Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hunt bisher mit einem guten Spiel, die Aufstellung hat sich IMO gelohnt bisher. Aber insgesamt gesehen zu wenig Kreativität im Mittelfeld. Finde ich schade, dass TS nach der größtenteils ideenlosen letzten Saison im Mittelfeld wieder auf die gleichen Spieler setzt. Ich habe gedacht, Ekici wurde genau dafür geholt um die Mängel aus der letzten Saison zu beseitigen.

Heute hat vieles gepasst. Die Kritik an der Aufstellung, haben die Spieler größtenteils schnell wieder erstickt. Einzig Lennart Thy hätte ich ausgewechselt, der war in der 2. Halbzeit fast komplett abgemeldet und in der ersten auch nur zu Beginn aktiv.

Das nächste Mal einfach das Spiel abwarten, bevor man sich Schuldzuweisungen ausdenkt...

es ist eben immer wieder schön, nicht selbst für die aufstellung zuständig zu sein. meckern kann man dann immer, wenn es doch gut geht braucht man sich nicht mehr dazu zu äußern oder kann sogar behaupten, dass es mit der eigenen aufstellung noch besser gelaufen wäre. :thumb:

Ich habe gedacht, Ekici wurde genau dafür geholt um die Mängel aus der letzten Saison zu beseitigen.

keine sorge. ich bin absolut davon überzeugt, dass ekici bald fester und wichtiger stammspieler wird. als diesen hat schaaf ihn auch eingeplant.

Respekt!
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_schal:
:thumb:
:dance:

hab mir schon gedacht, dass das ein spiel ganz nach deinem geschmack war. :D

Gratulation zum Sieg, an dem auch TS nicht zuletzt durch kluge Wechsel einen großen Anteil hat. Jetzt kann die Mannschaft nach LEV fahren und dort befreit aufspielen. Zumal Punkte dort eher Kür als Pflicht sind. Einige Unsicherheiten im Defensivverbund, das Offensivspiel lief erst in HZ 2 besser und bei einem Lattentreffer der Lauterer war auch etwas Glück im Spiel. Aber das gehört dazu. Das Ergebnis jedenfalls stimmte. Fazit: Es gibt noch viel zu verbessern, der Anfang ist aber gemacht!

Natürlich freu ich mich über den Sieg, sowie auch über eine ganz ordentliche Leistung. TS hier jetz aber Lob zu zollen, erscheint mir dann doch für übertrieben. Sobald wir nen stärkeren Gegner erwarten, Borowski wieder fit ist und Ekici oder Wesley weiterhin permanent nur Wechselspieler bleiben, dann gehts hier wieder los im Thread. Womit? Mit Recht!

Natürlich freu ich mich über den Sieg, sowie auch über eine ganz ordentliche Leistung. TS hier jetz aber Lob zu zollen, erscheint mir dann doch für übertrieben. Sobald wir nen stärkeren Gegner erwarten, Borowski wieder fit ist und Ekici oder Wesley weiterhin permanent nur Wechselspieler bleiben, dann gehts hier wieder los im Thread. Womit? Mit Recht!

Abwarten!

Und ...

... Becks trinken!

Naja, Kritik ist schnell geäußert, da sollte man auch loben dürfen. Die Einwechselungen waren zumindest mMn goldrichtig. Und wie ich schon sagte, der Spielplan gibt in dieser Saison einiges her. In Leverkusen erwartet niemand etwas, das darauffolgende Heimspiel sollte wiederum unbedingt gegen einen, zugegeben machbaren Gegner, gewonnen werden. Ich meine, der Spielplan bietet zumindest die Chance, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen um über neugewonnenes Selbstbewusstsein wieder bessere Leistungen und Platzierungen abzurufen. Eine Chance, die sowohl Mannschaft als auch Trainer nicht leichtfertig abschenken sollte.

Naja, Kritik ist schnell geäußert, da sollte man auch loben dürfen. Die Einwechselungen waren zumindest mMn goldrichtig.

Loben möchte ich Schaaf auch- für seine Anfangself und die taktische Ausrichtung mit der Doppel- 6 Bargfrede/ Fritz. Hat mir gut gefallen und die Lauterer ziemlich überrascht. Nach der -auch von mir- heftigen Kritik an TS letzte Woche nun ein dickes Lob dafür, Sokratis auf rechts und Schmitz auf links haben mich ebenfalls heute absolut überzeugt. Im Gegensatz zu dir fand ich die Wechsel aber nicht durchgängig gut. Dass ein erneut relativ ineffizienter Marin für Wesley geht war gut und richtig, aber den Wechsel Bargfrede- Ekici habe ich nicht verstanden, da eben das DM sehr überzeugte und danach unsere Defensive etwas ins Wanken geriet. Verstehe auch nicht, warum ein für mich nach den ersten 20 Minuten schwacher Thy durchspielen musste, wenn man auf der Bank Alternativen wie Wagner und Arnautovic hat. Aber gut: 2-0 (zu Null!!!!) gewonnen, der Trainer hat also (diesmal?, noch bleiben bei mit Zweifel an der taktischen Flexibilität von TS) alles richtig gemacht!
GWG, mezzo

.... aber den Wechsel Bargfrede- Ekici habe ich nicht verstanden, da eben das DM sehr überzeugte und danach unsere Defensive etwas ins Wanken geriet.

Bargfrede war wohl angeschlagen.
Klaus Allofs:
Philipp Bargfrede hat das heute sehr gut gemacht. Als er raus musste, konnte man sehen, dass wir zunächst Probleme bekamen, die wir erst nach einem erneuten Wechsel wieder beheben konnten. Ich hoffe, dass er sich nicht so schwer verletzt hat. Er hat eine ziemlich schwere Prellung davon getragen, als er selbst Foul gespielt hatte."

Als ich die Aufstellung sah, war ich erstmal bedient und habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber das legte sich sehr schnell, als ich sah, wie die Mannschaft auftrat. Meine Güte, da war ja richtig Bewegung drin und die Abwehrarbeit sah auch sehr überzeugend (wenn auch nicht fehlerfrei) aus. Das war besser als das meiste, das ich letzte Saison gesehen habe (ok, das war auch nicht schwer). Besonders loben mag ich Hunt, der wirklich viel gelaufen ist, gute Ideen hatte und auch von der Körpersprache anders aufgetreten ist. Alles in allem war es noch nicht super, macht aber Hoffnung, dass die Saison doch noch ansprechend wird. Bin jetzt schon sehr auf das Spiel in Leverkusen gespannt. :dance:

Loben möchte ich Schaaf auch- für seine Anfangself und die taktische Ausrichtung mit der Doppel- 6 Bargfrede/ Fritz. Hat mir gut gefallen und die Lauterer ziemlich überrascht. Nach der -auch von mir- heftigen Kritik an TS letzte Woche nun ein dickes Lob dafür, Sokratis auf rechts und Schmitz auf links haben mich ebenfalls heute absolut überzeugt. Im Gegensatz zu dir fand ich die Wechsel aber nicht durchgängig gut. Dass ein erneut relativ ineffizienter Marin für Wesley geht war gut und richtig, aber den Wechsel Bargfrede- Ekici habe ich nicht verstanden, da eben das DM sehr überzeugte und danach unsere Defensive etwas ins Wanken geriet. Verstehe auch nicht, warum ein für mich nach den ersten 20 Minuten schwacher Thy durchspielen musste, wenn man auf der Bank Alternativen wie Wagner und Arnautovic hat. Aber gut: 2-0 (zu Null!!!!) gewonnen, der Trainer hat also (diesmal?, noch bleiben bei mit Zweifel an der taktischen Flexibilität von TS) alles richtig gemacht!
GWG, mezzo

Kann aber zumindest den Gedanken dahinter nachvollziehen - durch strukturierteres Offensivspiel auf drei Punkte zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt der Saison gegen diesen Gegner in meinen Augen die richtige Maßnahme. Wäre Ekici topfit, gehe ich davon aus, dass dieser ohnehin in der Startelf gestanden hätte. Einen möglichen Wechsel Thys kann man befürworten, allerdings stellte diese Position zumindest heute nicht das entscheidende Kriterium dar. Sah ihn im Übrigen besser als der Großteil der User hier, aber ist natürlich rein subjektives Empfinden. Spieler des Spiels neben dem Doppeltorschützen sicherlich Papastathopoulos. Auch Hunt mit einer guten Leistung!

Also die Haltung: wir haben gewonnen = alles richtig gemacht. Halte ich für absoluten Unsinn! genauso wie verloren = alles falsch gemacht.

Ich hab habe trotz des Sieges:applaus:. Durchaus auch etwas zu kritisieren.

1. Marin stand neben sich er hätte früher raus müssen.

2 Warum hält er an der Raute fest ich halte die für nicht so stark und dem Spielermaterial nicht angemessen. Ich hätte mit Bargfrede/Wesley als Doppelsechs (4 -2 - 3- 1) von Beginn an gespielt?

3 Warum lässt er Thy von Beginn an ran und nicht Arnautovic?

Das er Arnautovic trotz seines starken Spiels gg Everton nicht spielen lassen hat und stattdessen thy halte ich für einen großen Fehler und ein eher falsches Signal an Arnautovic. Arnautovic war meega angepisst und ich denke das das noch folgen haben könnte.
Für Arnautovic wäre dieses Spiel gg ein eher schwaches Lautern eine große Chance gewesen seine gute Form auszunutzen und durch positiverlebnisse endlich in die Lage zu kommen sein Potential auszunutzen. Soo aber schafft man sich nur einen bockigen Arno und damit die Gefahr das er sich hängen lässt. Und auch vermutlich damit auch Theater in der Mannschaft. Ich konnte seinen Unmut auf der Bank durchaus nachvollziehen, muss ich sagen ich wäre auch sauer gewesen.
Sollte er nicht sehr bald die Möglichkeit bekommen sich zu beweisen dann denke ich das wars mit arno dann ist er endgültig gefloppt. Und ich meine damit keine 20 min Einwechselungen.

Sehe ich anders. Ist sicherlich jetzt auch eine Art Charakterprüfung für Arnautovic. Jetzt liegts an ihm, zu bocken wie ein Kleinkind oder mit Wut im Bauch durchzustarten, so dass TS gar nicht mehr umher kann, ihn aufzustellen. Wenn auf diese Weise endlich Leistung aus MA herausgekitzelt werden kann, soll es mir Recht sein. 3 Punkte haben wir jedenfalls sicher, trotzdem/gerade weil??? Arnautovic nicht mitgespielt hat. Konzentration ab morgen auf Leverkusen richten, Mund abputzen und weitermachen!

Sehe ich anders. Ist sicherlich jetzt auch eine Art Charakterprüfung für Arnautovic. Jetzt liegts an ihm, zu bocken wie ein Kleinkind oder mit Wut im Bauch durchzustarten, so dass TS gar nicht mehr umher kann, ihn aufzustellen. Wenn auf diese Weise endlich Leistung aus MA herausgekitzelt werden kann, soll es mir Recht sein. 3 Punkte haben wir jedenfalls sicher, trotzdem/gerade weil??? Arnautovic nicht mitgespielt hat. Konzentration ab morgen auf Leverkusen richten, Mund abputzen und weitermachen!

Also ich halte die Variante mit dem bockigen Kleinkind für das wahrscheinlichste wenn ich ehrlich bin. Ich denke für den schwierigen Umgang mit ihm hat das eher etwas von Öl ins Feuer gießen. Und die Frage ist bekommt er denn überhaupt noch die Chance sich zu beweisen in näherer Zukunft oder setzt man lieber einen Thy ein. Man beachte das auch ein Pizarro zurückkommt.

<snip>
2 Warum hält er an der Raute fest ich halte die für nicht so stark und dem Spielermaterial nicht angemessen. Ich hätte mit Bargfrede/Wesley als Doppelsechs (4 -2 - 3- 1) von Beginn an gespielt?<snip>
Nur mal so, weil es in letzter Zeit in Mode ist auf der so genannten "Raute" herum zu hacken:
Marco Kurz:
Wir haben in der ersten Hälfte nie den Zugriff auf die Raute des Gegners bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back