Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O_o
Wir predigen das seit Jahren und der Doppelpass überzeugt dich?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Glaubwürdigkeit. :(

Lieber Eisbär.
Eisbären sind Raubtiere, da ist man besonders vorsichtig und wenn sie brüllen bekommt man es mit der angst zu tun.
Spaß bei seite. Ich muss gestehen dass ich vieles aus meiner Naivität wahrgenommen habe. Aber mal ehrlich lieber Mitfan, ich glaube das was sich in letzter Zeit alles ereignet hat mit den vielen Trainerwechseln, hatte man so nicht für möglich gehalten. Oder?????:confused:

Ich kann jetzt nicht wortwörtlich Herrn Bruchhagen zitiren aber so wie ich ihn verstanden habe.
Er sagte in der Runde, dass er mit der Arbeit von Herrn Skibbe zufrieden war und deshalb den Vertrag mit ihm verlängert hatte. Jetzt ist die Mansnchaft in einem schlechten zustand und Mental am Boden, dass er gezwungen war ihn von heut auf Morgen zu entlassen um die Mannschaft mental aufzurichten. Er halte Herrn Daum für den Richtigen in dieser Situation.
Man kann denken wie man will aber ich halte solche Handlung unterste Schublade mit dem Trainer und den Spielern so umzugehen. Solche Verantwortliche wie Herr Bruchhagen sind die verursacher das eine charakterlose Arbeits uErfolg zählt nicht der Mensch und die Arbeit die er macht.

Wobei man sagen muss, dass der äußere Druck in Frankfurt deutlich höher ist als hier und Bruchhagen nicht unbedingt bekannt dafür ist, dauernd die Trainer auszutauschen. Es ist halt nicht überall so nett und flockig wie hier, wo man in Krisenzeiten die Spieler mit Schokolade und Applaus begrüßt.
In anderen Vereinen hätte es längst starke Aggressionen und "Trainer raus"-Rufe von den Rängen gegeben. Bei uns sind das Gott sei dank nur Einzeltäter.

Wobei man sagen muss, dass der äußere Druck in Frankfurt deutlich höher ist als hier und Bruchhagen nicht unbedingt bekannt dafür ist, dauernd die Trainer auszutauschen. Es ist halt nicht überall so nett und flockig wie hier, wo man in Krisenzeiten die Spieler mit Schokolade und Applaus begrüßt.
In anderen Vereinen hätte es längst starke Aggressionen und "Trainer raus"-Rufe von den Rängen gegeben. Bei uns sind das Gott sei dank nur Einzeltäter.

Ich glaube nicht dass der Druck in Frankfurt höher ist als in Bremen. Es kommt immer auf die Vereinsführung an wie man mit Spieler und Trainer umgeht aber auch mit den Fans und was für eine Erwartungshaltung und Versprechen man in in die Öffentlichkeit geht.
Ich kenne die Vereinsstruktur der Eintracht, weil ich aus der Gegend komme, und weiß wie sie mit den anderen Vereinen in dieser Umgebung z.B. Kickers Offenbach umgehen. Sie schaffen sich selbst den Druck.

Ich glaube nicht dass der Druck in Frankfurt höher ist als in Bremen. Es kommt immer auf die Vereinsführung an wie man mit Spieler und Trainer umgeht aber auch mit den Fans und was für eine Erwartungshaltung und Versprechen man in in die Öffentlichkeit geht.
Ich kenne die Vereinsstruktur der Eintracht, weil ich aus der Gegend komme, und weiß wie sie mit den anderen Vereinen in dieser Umgebung z.B. Kickers Offenbach umgehen. Sie schaffen sich selbst den Druck.

Sehe ich als Äußenstehender ähnlich, hängt vermutlich auch damit zusammen, daß man dort die Erwartungen hegt, sportlich so darzustehen, wie Mitte der 70er bis in die frühen 80er Jahre (3 Pokalsiege, 1x UEFA-Cup-Gewinner, 76/77 26 Ligaspiele in Folge nicht verloren) - legendär ist auch der Faustschlag am Rednerpult bei einer Mitgliederversammlung.

Sorry für OT.

Sehe ich als Äußenstehender ähnlich, hängt vermutlich auch damit zusammen, daß man dort die Erwartungen hegt, sportlich so darzustehen, wie Mitte der 70er bis in die frühen 80er Jahre (3 Pokalsiege, 1x UEFA-Cup-Gewinner, 76/77 26 Ligaspiele in Folge nicht verloren) - legendär ist auch der Faustschlag am Rednerpult bei einer Mitgliederversammlung.

Sorry für OT.

Sorry auch für OT:
ich habe ein Interview mit dem Opfer vor kurzem gelesen. Er beschwerte sich darüber, dass in Rückblenden immer nur der Faustschlag gezeigt wird, aber nicht wie er daraufhin reagiert habe (er ist Boxer) :lol:

Was sollte das heute wieder?

Wir gerieten schnell in Rückstand, das passiert. Dann hat die Mannschaft viel Druck gemacht/machen müssen und hochverdient den Ausgleich geschossen. Nur die Chancen saßen nicht.

Soweit, so gut. Warum aber wird dann in der zweiten HZ genauso weitergespielt? Warum ändern wir nicht die Taktik, lassen den Gegner mal kommen, bleiben aber kompakt und halten die Ordnung. Loten die Schwachstellen aus, nutzen dann die Lücken und ziehen einen Konter? Warum das Mittel, das schon allein dadurch nicht funktioniert, weil die Chancen nicht sitzen, immer wieder und noch mehr anwenden? Meine Güte, mit dieser Eindimensionalität sind wir doch nun schon so oft gescheitert, damit holst Du dann auch keinen Dreier. Derlei taktische Inflexibilität hat uns in diesen Abstiegskampf geführt. Mir geht das auf die Nerven.

Gegen Gladbach ist ersteres mal schief gegangen, weil wir es zu dämlich gespielt haben. Deswegen war`s doch aber nicht falsch. Mit dem wie heute geht`s noch öfter schief, soviel ist klar.

Warum ändern wir nicht die Taktik, lassen den Gegner mal kommen, bleiben aber kompakt und halten die Ordnung. Loten die Schwachstellen aus, nutzen dann die Lücken und ziehen einen Konter?

Genau das haben wir doch heute gemacht. Generell gebe ich dir ja recht mit der Kritik, aber heute passt sie einfach nicht. Wir sind in der 2. Hälfte eben nicht blind angerannt, sondern haben aus einer sicheren Abwehr und einer kompakten Grundordnung heraus Konter gefahren und haben vorne Standards herausgeholt. Stuttgart hatte in der ganzen 2.Hälfte nur eine echte Torchance und ziemlich sicher hätte ein erfahrener Mann wie Pizarro heute eine der Chancen gemacht. Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back