danke! So ist vernünftiger Meinungsaustausch auch bei unterschiedlicher Meinung gewährleistet...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back