Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

du hast ja auch keine.

Füllkrug ist noch relativ schmächtig und hat nicht die Athletik, sich z.B. in Kopfballduellen und Zweikämpfen so durchzusetzen, wie es grundsätzlich möglich ist. Das versuchst Du durch irgendwelche abstrusen Postings hier zu "widerlegen" Gleichzeitig versuchst einen User, der Dir nicht passt, zu diskreditieren und anzupampen. Das ist eine ziemlich peinliche Nummer und geklappt hat es auch nicht. Insofern husch ins Körbchen.

du hast ja auch keine.

Füllkrug ist noch relativ schmächtig und hat nicht die Athletik, sich z.B. in Kopfballduellen und Zweikämpfen so durchzusetzen, wie es grundsätzlich möglich ist. Das versuchst Du durch irgendwelche abstrusen Postings hier zu "widerlegen" Gleichzeitig versuchst einen User, der Dir nicht passt, zu diskreditieren und anzupampen. Das ist eine ziemlich peinliche Nummer und geklappt hat es auch nicht. Insofern husch ins Körbchen.

Lies dir bitte erst Postings durch bevor du dein Geseier ablässt. Guck dir Füllkrug beim Jubel an und sag nochmal, dass er schmächtig ist :lol:
Husch ins Körbchen zeigt deine Art in diesem Forum.

P.S. Wo versuche ich ihn zu diskreditieren, wenn ich bitte seine Meinung darzulegen? Stichwort "er muss körperlich zulegen"?

Dieser Forumsbattle geht für mich eindeutig an TJ. Er hat aufgezeigt, dass die Araber in Wirklichkeit Zwergponys sind. Chapeaux !

Edit: SOrry für off-topic

du hast ja auch keine.

Peinlich finde ich es eher das sich Velmont und du niveaulos über einige Spieler (besonders einen)äußern, während ihr gleichzeitig bei Hartherz rumheult wenn dann bei dem mal jemand die Flanken kritisiert.

Ich finds jedenfalls daneben mit eurem "Mr. Zweikampfschwach" und "Mr.Nutzlos".
Aber wie gesagt, bei einigen Spielern scheint das ja in Ordnung zu sein, bei anderen nicht.

Der muss körperlich noch zulegen und dann bin ich optimistisch, dass wir mittelfristig wieder einen Stürmer aus der eigenen Jugend zum Stammspieler machen.

Ich versuche im Anschluss an den Quote von Mezzo mal drauf einzugehen.

Was macht dich da so optimistisch? Gestern hat er ein schönes Weitschusstor gemacht, sicher. ansonsten habe ich von ihm noch so gar nichts gesehen, was mich daran glauben ließe, dass er es packen könnte...

Ein Aspekt, der einem eigentlich aufzeigen könnte dass Fülle was Besonderes kann ist die Tatsache, dass er dauerhaft jetzt bei der Ersten bleibt. Ihm wird zugebilligt, unser neuer Stürmer werden zu können. Jedenfalls deute ich das Verhalten von TS derart.

Im Spiel gegen Augsburg konnte man sehen, dass er noch nicht das Zweikampfverhalten an den Tag legt oder legen kann, was in der Bundesliga an der Tagesordnung ist. Bisweilen konnt man da einen hilfesuchenden Blick von Ihm Richtung Schiri wahrnehmen.

Gerade deshalb war es umso bemerkenswerter, dass Fülle daraus seine Konsequenzen gezogen hat. Er wurde supergenial in Szene gesetzt, hatte nun ein wenig Raum und ohne großes Zaudern abgezogen. TOR!

Velmont zeigt hier doch nur auf, dass Fülle noch kein Klose ist, aber einer werden könnte und dazu fehlts ihm an Physis Erfahrung und Cleverness. Ist doch garnicht so schwer zu verstehen. Ich frage mich vielmehr, was hier einige in dem Jungen sehen.

@TJ: Meinst Du allen ernstes, dass Fülle Physisch um ein vielfaches bessre aufgestellt ist als Trybull? Du meinst also, dass Bargfrede in den 2 Jahren sich körperlich nicht verändert hat? Sprich Fülle schon am Zenit angekommen ist?

Oder ging es vielmehr darum hier nen Wortgefecht bar jeder Realität zu führen?

@Blacki
Wenn die beiden sich über Rosi echauffierten, was ich mal stark annehme, haben sie doch recht. Unter dem Niveau von Rosi, wie er gestern spielte kann man gar nicht posten - weil unmöglich.
Der ist hoffentlich nächste Woche auf der Tribüne wenn Pizza wieder spielen kann (spielberechtigt isser hoffen wir mal, daß seine kleinen Zipperlein dann weg sind).
Rosi muß drei mal das 1 Null schießen und zweimal das zwei null. Was macht er: u.a. Haut mit dem Schußbein in die Luft, um den Ball ans Schienbein zu bekommen, will mit Spann ins Tor lupfen anstatt nur die Pike reinzuhalten dann wäre er drin; statt butterweich auf Füllkrug zu flanken, schlägt er ne Vollgranate auf dessen Kopp so das Füllkrug gar nciht platziert köpfen kann. rennt blind in die Leute; bricht, weil er der Einzige ist, der sich im Abseits wähnt, einen verheißungsvollen Konter ab, gewinnt -2 Zweikämpfe und und und.
Ich mein: So geht Wurst heute, oder watt?

Wieso "ansonsten"? Ein sehr guter Schuss ist doch schonmal eine gute voraussetzung für einen Stürmer. So ein Tor machen bei Werder im Kader nur ganz wenige. Wenn überhaupt jemand außer eben Füllkrug.

Da er das erst einmal gemacht hat, kann es auch schlicht Glück gewesen sein. Einfach den Ball mal genau richtig getroffen, zack, drin. Tolles Tor, zugegeben. Wenn er noch ein paar Buden macht akzeptiere ich das Argument und es würde mich auch sehr freuen, wenn es mal wieder einer aus der Jugend dauerhaft packen würde. Allerdings hatten wir in den letzten Jahren ein paar "hoffnungsvolle Talente" zu viel dabei, die es bei uns eben nicht gepckt haben.

Die wenigen, die mich ernst nehmen, die reichen mir :)

Das tue ich.

Ein Aspekt, der einem eigentlich aufzeigen könnte dass Fülle was Besonderes kann ist die Tatsache, dass er dauerhaft jetzt bei der Ersten bleibt. Ihm wird zugebilligt, unser neuer Stürmer werden zu können. Jedenfalls deute ich das Verhalten von TS derart.

Hmmm, an diesem Punkt waren Thy, Trinks, Oehrl etc. aber auch schon. Ich meine ja uch nicht, dass Füllkrug nichts kann, aber zu viele Vorschusslorbeeren sollte man ihm wegen eines schönen Weitschusses nun auch nicht geben. In den Kurzeinsätzen zuvor fand ich ihn immer recht enttäuschend. Was der Junge jetzt auf jeden Fall braucht, ist Zeit. Verheizen und alle Hoffnungen auf ihn setzen wäre jetzt grundverkehrt.

mal was ganz anderes, ich schreibe es mit Absicht in den TS Thread, könnte aber auch in jeden anderen stehen: habt ihr mal daran gedacht, dass unsere Spieler hier alles mitlesen können, einige es vermutlich sogar gegen besseren Wissens tun? (ich würde hier lesen wollen, was „meine“ Fans so über mich schreiben und wie sie über mich denken!) Ich meine nur, vielleicht haben wir Fans auch etwas Verantwortung dafür, was die einzelnen (insbesondere die jungen Spieler) auf dem Feld abliefern. Klar, die verdienen alle sehr viel (zu viel?) Geld und der eine oder andere reagiert auch positiv auf Kritik, aber viele werden dadurch auch verunsichert und bekommen Selbstzweifel, was zu einem noch schlechteren, verkrampften Spiel führt und noch mehr Kritik. Also ein Teufelskreis. Ich meine nur, wenn wir wollen, dass XY im nächsten Spiel eine bessere Leistung bringt, dann ist es schon okay zu sagen, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Aber man könnte ja auch versuchen, trotzdem gute Dinge zu erkennen und zu erwähnen… so wie es TS und KA immer in den Medien sagen. Druck und Anfeindungen können einen kaputt machen, vor allem in schwierigen Phasen ist Aufmunterung besser. Behaupte ich jetzt mal als Laie, aber ich glaube da ist jeder Mensch gleich. Profi hin oder her

Warum sollten Spieler nicht lesen, was Fans über sie schreiben?

Ich jedenfalls finde nichts falsch daran, Hoffnungen in Füllkrug zu setzen. Tolle Schüsse jedenfalls hat er immer gezeigt, in welcher Mannschaft auch immer. Das ist eine Fähigkeit, die für einen Stürmer schon einmal sehr vorteilhaft ist. Die starke Technik, nicht nur, aber vor allem in Bezug auf die schusstechnik, ist für mich sein großer Vorteil gegenüber anderen Nachwuchsstürmern der letzten Jahre bei Werder. Er ist zumindest seit Harnik der erste, bei dem man auf Platz 11 das Gefühl hatte, dass der zu mehr berufen ist als dritter Liga.

Zitat von Nordländer;2128377:
mal was ganz anderes, ich schreibe es mit Absicht in den TS Thread, könnte aber auch in jeden anderen stehen: habt ihr mal daran gedacht, dass unsere Spieler hier alles mitlesen können, einige es vermutlich sogar gegen besseren Wissens tun? (ich würde hier lesen wollen, was „meine“ Fans so über mich schreiben und wie sie über mich denken!) Ich meine nur, vielleicht haben wir Fans auch etwas Verantwortung dafür, was die einzelnen (insbesondere die jungen Spieler) auf dem Feld abliefern. Klar, die verdienen alle sehr viel (zu viel?) Geld und der eine oder andere reagiert auch positiv auf Kritik, aber viele werden dadurch auch verunsichert und bekommen Selbstzweifel, was zu einem noch schlechteren, verkrampften Spiel führt und noch mehr Kritik. Also ein Teufelskreis. Ich meine nur, wenn wir wollen, dass XY im nächsten Spiel eine bessere Leistung bringt, dann ist es schon okay zu sagen, heute hatte er mal einen schlechten Tag. Aber man könnte ja auch versuchen, trotzdem gute Dinge zu erkennen und zu erwähnen… so wie es TS und KA immer in den Medien sagen. Druck und Anfeindungen können einen kaputt machen, vor allem in schwierigen Phasen ist Aufmunterung besser. Behaupte ich jetzt mal als Laie, aber ich glaube da ist jeder Mensch gleich. Profi hin oder her

Das ist sogar sehr warscheinlich das der ein oder andere hier mitliest. Wenn dem so wäre, müssen sie schlichtweg damit leben bzw umgehen können. Dafür sind sie nunmal Profis

Das ist sogar sehr warscheinlich das der ein oder andere hier mitliest. Wenn dem so wäre, müssen sie schlichtweg damit leben bzw umgehen können. Dafür sind sie nunmal Profis

Ganz deiner Meinung, mir ging es auch gar nicht um das mentale Wohl unserer Spieler, sondern ob und wie wir ihre Performance auf dem Platz steigern können, damit sie die Ergebnisse bringen, die wir uns für unseren Verein wünschen. Falls wir hier im Forum überhaupt irgendeinen Einfluss darauf haben sollten. Vergleichbar damit, wenn die Fans im Stadion einen eigenen Spieler auspfeifen. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt :D

Zitat von Nordländer;2128477:
Ganz deiner Meinung, mir ging es auch gar nicht um das mentale Wohl unserer Spieler, sondern ob und wie wir ihre Performance auf dem Platz steigern können, damit sie die Ergebnisse bringen, die wir uns für unseren Verein wünschen. Falls wir hier im Forum überhaupt irgendeinen Einfluss darauf haben sollten. Vergleichbar damit, wenn die Fans im Stadion einen eigenen Spieler auspfeifen. Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt :D

Ob und wieviel Einfluss dieses Forum auf die Spieler hat, ob positiv oder negativ lässt sich nicht beurteilen. Das hängt davon ab, wieviel imaginärer Spieler sich von dem was hier geschrieben wird anzieht

@TJ: Meinst Du allen ernstes, dass Fülle Physisch um ein vielfaches bessre aufgestellt ist als Trybull? Du meinst also, dass Bargfrede in den 2 Jahren sich körperlich nicht verändert hat? Sprich Fülle schon am Zenit angekommen ist?

Oder ging es vielmehr darum hier nen Wortgefecht bar jeder Realität zu führen?

Bitte richtig lesen, Fülle hat von der Athletik her, die besseren Anlagen als Trybull. Er hat bereits die Muskelmasse, um sich körperlich durchzusetzen! Es fehlt ihm lediglich mental die Stärke seinen Körper entsprechend einzusetzen. Wo rede ich von Bargfrede, wo rede ich davon, dass er sich nicht verändert hat? Wo sage ich, dass Füllkrug am Zenit ist?

Möchtest du hier ein Wortgefecht Bar jeder Realität anzetteln, in dem du mir Wörter in den Mund legst?

Wer nicht sieht, dass Füllkrug wesentlich kräftiger gebaut ist, als z.B Trybull sollte mal zum Augenarzt!

@hennexxx
Da kann ich nur lachen :lol::lol:

Ich für meinen Teil wäre interessiert, was TS dazu sagen würde und ich gehe davon aus, dass der definitiv auch mit der fehlenden Physis argumentieren würde.

Aber naja - was solls. Andere meinen, er bekäme es lediglich mental nicht auf die Kette.

Einigen wir uns doch darauf:

Füllkrug hat gute physische Voraussetzungen. Außer Muskelmasse und Kraft muss er auch in anderen Bereichen zulegen. Um den Körper richtig einzusetzen, bedarf es auch mehr Erfahrung, Wettkampf- und Trainingserfahrung auf höchstem Niveau, mehr Vertrauen in die eigene Stärke und evtl. noch mehr Mut. Da kommen viele Faktoren zusammen. Damit können wir das Thema dann beschließen.

Einigen wir uns doch darauf:

Füllkrug hat gute physische Voraussetzungen. Außer Muskelmasse und Kraft muss er auch in anderen Bereichen zulegen. Um den Körper richtig einzusetzen, bedarf es auch mehr Erfahrung, Wettkampf- und Trainingserfahrung auf höchstem Niveau, mehr Vertrauen in die eigene Stärke und evtl. noch mehr Mut. Da kommen viele Faktoren zusammen. Damit können wir das Thema dann beschließen.

Danke, das ist wirklich gut zusammengefasst. :tnx:
darauf kann man sich einigen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back