Ich finde etwas fragwürdig, die letzte Saison als Ausgangspunkt zu fixieren. Die Spielzeit 10/11 ist schon in ihrem Lauf von vielen (ob von Dir auch, weiß ich nicht) als leicht zu behebener Betriebsunfall mit dem Hinweis deklariert worden, daß es 11/12 wieder besser laufen würde, selbst als im Sommer der Abschied von Frings bzw. Merte feststanden. Denn wenn die Saison 10/11 wirklich "nur" ein leicht zu behebener Betriebsunfall gewesen ist, dann dürfe nach diesem Verständnis die Rückkehr zum alten Leistungsvermögen doch gar nicht so hindernisreich sein.
Grundsätzlich nicht falsch, gilt aber natürlich in beide Richtungen.
Letzte Saison als Ausgangspunkt zu nehmen ist sicher nicht ganz richtig, weil dafür auch einfach noch zu viel Substanz in der Mannschaft steckt. Wir konsolidieren uns ja nicht vom Punkt eines typischen Abstiegskandidaten aus.
Genausowenig ist es aber richtig die Saison 09/10 als Ausgangspunkt zu sehen, das letzte Jahr und seine Folgen herauszulassen und daher die derzeitige Platzierung als das Mindeste anzusehen.
Die Wahrheit liegt - wie so oft - in der Mitte.
Wenn ich mich also an die letzte Saison erinnere, mir aber auch unseren Kader anschaue (der natürlich immer noch gut besetzt ist), so steht unter dem Strich für mich trotzdem ein gutes Ergebnis nach der Hinrunde.
Trotz zweifellos vorhandener Schwächen.
) 
) und welche Spieler dann genau passen.
.