Ich finde es unfassbar, dass es noch immer Leute gibt, die an TS und KA festhalten. Sie hatten mal eine sehr gute Zeit, die ist aber schon lange vorbei. Mit ist doch der Lemke egal, er stellt weder die Mannschaft auf, noch kauft er ein. Selbst wenn er mehr Geld gäbe, bedeutet es nicht, dass die Mannschaft gut wird. Der Fußball, den TS spielen lässt ist nicht mehr zeitgemäß und oftmals ist er bei seinen Aufstellungen, Auswechslungen und seinen Aussagen, dass er einfach zu festgefahren und sturr ist. Er will sich nicht ändern, nur bedeutet das halt Stillstand. Die Welt verändert sich und wenn man dran bleiben will, muss man sich und seine Arbeit manchmal auch ändern. Er erreicht die Mannschaft nicht.
KA hatte tolle Spieler gekauft, nur macht er leider in den letzten Jahren nur ncoh Fehler. Es ist ja nicht so, dass man kein Geld ausgibt, eher geben wir zu viel Geld aus. Beispiel: Alberto, Marin, Arnautovic, Jesus, Ekici (mag sein, dass er Talent hat, nur irgendwas mit der seiner Krankengeschichte macht mich stutzig), Wesley, Silvestre, Moreno sowie die Gehälter von Boro, Hunt, Fritz etc. Da würde ich auch irgendwann den Geldhahn zudrehen. Nur hat KA es bei den Spielern gemacht, ich hätte mit dem Gehalt einfrieren mal weiter oben angefangen. Wie gesagt, beide sind toll und haben einen super Job gemacht, aber das ist leidr vorbei und es ist höchste Zeit, dass sie gehen. Ein neuer Sportdirektor würde dem Trainer Druck machen und ein neuer Trainer würde die Spieler besser erreichen.
Außerdem wäre es auch mal sinnvoll die gesamten Verletzungen zu durchleuchten und zu analysieren, vielleicht braucht man auch ein neues Fitnesstraining???
Wenn wir uns wie Dortmund wieder nach oben arbeiten wollen, dann brauchen wir frischen Wind- also neuer Sportdirektor, der gleich einen neuen, motivierten jungen Trainer mitbringt, der keinen Tunnelblick hat und neue Techniken und Taktiken hat. So wird es nichts, selbst wenn wir das eine oder andere Spiel gewinnen werden, werden wir mit dem Kopf nicht mehr nach oben kommen, die Zeiten sind vorbei. Ich würde den beiden Herren hoch anrechnen, wenn sie sich in den nächsten Tagen verabschieden. Dann kann man schnell reagieren, besser als wenn es sich jetzt hinzieht und dann zum Ende der Saison der Abstieg droht. Wenn wir dann in der 2 Liga von vorne anfangen wollen, können wir es auch jetzt gleich in der 1 Liga machen und haben so nicht auch noch einige Monate verschenkt. Geht mit Würde, aber geht!