Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Das Spiel hat einiges angeboten, es wäre hier viel viel möglich gewesen. Aber wir haben die Dinge nicht zu Ende gebracht. (...)

Die rethorische Flexibilität von Thomas Schaaf ist halt kongruent mit der seines taktischen Verständnisses. :D Was hast Du denn erwartet. Wobei er auf dieses Spiel bezogen nicht ganz unrecht hat.

Pep von Barca hat nach vier Jahren gesagt, es reicht, ich kann nicht mehr und zieht die Konsequenz daraus, in dem er aufhört und eine Pause macht! Schaaf der 13 Jahre bei Werder auf der Bank sitzt und nur noch negativ Rekorde einfährt, haut jedes Wochenende solche Phrasen raus wie "haben zu naiv gespielt", "haben nicht alles richtig umgesetzt", "es waren gute Ansätze dabei", usw., könnte stundenlang weiter machen!

Kleine möglicherweise witzige Anmerkung:

Pep - 4 Jahre - 13 Titel
Schaaf - 13 Jahre - 4 Titel

Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Das Spiel hat einiges angeboten, es wäre hier viel viel möglich gewesen. Aber wir haben die Dinge nicht zu Ende gebracht. Wir waren naiv in einigen Aktionen. Und dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn der Gegner das dann nutzt. Das war natürlich enttäuschend, es war mehr drin."

:lol::lol::applaus:

Also die Platte muß er in der nächsten Saison definitiv vom Teller nehmen!
Ich erwarte auch konkretere Schnellanalysen.
Warum kann er nicht konkret benennen,daß alle drei Tore auf hanebüchende Fehler in der Rückwärtsbewegung oder katastrophales Stellungsspiel in der Abwehr zurückzuführen waren.
Warum sagt er nicht,ich habe es nicht bewegen können,die Mannschaft in der 2.Hälfte durch Vorchecking,Pressing so in Szene zu setzen,daß die Freiräume für die Wolfsburger so eng wurden,daß die Eröffnung ihrer Freiräume wirkungslos bleiben konnten.
Er redet immer von wir,was bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar ist,aber er übernimmt keine persönliche Schuld in der taktischen Ausrichtung.
Begleitet von der lethargischen Emotionslosigkeit,wirken seine Aussagen bedeutungslos,phrasenhaft,beliebig und leblos.

Das kann so nicht weiter gehen!
Wie will er seine Küken mit halbem Wimpernschlag motivieren,über sich hinauszuwachsen und daran zu reifen?

Thomas Schaaf steht in der dringenden Pflicht,über sein eigenes Verhalten hinauszuwachsen!

Wenn er das nicht begreift,sind seine Monate als Trainer,-bei allem Wohlwollen-,tatsächlich angezählt!!!

Die Chance soll er haben,aber er muß sie nutzen,auch sich selbst zu hinterfragen.

Die Zeiten selbstgefälliger Wahrnehmung zum Meister gereift zu sein,sind vorbei.

Dann hören auch die Phrasen auf,die inzwischen fast allen zum Halse raushängen!

Mittlerweile würden sich fast alle freuen wenn er nach Spielen gar nichts mehr sagt oder aber wie Mourinho seinen Assi schickt.
Diese sich ständig wiederholenden absoluten leeren Phrasen sind unmöglich weiter auszuhalten.

Wir wissen doch mittlerweile das die Spieler Schaaf nicht verstehen, das sieht man in jedem Spiel. Das sie es nicht können und in letzter Zeit auch nicht mehr wollen sieht man auch immer öfter, also bitte keine Interviews mehr.

Die Zeit bis Juni 2014 bekommen wir auch ohne das Geschwafel rum, vorher wird sich eh nichts ändern was ein Interview wert wäre.

Ich frage mich eher was der Wechsel von Füllkrug für Stevanovic sollte.

Das kommt jetzt zum wiederholten Male vor das TS ein recht ordentliches Mittelfeld zugungsten größerer Offensive ohne Not auseinanderreißt.

:tnx:

Hat nie so richtig funktioniert diese Saison, aber er tut es dennoch immer wieder!

Ansonsten fand ich unser Offensivspiel bzw. unser Aufbauspiel mit Sokke/Naldo/Trybull sehr stark und ansehnlich. Die Gegentore waren mies.

Ich finde man sollte nach der Saison einfach mal intern Tacheles reden. Alle sollten die Hosen runterlassen. Und am besten holt man sich einen externen Berater, der mal unter 4 Augen mit Spielerrn spricht und diese fragt, warum man so versagt hat. Ob sie auf dem Platz wirklich nicht wissen, was sie tun sollen. Ob sie sich schlecht auf den Gegner eingestellt fühlen oder was auch immer. Alles auf den Tisch und dann entscheiden, wie es weitergeht.

:tnx: Ich find das ist ein guter Ansatzpunkt. So eine Art Supervision für Fussikicker. Why not.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back