G
gelöscht
Guest
"Schaaf erreicht die Mannschaft nicht" ist die älteste Floskel über Mannschaften, bei denen es schlecht läuft. Und bei Werder ist es nachgewiesenermaßen falsch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Schaaf erreicht die Mannschaft nicht" ist die älteste Floskel über Mannschaften, bei denen es schlecht läuft. Und bei Werder ist es nachgewiesenermaßen falsch.

Glaube ich...Fakten hast Du Dich ja in den letzten Tagen konsequent entzogen...
Ich gehöre übrigens keiner Fraktion an. Ich habe auch mit keinem anderen User hier stetigen Kontakt...von daher frag mal lieber bei "den anderen" nach! :bier:
Ich meine, deine Intention (und den Witz dahinter) zu verstehen, denke aber, dass du dir diesen Hinweis auch gut hättest sparen können.

Zitat von Mike Godwin:As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.
Aha? Soll ich mal anfangen, diesen "Artikel" zu bewerten?
[...]
Mann Mann Mann ... wenn DAS "Argumente" sein sollen...! Das ist finsterstes möchtegern-analytisches Stammtisch-Gemaule, mehr nicht.

Witzig bist eher Du! DU hast natürlich wohl eine weiße Weste, hast immer alles richtig gemacht im Leben oder was? Meine Güte!
Und Menschen die mal Fehler gemacht haben dürfen nichts mehr sagen oder was?
Und dann würde ich Dir mal empfehlen, den Artikel genau durchzulesen. Jedes, ja jedes Wort dort entspricht der Wahrheit und ist Tatsache. Genau so ist es nämlich, genau so steht es um Werder und Schaaf und das Problem mit den 6ern.
Endlich mal jemand in der ach so "schönen heilen Werder-Welt" der den Mund aufmacht und sagt was er denkt.
BRAVO ULI!!!! Schon als Spieler habe ich Dich immer gemocht, das war 100 % Leidenschaft und Einsatz pur in jedem Spiel. An Dir kann sich heute so mancher Fußballsöldner eine Scheibe abschneiden!
Gruß vom
Werder-Oldie
Wie wahr, wie wahr!!
Aha? Soll ich mal anfangen, diesen "Artikel" zu bewerten?
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
Mann Mann Mann ... wenn DAS "Argumente" sein sollen...! Das ist finsterstes möchtegern-analytisches Stammtisch-Gemaule, mehr nicht.
[...]ebenso störend, wie das seit Jahren fehlende kollektive und systematische Defensivspiel.
Der "fehlende" 6er wäre eine weitere Diskussionszone. Aber wie das ständige Verschieben der Problemvorwürfe an Individualleistungen ist das letztlich auch nur ein Symptom, dessen Betrachtung vom tiefer gehenden grundlegenden Fehler ablenkt.
Aber ist denn gerade das Beispiel mit dem fehlenden (richtigen) 6er auch nichts anderes als die Individualisierung eines etwaigen Grundproblems? Das hört sich manchmal bei einigen so an, als wäre ein neuer 6er so etwas wie der Messias. Erlöser bringen es aber mit sich, dass sie a) recht selten sind und b) dann vermutlich auch noch recht teuer.
um die Wurzel des sportliches Problemes zu packen müsste man erstmal schauen WIE konkret von Tor zu Tor diese 47 Gegentore entstanden sind, die uns in dieser Saison das Genick brechen. Sturmflaute / offensive Ausrichtung hin oder her, aber andere Mannschaften mit weit aus weniger individueller Qualität bekommen das auch hin, das is keine Ausrede!
Tore fallen mMn letztlich immer nach Fehlern - individuell oder systemisch. Weiterhin ist aber, um mal ein Bsp. zu konstruieren, zu berücksichtigen, dass nicht jeder Fehler aufgrund Inkompetenz, fehlender Qualität, Aufmerksamkeitsdefizit, etc. als "Schuld" abzustempeln ist. Wird Theo z.B. durch Rübe ausgespielt, dann ist das eben auch ein Indiz der Qualität des Gegenspielers, die man einfach anerkennen muss (, auch wenn es schwerfällt). Jeder Spieler hat in jeder Spielsituation immer mehrere Entscheidungsoptionen und Handlungsoptionen. Gegen die Bayern, deren große Stärke es ja ist, zum großen Teil die richtigen Optionen für Entscheidungen und Handlungen auszuwählen, müsste man, um erfolgreich zu sein, ebenso die richtigen Entscheidungen treffen, und zwar so ziemlich in jeder einzelnen Situation. Und das gelingt uns eben nicht dauerhaft.
Aber Theo wird in letzter Zeit von jeden ausgespielt. Das ist dann eher ein Indiz seiner Qualität. Bei der vergangenden EM hat er gegen Qualitativ bessere Spieler gespielt und trotzdem sau stark ausgesehen.
Ich bin ein riesen Fan von Thomas aber so langsam schwindet auch mein Glauben an ihn...
Ich wollte jetzt keine Diskussion über TGS vom Zaun brechen, das wäre dann der falsche Thread. Ich wollte lediglich ein Bsp. konstruieren.
Das ein Spieler, der in gewisser Weise noch verletzt ist (Manschette) und generell eher in einem Formloch zu stecken scheint, gegen den besten Spieler der BuLi (so auch die Einschätzung Eichins gegenüber Ribery) schlecht aussieht, finde ich jetzt nicht überraschend.
Ne aber das er gegen fast jeden Spieler in der BuLi schlecht aus sieht finde ich überraschend, aber das ist ja nicht nur er. Im gesamten Verteidigungsverhalten haben wir Probleme...
Dies ist wiederrum zur Taktik und das zum Trainer zurück zu führen..
Tore fallen mMn letztlich immer nach Fehlern - individuell oder systemisch. Weiterhin ist aber, um mal ein Bsp. zu konstruieren, zu berücksichtigen, dass nicht jeder Fehler aufgrund Inkompetenz, fehlender Qualität, Aufmerksamkeitsdefizit, etc. als "Schuld" abzustempeln ist. Wird Theo z.B. durch Rübe ausgespielt, dann ist das eben auch ein Indiz der Qualität des Gegenspielers, die man einfach anerkennen muss (, auch wenn es schwerfällt). Jeder Spieler hat in jeder Spielsituation immer mehrere Entscheidungsoptionen und Handlungsoptionen. Gegen die Bayern, deren große Stärke es ja ist, zum großen Teil die richtigen Optionen für Entscheidungen und Handlungen auszuwählen, müsste man, um erfolgreich zu sein, ebenso die richtigen Entscheidungen treffen, und zwar so ziemlich in jeder einzelnen Situation. Und das gelingt uns eben nicht dauerhaft.
Ulli hat vom prinzip her vollkommen recht, es gibt international und national keine top mannschaften die mit nur einem sechser spielen, das ist der erste große fehler!!!
Mir persönlich wären spiele die 0-0 oder 1-0 ausgehen lieber als dieser harakiri Fussball den TS spielen lässt.
Der zweite große Fehler ist die Geschichte das kein Geld mehr da ist,
Vereine wie Freiburg, Mainz oder auch Frankfurth haben einen viel geringeren Personaletat als wir und stehen trotzdem weit vor uns und spielen dazu noch einen taktisch und spielerisch einen wesentlich besserren fussball als wir!!!!!!
Mann sollte im Spätestens einen Trainerwechsel vollziehen und vielleicht mal auf einen jungen Trainer wie Streich oder Tuchel setzen, die eine ganz andere und bessere Art haben Fussball spielen zu lassen, sonst spielen wir bald in Liga zwei!!!!
mir ist völlig klar das Tore immer durch Fehler fallen und das auch die Faktoren "Qualität des Gegenspielers", "individuelle Fehler" etc. zu berücksichtigen sind.
Aber bei allem Respekt, mein lieber: wir drehen uns hier im Kreis!!! auch sind wir hier nicht im Kindergarten wo es um "der ist Schuld" geht. Ich habe auch keinen bock über Probleme zu reden, sondern ich will über Lösungen reden. Ist alles wie gesagt nicht böse gemeint und auch nicht auf Dich bezogen.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn man sich ALLE Gegentore in Detail betrachtet und dann eine gemeinsame Schnittmenge bildet, dann sollte man in der Lage sein des "Pudels Kern" zu entdecken und die nötigen Gegenmaßnahmen einzuleiten. Alles andere ist nur wieder ein difuses, ungreifbares rumgeeier, was uns im Ergebnis NULL weiter bringt und später unter "schön das wir drüber geredet haben" abgeheftet werden kann.
Auch sollten zu dieser Analyse Meinungen von "neutralen, dritten" Personen hinzugezogen werden, die unvoreingenommen einen völlig anderen Blickwinkel haben. All das scheint bis heute unter TS noch nicht passiert zu sein, denn sonst hätten wir unmöglich 47 Gegentore auf dem Kerbholz ...
Aber ist denn gerade das Beispiel mit dem fehlenden (richtigen) 6er auch nichts anderes als die Individualisierung eines etwaigen Grundproblems? Das hört sich manchmal bei einigen so an, als wäre ein neuer 6er so etwas wie der Messias. Erlöser bringen es aber mit sich, dass sie a) recht selten sind und b) dann vermutlich auch noch recht teuer.