Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich hab ja nie geschrieben, dass ich Psychologe bin und Eichin aufgrund meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet einschätze.
Das was ich schrieb sind lediglich Mutmaßungen, mit denen ich auch völlig falsch liegen kann.

Eichin würde gut zu Kind passen. So vom Typ her.

Muss man hier jedesmal deutlich machen, dass man Eichin nicht leiden kann? Habe auch das Gefühl, dass es immer die gleichen User sind, die jede Gelegenheit dazu nutzen. KA findet hier mittlerweile auch jeder zum Kotzen, kann es vielleicht sein dass wir uns damals einfach nur an ihn gewöhnt haben? Vielleicht ist es auch in diesem Posten gerade richtig so, sich nicht überall Freunde zu machen. Die Leute mit denen er sich dann "anfreunden" würde sind eben auch die, die ihn bei Misserfolg entlassen müssen...

Eichin hat Vertrag bis Juni 2016, Werder hat sich mehrfach zu einer Verlängerung mit ihm bekannt.

Eigentlich gibt es überhaupt keine Eile. Wenn man beiderseits gern weiter zusammenarbeiten möchte, würde es völlig ausreichen, z.B. in der Winterpause zu verlängern ( was nicht unüblich ist) und Avancen anderer Vereine freundlich dankend versanden zu lassen.

Jein. Grundsätzlich mag vielleicht keine kurzfristige Einigung von Nöten sein, zumal es, wenn man den beiderseitigen, dahingehenden Äußerungen Glauben schenken darf, es "nur" noch um das Finanzielle geht. Andererseits kann eine möglichst frühe Entscheidung von Vorteil sein, damit beide Seiten Planungssicherheit haben und man sich zumindest bei Werder verstärkt anderen Aufgaben widmen kann.

Muss man hier jedesmal deutlich machen, dass man Eichin nicht leiden kann? Habe auch das Gefühl, dass es immer die gleichen User sind, die jede Gelegenheit dazu nutzen. KA findet hier mittlerweile auch jeder zum Kotzen, kann es vielleicht sein dass wir uns damals einfach nur an ihn gewöhnt haben? Vielleicht ist es auch in diesem Posten gerade richtig so, sich nicht überall Freunde zu machen. Die Leute mit denen er sich dann "anfreunden" würde sind eben auch die, die ihn bei Misserfolg entlassen müssen...

...und nicht wenige freuen sich dann auch noch, wenn sie jemandem (hier TE) wieder was in die Schuhe schieben können, obwohl es dem Verein u. U. schadet. :roll:

Er wirkt nicht gerade volksnah, eher kühl, kommt arrogant rüber.

Wobei ich mir da auch nicht komplett sicher bin ob ich ihn nicht eigentlich als coole Sau empfinde....

Dieser Beitrag erinnert mich an die Äußerung eines Freudes vor einigen Jahren: er erwähnte, daß eine neue Kollegin ein dermaßen "selbstbewußtes" (=überhebliches) Auftreten zeigte, daß sie für ihn schon wieder attraktiv wurde.
:D

Zumindest bei Spielern war es zuletzt gefühlt immer so, dass sie von der Zielgeraden ihres Vertrags bis zu dessen endgültigen Ablauf gegangen sind (letzte große Ausnahme: Juno).

Es würde mich nicht wundern, wenn sich gleiches Szenario auch im Management abspielt.

Ob das dann gut oder schlecht wäre?!? Wer will das beurteilen?

Muss man hier jedesmal deutlich machen, dass man Eichin nicht leiden kann? Habe auch das Gefühl, dass es immer die gleichen User sind, die jede Gelegenheit dazu nutzen.
Wo ist das Problem? Es sind doch auch die immer gleichen User, die Eichin über Gebühr loben und mit den immer gleichen Phrasen preisen: "Ecken und Kanten", "frischer Wind", "nötiger Blick von außen", blablabla.

Das Ganze nennt man dann Diskussion.

Wenn kritische Anmerkungen zu Eichin nicht gewünscht sind, und dazu zählt auch die Äußerung, dass man ihn einfach nicht mag, könnte man ja einen gesonderten Thread aufmachen.

Wie wäre es mit "Wir preisen unseren Heiligen Thomas Eichin"? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.

Ich gebe zu dass es Spekulation ist aber mir drängt sich einfach der Eindruck auf, dass eben die unbequeme Art Eichins, unseren Aufsichtsrat zögern lässt ob er überhaupt zu Werder passt.

Das ist wohl eher keine Spekulation deinerseits, denn das die unbequeme Art von TE nicht jedem im AR "schmeckt", hat HGG schon beim Werder-Talk im April zum Ausdruck gebracht.

Muss man hier jedesmal deutlich machen, dass man Eichin nicht leiden kann? Habe auch das Gefühl, dass es immer die gleichen User sind, die jede Gelegenheit dazu nutzen.

Mach doch einen offiziellen Vorschlag, dass man sich hier nur noch äußern darf, wenn man das positiv tut.

Außerdem hab ich nur geschrieben, dass er gut zu Kind passen würde. Vielelicht finde ich Kind ja toll und sympathisch :)

Ich finde es überzogen, diese WechselGERÜCHTE jetzt mit fehlender Identifikation mit dem Verein gleichzusetzen.
Wieso sollte TE auch mit Herzsblut an Werder hängen? Er ist weder Bremer noch hatte er hier etwas großartig mit dem Verein zuvor zu tun. Es wirkt bei den ganzen Diskussionen (auch bei den Spielern) hier so oft so, dass manche einfach vergessen, dass es hier um einen Job und nicht um Fanliebe geht.
Wenn wir unterdurchschnittlich bezahlen und dafür überdurchschnittliche Arbeit (überdurchschnittlich, weil mit wenigen Mitteln besonders viel rausgeholt werden soll) erwarten...dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn sich die entsprechenden Protagonisten zumindest andere Angebote anhören.
Man mag einwerfen können, dass es bei einem Manager doch noch anders ist als bei Spielern, weil er durch sein Handeln den Verein und dessen Performance ja maßgeblich mitprägen kann. TE sagt ja aber auch, dass sein 1.Ansprechpartner Werder ist...jedoch zu erwarten, dass er NUR mit Werder redet und dabei von fehlender Identifikation zu sprechen halte ich schlicht für verträumte Fußballromantik. (Da kann man auch glauben, dass KA zu WOB ist, weil die Stadt und der Verein so sympatisch sind)

1899% Zustimmung :tnx:

Fußball-Romantik findet im modernen Fußball i.d.R. nur noch bei den Fans der jeweiligen Vereine statt (leider wohlgemerkt). Das läßt sich u.a. auch an der Fluktuation in den Spielerkadern und mittlerweile auch den den Managerposten erkennen. Die Zeiten, in denen mehrere Spieler eines Kaders gleichzeitig aus Verbundenheit mehr als ein Jahrzehnt die Fußballstiefel für "ihren" Club geschnürt haben oder diese über 15 und mehr Jahren von einem Willi Lemke, Uli Hoeneß oder (um das Rad der Fußballgeschichte noch weiter zuürck zu drehen) Helmut Grashoff einen Bundesligaclub erfolgreich über mehr als eineinhalb Jahrzehnten gemanagt haben, gehören leider der Vergangenheit an. Der Fußball hat sich auch durch entsprechende Weichenstellungen immer mehr zu einem Geschäft entwickelt, so daß die ideellen Werte immer mehr auf der Strecken bleiben, auch im personellen Bereich.

:tnx:

Laut Sport bild

Kind: "Für mich als Außenstehenden macht T. Eichin in Bremen sehr gute Arbeit. Ich habe seinen Weg in Bremen immer weiter verfolgt."

Es wird Zeit, das Eichin gehen zu lassen. Er verlangt das doppelte Gehalt, obwohl er weiß, wie es um Werder steht und den Spielern eine Gehaltserhöhung verwehrt.
Auch da hätte er Vorbildfunktion haben können.

Bringt TE jetzt in eine recht angenehme Verhandlungsposition und den AR eher nicht so...

Warum denn das? Wenn die ihn auf "angenehme" Weise loswerden wollen ist das doch perfekt für den AR.
Die lassen ihn dann vorzeitig aus dem Vertrag, natürlich nicht ohne eine Vereinbarung zu treffen, das man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hat, da Eichin ein finanziell sehr attraktives Angebot aus Hannover bekam und dort eine große sportliche Herausforderung für sich sieht.

Ist doch zehnmal besser für das öffentliche Ansehen des AR, als das es zu einer Trennung wegen Gehaltsdifferenzen von vielleicht lächerlichen 100.000 EUR kommt, oder nicht?

Back