mal was ganz anderes, ich schreibe es mit Absicht in den TS Thread, könnte aber auch in jeden anderen stehen: habt ihr mal daran gedacht, dass unsere Spieler hier alles mitlesen können, einige es vermutlich sogar gegen besseren Wissens tun? (ich würde hier lesen wollen, was meine Fans so über mich schreiben und wie sie über mich denken!) Ich meine nur, vielleicht haben wir Fans auch etwas Verantwortung dafür, was die einzelnen (insbesondere die jungen Spieler) auf dem Feld abliefern. Klar, die verdienen alle sehr viel (zu viel?) Geld und der eine oder andere reagiert auch positiv auf Kritik, aber viele werden dadurch auch verunsichert und bekommen Selbstzweifel, was zu einem noch schlechteren, verkrampften Spiel führt und noch mehr Kritik. Also ein Teufelskreis. Ich meine nur, wenn wir wollen, dass XY im nächsten Spiel eine bessere Leistung bringt, dann ist es schon okay zu sagen, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Aber man könnte ja auch versuchen, trotzdem gute Dinge zu erkennen und zu erwähnen
so wie es TS und KA immer in den Medien sagen. Druck und Anfeindungen können einen kaputt machen, vor allem in schwierigen Phasen ist Aufmunterung besser. Behaupte ich jetzt mal als Laie, aber ich glaube da ist jeder Mensch gleich. Profi hin oder her