Sagt wer?
Nur weil dies Deine Meinung ist, ist sie doch nun nicht die absolute Wahrheit. Zumindest haben die Verantwortlichen es doch etwas anders gesehen, sonst hätten sie sich ja für die anderen beiden entschieden.
Er hat Erfahrung, aber er hat auch noch genug Entwicklungspotenzial, um einen großen Schritt nach vorn zu machen. Er möchte mit Argentinien zur und wir würden uns freuen, wenn er in Bremen so auf sich aufmerksam macht, dass er das Ziel erreicht Zitat TE
Natürlich ist das "nur" meine eigene Einschätzung. Absolute Wahrheiten gibts bei der Religion deiner Wahl, nicht von Fremden aus dem Internet. Aber selbst das von dir gebrachte Zitat sagt ja deutlich, dass er eben noch nicht auf einem Topniveau war, sondern vielmehr, dass man die Hoffnung hatte, dass er dahin kommen könnte FALLS er sich massiv steigern sollte. Nichts anderes habe ich ja gesagt, er war eben noch nicht der absolute Überspieler, bei dem man jede Extrawurst in den Vertragsverhandlungen durchwinken muss, weil ein platzen der Verhandlungen unverantwortlich gewesen wäre.
Ich frage mich bei all dem von Dir aufgezeigten, wo das Problem sei, wenn es so ein durchschnittlicher Fussballer war, sich auf eine gestaffelte AK einzulassen, mit Summen (6-8Mio )die für so einen Arbeiter, Sonntagsschützen und kompletten Chancentod, doch mehr als unwahrscheinlich sind.
Die höhe der AK habe ich auch nie kritisiert, die finde ich (gerade wegen dem großen Leistungssprung, den er erst noch machen musste) auch völlig angemessen. Schließlich will der Spieler ja bezwecken, für einen realistischen Preis wechseln zu dürfen und 6-8 Mio wäre zum damaligen Zeitpunkt schon ein ziemlicher Fabelwert für di Santo gewesen. Problematisch fand ich ausschließlich, dass sie zeitlich so flexibel anwendbar war, dass es keine Planungssicherheit für den Verein geben konnte. Das finde ich eben sehr ärgerlich und halte es für einen Greenhornfehler, über den Eichin sich selbst vermutlich am allermeisten ärgern wird - wenn ein Spieler bei so einer ähnlichen Ausgangslage in Zukunft einen Wechsel platzen lässt, weil der Verein zwei Jahre in der Zukunft gerne ein par Wochen früher planen können will, dann könnte ich problemlos damit leben.
Das denke ich auch, das man immer aus sogenannten "Fehlern" lernt.
Ich will Eichin auch nicht an die Karre pissen, passiert ist passiert und wer viel macht macht auch mal was verkehrt, das bleibt nie aus. Unterm Strich macht er ja einen sehr ordentlichen Job, trotzdem kann man sich über sowas wie ich finde durchaus mal ärgern.

und ab der nächste Spieler, zu einfach ist.