Schaaf schafft es wirklich, dass mir der Verein immer mehr am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vorbeigeht. Der Typ soll endlich seinen Hut nehmen. Wenn ich schon wieder lese, was er nach dem Spiel gesagt hat... der Mensch
lebt einfach in einer komplett anderen Welt und hat jeglichen Realitätssinn verloren. Jeder Verein der Welt hätte bei so einer Scheisse längst die Reißleine gezogen.
Hoffentlich ballert Schalke uns nochmal so weg, wie in der Hinrunde. Dann wird der Vertrag von Super Thomas wenigstens direkt nochmal verlängert.
Zum ersten FM:

Zum zweiten FM: Hier zeigt sich der "wahre Fan"(, dem der Verein am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vorbeigeht).
Ich hatte vor nicht als zu langer Zeit im "Gesamtsituation der Mannschaft"-Thread einen Auspruch zwischen Fans und Sportlicher Führung vorgeschlagen. Nach Beendigung der Spielzeit, im Weserstadion oder in der Hemelinger Straße, mir egal. Ausser Mick hat keiner meinem Beitrag Beachtung geschenkt; da zeigt sich das Engagement unser Fans, Eigeninitative ist nicht erwünscht.
Ich hole die Idee gern wieder hoch, denn was bringt dem Verein ein Tag der Fans mit Autogrammstunden, Grillstationen und Trampulinspringen, wenn es massig Themen aus dem Bereich Fussball zu besprechen gibt.
Das Ding ist doch das wir Fans gar nicht mit uns Boot geholt werden.
Mann trötet uns mit Durchhalteparolen, aber das einer mal erklärt, wie der Umbruch von statten gehen soll, findet nicht statt.
Naja, Du könntest einfach bei der nächsten Mitgliederversammlung den entsprechenden TOP anbringen bzw. beantragen. Das wäre der richtige Weg. Ausserdem könntest Du bei der GmbH und Co KGaA auch einfach Anteile kaufen, dann wäre (auch) Dir die GF Rechenschaft schuldig.
Weiterhin: Der Weg des Umbruchs ist doch klar, was soll KA da dann auf einer Fan-Aussprache noch zusätzlich sagen. Welche Spieler konkret geholt werden
sollen, welche taktische Marschrichtung eingeschlagen werden soll? Ich kann verstehen, dass der Fan, so geht es mir jedenfalls, ein höheres Informationsbedürfnis hat als angeboten wird: Wie hoch sind die Gehälter, die erzielten/getätigten Ablösen, der Status von Vertragsverhandlungen, der Wahrheitsgehalt von Gerüchten an Spielern, die Gründe für Entscheidungen, etc. Aber das sind, wie überall anders auch, Interna, die aus bestimmten Gründen auch so behandelt werden und werden sollen.
Also bleibt dem 0815-Fan nur der mühselige, aber ordentliche Gang über die Geschäftsordnung.
Zudem: ich
glaube, dass so eine Veranstaltung dazu missbraucht werden würde, den angestauten Frust über die derzeitige Situation den Verantwortlichen oder den verantwortlich Gemachten an den Kopf zu knallen und so der geschundenen Fanseele ein wenig Linderung zu verschaffen. Es geht, so mein Eindruck, gar nicht um die "Informationen", sondern eher um das Anprangern.
Aber natürlich steht Dir und anderen, die darin mehr Sinn sehen als ich beispielsweise, der Weg offen, es zu versuchen. Dann aber nicht die Verantwortung an andere abschieben, sondern selbst tätig werden, alles organisieren und für eine ordentliche Beteiligung seitens der Fans werben (wenn ich Aussagen richtig in Erinnerung habe, dann haben @Felis und @Bremen ja schon mal geschrieben, dass es eine Unzahl von wütenden Fans gibt, die dann gerne auf den Zug aufspringen werden, quasi wie bei Stuttgart 21).