Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke überhaupt nicht kurzweilig und eigentlich bringe ich hier schon seit Jahren die gleiche Kritik am "System Schaaf" an. Eigentlich ändern sich nur die Ausreden. Ich ordne diese Ergebnisse im großen Ganzen ein und sehe hier die letzten Spiele nicht völlig isoliert voneinander.

Wir haben 7 Gegentore kassiert nach 4 Spielen. Wo ist die Abwehr da nun gefestigter? Stuttgart hätte uns im übrigen auch gerne 4-5 Stück einschenken können und dann wäre es eben jene Klatsche geworden. Das dies nicht passiert ist, lag nun nicht an unserer tollen Abwehrarbeit. Ich gehe ausserdem davon aus, dass es solche Klatschen noch öfters diese Saison hageln wird, wenn das mit der Defensive so weitergeht. Bereits am Samstag könnte es soweit sein.

Achso... die beiden letzten Saisons sind dir also egal und werden ausgeblendet. Okay. Dann brauchste aber auch nicht mehr mit vergangenen Erfolgen von Schaaf zu kommen.

Und wie gesagt: Zu diesen ganzen Ausreden sage ich schon garnichts mehr, denn das diese so kommen würden war mir schon vor der Saison klar. Die Mannschaft muss sich einspielen und darf Fehler machen. Nächste Saison sind dann halt wieder Leistungsträger weg und neue Spieler müssen integriert werden, da darf man auch noch Fehler machen. Die Saison darauf sitzt dann wieder ein anderer Furz quer, das System wurde umgestellt, ein Spieler hat schlecht geschlafen oder sonst was.

Wieviel Zeit willst du Schaaf bitte geben? Die ganze Saison? Tschuldige, aber da lache ich mich tot. Düsseldorf hat z.B. eine komplett neue Mannschaft eingekauft, steht vor uns (okay, ist ne Momentaufnahme) und hat bisher noch kein Gegentor kassiert nach 4 Spielen. Warum kann Schaaf das nicht und zwar nicht mal im Ansatz?

1. ich blende nichts aus.

2. da ich nicht deinen Tod provozieren will, äußere ich mich besser nicht weiter. Versuchter Mord oder ähnlich macht sich in meinem Lebenslauf nicht gut!

3. man kann es Ausreden nennen, ich nenne es normal, das was Neues Zeit braucht. Aber nur zu...

1. ich blende nichts aus.

2. da ich nicht deinen Tod provozieren will, äußere ich mich besser nicht weiter. Versuchter Mord oder ähnlich macht sich in meinem Lebenslauf nicht gut!

:lol: Du hast doch gerade gesagt, dass das was war gerade nicht zählt und das die peinliche Pokalniederlage auch abgehakt und halt "gut is" ist. Blendest aber nichts aus, okay.

2. Moment mal... kann es einfach sein, dass dir die Argumente ausgehen bzw. du halt einfach keine hast? Dann kann ich dieses wischi-waschi von deiner Seite aus nämlich auch nachvollziehen.

3. Joa... und wieviel Zeit wirds brauchen deiner Meinung nach? Wieviel Zeit gibst du Schaaf? Wieviel Kredit hat er bei dir?

Und wo es gerade um schlechte Defensive usw geht:

Der so hochgelobte Deutsche Meister... Ist Klopp nun auch ein schlechter Trainer? Versagt das System? Mmmmmmh...

@ NAE: zwischen Fehler machen, wenn was neu ist bzw es nicht so anläuft und es Zeit braucht

und

Saisons ausblenden

ist ein meilenweiter Unterschied. Aber lassen wir es. Leg es aus wie Du willst... Für sowas bin ich zu müde und zu unmotiviert!

Ich gehe ausserdem davon aus, dass es solche Klatschen noch öfters diese Saison hageln wird, wenn das mit der Defensive so weitergeht. Bereits am Samstag könnte es soweit sein.

Du hast vergessen das wir morgen schon spielen, müssen vielleicht gar nicht bis Samstag warten:D

Ansonsten alles wieder gut auf den Punkt gebracht. Gewisse User(innen) werden in der Tat ein wenig bockig wenn ihnen die Argumente ausgehen, den Eindruck hatte ich auch.

Und wo es gerade um schlechte Defensive usw geht:

Der so hochgelobte Deutsche Meister... Ist Klopp nun auch ein schlechter Trainer? Versagt das System? Mmmmmmh...

Nein ist er nicht. Ist mit Dortmund zwei mal hintereinander deutscher Meister geworden (hat Schaaf nie geschafft) und hat auch das Double geholt. Dortmund steht vor uns und wird die Saison auch vor uns beenden und zwar mit weniger Gegentoren. Warte mal ab, bis wir in Frankfurt spielen. Aber ich drifte ab.

@ NAE: zwischen Fehler machen, wenn was neu ist bzw es nicht so anläuft und es Zeit braucht

und

Saisons ausblenden

ist ein meilenweiter Unterschied. Aber lassen wir es. Leg es aus wie Du willst... Für sowas bin ich zu müde und zu unmotiviert!

Och Nicole, ganz ehrlich... sag doch einfach, dass du keine Argumente hast und dich einfach nur ständig wiederholst. Ich frage dich jetzt nicht zum dritten mal, wieviel Zeit du Schaaf geben willst, denn offensichtlich weißt du das selbst nicht. Ich muss hier nichts auslegen, denn das schreibst du doch schwarz auf weiß.

Du hast es doch gesagt: Die Saison ist angefangen. Das heißt nicht kurz vor Ende! Und die Zeit muss drin sein. Es kann nicht von Anfang an perfekt laufen!

Und wer spricht von ein paar Saisons?
:confused:

DFB-Pokal: das ist durch, dazu habe ich mich geäußert. Abgehakt und gut ist!

Und wenn nun nicht mehr von Dir kommt als irgendwelche Unterstellungen bzw. Falschauslegungen, dann belassen wie es doch einfach dabei!
Ein paar Saisons, das wäre auch viel zu lange. Die anderen Mannschaften haben längst angefangen Punkte zu sammeln, die warten nicht auf uns, bis wir sagen oaky, jetzt kann Werder auch mitspielen. Der Wettbewerb fängt halt am ersten Spieltag an und am Ende wird alles abgerechnet und nicht nur dass, was in den letzten 17 Spielen noch kommt.

Machen wir es doch mal wie bei der Arbeitslosenstatistik und vergleichen nicht nur mit dem Vormonat, sondern mit dem selben Zeitpunkt im Vorjahr. In der Hinrunde der Vorsaison lief es doch prima. Diese Saison läuft es noch gar nicht und das wird voraussichtlich noch diese Woche Samstag in einem neuen vorläufigen Höhepunkt münden.

Gibt es in Deiner Vorstellung (Phantasie) auch die Option, dass sich unsere Mannschaft am Gegner steigert? Hat sie das nicht in Dortmund (z.B im Vergleich zu Münster) auch getan?

Irgendwie erinnert mich das derzeit hier an Rudi Völler und das legendäre Länderspiel in Reykjavik. Ein wenig abgewandelt könnte man formulieren: "Immer noch ein Tiefpunkt, immer noch eine Katastrophe. Dieses ganze Geseiere. Das kann ich nicht mehr hören. Und Ihr sitzt schon gemütlich zuhause vorm PC und habt schon drei Weizenbier intus" :lol:

Denkt mal drüber nach! ;)

Gibt es in Deiner Vorstellung (Phantasie) auch die Option, dass sich unsere Mannschaft am Gegner steigert? Hat sie das nicht in Dortmund (z.B im Vergleich zu Münster) auch getan?

Irgendwie erinnert mich das derzeit hier an Rudi Völler und das legendäre Länderspiel in Reykjavik. Ein wenig abgewandelt könnte man formulieren: "Immer noch ein Tiefpunkt, immer noch eine Katastrophe. Diese ses ganze Geseiere. Das kann ich nicht mehr hören. Und Ihr sitzt schon gemütlich zuhause vorm PC und habt schon drei Weizenbier intus" :lol:

Denkt mal drüber nach! ;)
Stimmt, sie steigert sich meistens, genau so viel, dass es am Ende wieder nicht reicht. Spielt immer ein kleines bisschen schwächer als der Gegener. Vielleicht wird es gegen Bayern nur ein schlappes 1:2 für Bayern und alle hier sind wieder total happy, weil die Mannschaft so toll gegen Bayern gespielt hat. Und eine Woche später verliert die Mannschaft dann ganz enttäuschend 0:1 gegen Augsburg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back