Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würd auch auflaufen. Ich bin irgendwie anders, allerdings nicht mehr jung *hüstel* Für 10 Minuten hätte´s aber gereicht.

Da spricht die Kompetenz: Hinterher den Trainer beschimpfen, aber selber keine Ideen im Kopp. Schaaf hat gestern schon das passende Personal aufgestellt - nur leider kann auch er nur den Leuten vorm Lopf gucken.

Und wenn Vranjes eingewechselt wird, ist er der erste der nach einem Fehlpass hier wieder von den altbekannten Forenusern Zunder und jegliche CL-Tauglichkeit abgesprochen bekommt...:18:

Gegen eine Mannschaft wie Famagusta hätte man ja eventuell auch mal mit 3 Stürmern antreten könne. Obwohl das mit Sicherheit ein unüberschaubares Risiko gewesen wäre oder ?

Dieser behäbige Spielaufbau kotzt mich an. Es war kein schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff zu sehen. Alle Spieler schlichen über den Platz.
Er hat zwar die richtigen Spieler aufgestellt, aber die Art "wie" man Fußball spielt hat er auch zu verantworten. Anscheinend werden Standards nie geübt. Die Ecken kamen wieder mal hoch und langsam rein. Da kann sich jeder Torwart drauf einstellen. Eine echt jämmerliche Vorstellung.

Gestern machte sich bemerkbar wíe schlecht unsere bank besetzt ist.
In der 2 halbzeit hätte man den glücklosen Özil einen frischen mann für die aussen einwechseln müssen, den wir nicht haben!!!
und 2 stürmer gegen 2 genau so glücklose einzuwechseln ist halt pech, hätte sanogo oder almeida das ding gemacht, würde man nicht diskutieren.
ich freu mich über das ergebniss, den das sollte AS mal zu denken geben, ob die qualität de´s kaders wirklich so toll ist..........

Naja und wer selber Fußball spielt, weiss wie schwer es ist gegen mannschaften ist zu spielen die tief hinten drin stehen.
Bei einer 343 hätten wir uns noch dümmere konter fangen können und dann stehts auch mal schnell 0:1

@Eisbaer

ich meine mich zu erinnern, dass das Fi-amt in seiner Gier eine andere Einnahmen/Ausgaben Regelung hat. Einnahmen sind im laufenden Geschaeftsjahr zu versteuern. Dagegen lassen sich Ausgaben rechnen, allerdings auf Basis der Gesamtsumme ueber den Abschreibungszeitraum = bei Fussballern die Vertragslaufzeit.
Das wuerde heissen, dass Abloese + Gehalt geteilt durch 3 (oder 4) die Summer ergibt, die gg. die Einnahmen steht.
Diego bringt 25 mio - Ersatz kostet 12 mio + 3 mio Gehalt = 7 mio pro Jahr Anrechnung. Zahlen wir einem Top Mann sogar 4 mio sind wir immer noch erst bei 8 mio. Um Auf Null Steuern zu kommen muesste Werder also 3 Top Leute mit einem Gehalt von 4 mio/Jahr fuer ca. 36 mio Abloese holen ........
Man kommt also kaum umhin nochmal richtig drauf zu packen, um die Steuer zu umgehen...

Ich hoffe, ich habe es ungefaehr richtig dargestellt - Steuerfachleute moegen mich schlachten oder freundlich korrigieren.
Sorry fuer OT

Famagusta, Zypern...Wald- und Wiesenverein, bestenfalls 2. Liga...:rolleyes:

Man kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt und Famagusta hat stark gespielt.

Leider unterschätzen einige Experten diese Mannschaft aus Zypern, nur weil keine großen Internationale dabei sind, die Mannschaft ist erfahren, technisch gut und stand vom Mittelfeld über die Abwehrreihen sehr konstant und verstand es recht gut, Werder goldene Mitte zu neutralisieren. (ach nee !!!)

Über Außen gab es ein paar schöne Aktionen, zu 2. HZ leider nicht mehr...da hätte Werder mehr Druck machen müssen...Asche auf die "Verantwortlichen".

Und das Diego nicht immer den schnellen finalen Pass gerade auf Fritz gespielt hat, obwohl er in der 1. HZ recht gut spielte, darf man gerne dem Brasilianer über nehmen, aber wo waren Jensen, Frings...die sich frei laufen.
Und was, wäre, wenn ...DIE STÜRMER...

Und unser guter Ötzil hatte viele Situationen, in denen er leichtfertig die Bälle vertändelte...das erfahrende Spieler mit Weltklasseformat wie Diego dar nicht immer die beste taktische Antwort spielen, ist allzu menschlich.

Autsch,

jetzt wird Famagusta schon stark geredet :cool:

Na ja, auf anderer Ebene werden ja auch Liechtenstein, Luxemburg oder San Marino als "gleichwertige" Gegner dargestellt!:lol:;)

Spielt man selbst schlecht, war halt der Gegner zu stark, ganz einfach.

Für das gestrige Spiel kann ich das aber nicht erkennen. Famagusta war nicht stark und hat auch nicht gut hinten drin gestanden. Ich habe einige Fehler gesehen, die sich sicher noch vermehrt hätten, wenn Werder einfach mal ein wenig druckvoller gespielt hätte. 20x quergeschoben und dann doch den Ball verloren. Kaum mal schnell gespielt oder vor dem Strafraum ein Foul gezogen! Und irgendwann sah man ja schon fast die Angst vor einem möglichen Gegentor. Wir haben selbst diesen schwachen Gegner nicht gefordert!
Meine Prognose: Famagusta holt 2 oder 4 Punkte ... je nachdem, wie wir im Rückspiel auftreten!

als ob Famagusta nu die Gurkentruppe wäre die man 4:0 abfertigen muss. Fragt mal deren Qualifikationsgegner, die sehen das sicher anders. Piräus... war da nich was...?

Klar war Werder schlecht, das Ergebnis ist ne enttäuschung, aber Famagusta ist nicht umsonst in der CL.

Famagusta, Zypern...Wald- und Wiesenverein, bestenfalls 2. Liga...:rolleyes:

Man kann immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt und Famagusta hat stark gespielt.

.

Ich weiß nicht welches Spiel du gestern gesehen hast...
...aber Famagusta hat nun wirklich schlecht gespielt!!!

Gerade das war es ja, was mich gestern so aufgeregt hat.

Hätten sie überraschend gut gespielt...na denn.......aber das war höchstens Amateur-Niveau...

ich würde aber sagen dass famagusta auf jeden fall zu den zwei schlechtesten teams in der champions league zählt. deshalb hätte man die zypern hochkant aus dem weserstadion jagen müssen, um gute chancen auf ein weiterkommen zu haben.
aber werder scheint dieses jahr einfach nicht in der lage zu sein, richtig guten fussball zu spielen, zumindest habe ich in dieser saison noch kein gutes spiel gesehen :(

Autsch,

jetzt wird Famagusta schon stark geredet :cool:

Naja, das ist relativ, aber die Leistung des Gegners ist schon ein Aspekt für den Ausgang eines Spiels. Und da muss man schon sagen, dass Werder zwar nicht toll gespielt hat, aber auch nicht so schlecht, dass es gegen einen wirklich schwachen Gegner nicht gewonnen hätte. Den gibt es aber in der CL nicht. Das ist nicht nur ein Hinweis an die User, die Famagusta gerne hochkant aus dem Stadion geschossen gesehen hätten, sondern auch an die Mannschaft, die irgendwie der Meinung schien, dass eine normale Leistung genügen würde. Und das geht eben nicht. Egal, wie man die Eigenleistung Famagustas beurteilt: sie haben auf jeden Fall keine großen Fehler gemacht. Und man kann auch ruhig erwähnen, dass bei Fmagusta ein Spieler mitgespielt hat, der whrscheinlich mehr internationale Erfahrung und Erfolge hat als Werders gestriges Team zusammen.
Ansonsten danke @ karlotto und Werder_666 für die guten und sachlichen Beiträge.

MFG dkbs

Naja, das ist relativ, aber die Leistung des Gegners ist schon ein Aspekt für den Ausgang eines Spiels. Und da muss man schon sagen, dass Werder zwar nicht toll gespielt hat, aber auch nicht so schlecht, dass es gegen einen wirklich schwachen Gegner nicht gewonnen hätte. Den gibt es aber in der CL nicht. Das ist nicht nur ein Hinweis an die User, die Famagusta gerne hochkant aus dem Stadion geschossen gesehen hätten, sondern auch an die Mannschaft, die irgendwie der Meinung schien, dass eine normale Leistung genügen würde. Und das geht eben nicht. Egal, wie man die Eigenleistung Famagustas beurteilt: sie haben auf jeden Fall keine großen Fehler gemacht. Und man kann auch ruhig erwähnen, dass bei Fmagusta ein Spieler mitgespielt hat, der whrscheinlich mehr internationale Erfahrung und Erfolge hat als Werders gestriges Team zusammen.
Ansonsten danke @ karlotto und Werder_666 für die guten und sachlichen Beiträge.

MFG dkbs

gegen wenn hatte die Roma gestern noch gleich die Roma Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)??? War sicher ein Weltclub

Ich weiß nicht welches Spiel du gestern gesehen hast...
...aber Famagusta hat nun wirklich schlecht gespielt!!!

Gerade das war es ja, was mich gestern so aufgeregt hat.

Hätten sie überraschend gut gespielt...na denn.......aber das war höchstens Amateur-Niveau...

Ne, ist klar, z.B. Dellas war ein 6er auf Weltklasseniveau, aber klar, alles Amateure. :stirn: Das Famagusta nicht Real Madrid ist, und man eine solche Mannschaft zuhause schlagen sollte ist klar, aber ein wenig Respekt und Augenmaß sollte man schon mitbringen wenn man hier rumtröten möchte.

ZUm Thema Schaaf: Warum zur Hölle haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mit drei (oder später gar vier) Stürmern gespielt?

schaut jemand grad die bauern an??? warum kann man dieses system nicht mal auf werder übertragen???!!! so sehr ich grinsi und des ganze theater lächerlich finde... mit der neuen taktik hat klinsmann perfekt das beste spielsystem für diesen kader gefunden! was ein ze roberto, ein demichelis oder auch lahm und lell über die außen spielen, ist super!

auf werder übertragen würde es viele probleme, beispielsweise die zuu offene defensive, das ideenlose spiel über außen, die fehlende absicherung im mittelfeld usw. beseitigen.

wiese
merte naldo pasanen
fritz frings özil
jensen
diego
rosi pizza

würde mich persönlich viel ruhiger schlafen lassen

Tja, wir alle würden gerne Veränderungen sehen, aber ich sowas wird so schnell nicht passieren, erst wenn es richtig Berg ab geht. Aslo wenn wir zu Winter pause Platz 15 sind, aus der CL raus, dann wird spätestens was passieren.;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back