Nachdem man seinen strukturellen Standortnachteil ind Beton gegossen und mit Solarpanelen verkleidet hat, hilft da nichts anderes mehr.
Um Himmels Willen, Du kannst doch hier nicht unseren Beitrag zur Umwelt, die Sonnenenergienutzung, kritisieren...

Das habe ich damals getan und wurde hier fast gesteinigt dafür. Aber recht hast Du natürlich, denn ich frage mich auch heute noch nach dem Sinn dieses superteuren neuzeitlichen Schwachsinns, bei dem im übrigen ein Großteil der gewonnenen Energie für die Tag- und Nacht-Beleuchtung unseres Rasens draufgeht. Aber dafür haben wir auch den schönsten und besten Rasen der BL...:lol
Kleine Anmerkung zu Solar noch: Mir wollte unser Heizungsfuzzi vor paar Jahren auch so superteure Solardinger verkaufen, für die Warmwasserversorgung im Sommer. Kostenpunkt: Über 5.000 EUR. Die Warmwasserversorgung über meinen (Pellet)Heizungsofen kostet mich in den drei Sommermonaten insgesamt rund 50 EUR. Rechenfrage: Ab wann würde sich dieses Solarding für mich amortisieren? In 100 Jahren? Bleibt nur die Frage, in welchem Zustand das Ding dann ist und ob ich einen neuen Altersrekord aufstelle...lol:

Für wie dämlich halten die einen?
Die Zeiten und die Konkurrenz haben sich aber deutlich verändert. Die Abstände werden Dank CL- und Invstoren-Millionen immer größer.
Nun, wir haben die CL-Mios über fünf Jahre am Stück leider nicht so sinnvoll genutzt...

Aber Du hast schon recht, die Abstände werden immer größer. Dazu kommt, das man gar nicht mehr eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen kann, da einem mittlerweile die Spieler nach gerade mal paar guten BL-Spielen direkt wieder weggekauft werden (Beispiel Selke u. vermutlich bald Vestergaard).
Nein, nach ganz oben wird Werder sicherlich nie mehr kommen. Vielleicht ist mal irgendwann in einer Saison wo alles passt nochmal ein internationaler Platz möglich, vielleicht nochmal irgendwann ein Pokalendspiel mit viel Auslosungsglück. Aber mehr wohl kaum...
Insofern kann ich mich als älterer Fan glücklich schätzen, die guten alten Zeiten unter Otto und KATS miterlebt zu haben. Auch wenn es nur noch Vergangenheit ist, diese wunderschönen Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen...