Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Eine überbordende Gehaltsforderung wird lediglich von der Presse und - so behaupte ich - von blockierenden AR-Mitgliedern ins Spiel gebracht.

Glaubst du dem Radio Bremen-Bericht, wäre eine Weiterverpflichtung Eichins nur dann erstrebenswert, wenn er die unter Robin Dutt erworbenen Ladenhüter (genannt wurden Obraniak und Elia) veräußern könnte.

Kleine Korrektur sei erlaubt, ansonsten Zustimmung. Den überteuerten Elia haben wir noch unter KATS verpflichtet. 2 Mio Jahresgehalt werden da ja gemunkelt.

Eine überbordende Gehaltsforderung wird lediglich von der Presse und - so behaupte ich - von blockierenden AR-Mitgliedern ins Spiel gebracht.

So weit würde ich noch nicht einmal gehen, denn die Schwelle von "angemssen" zu "überzogen" ist bei Arbeitgeber und Arbeitnehmer i.d.R. unterschiedlich hoch angesiedelt, so daß eben Verhandlungen über die Entlohung stattfinden. Business as usual.

Kleine Korrektur sei erlaubt, ansonsten Zustimmung. Den überteuerten Elia haben wir noch unter KATS verpflichtet. 2 Mio Jahresgehalt werden da ja gemunkelt.

Kein Thema ;)

Ich erinnere daran, dass Thomas Eichin in der Winterpause der letzten Saison einen interessierten Verein für EE aufgetan hatte (den wir uns heute sehnlichst wünschen)...
Dennoch beharrte Dutt darauf, Elia in Bremen zu behalten und ihn weiterhin einzuplanen.

So weit würde ich noch nicht einmal gehen, denn die Schwelle von "angemssen" zu "überzogen" ist bei Arbeitgeber und Arbeitnehmer i.d.R. unterschiedlich hoch angesiedelt, so daß eben Verhandlungen über die Entlohung stattfinden. Business as usual.

DAS ist die Frage!

Handelt es sich bei dieser öffentlichen Diskussion wirklich um eine Gehaltsfrage (die jeder Außenstehende kritisch bewerten würde) - oder darum, inwieweit sich Eichin in die Werder-Harmonie einzufügen bereit ist...?

Ich (dagegen) wünsche mir einen unbequemen und streitbaren Thomas Eichin als Sportdirektor.

DAS ist die Frage!

Handelt es sich bei dieser öffentlichen Diskussion wirklich um eine Gehaltsfrage (die jeder Außenstehende kritisch bewerten würde) - oder darum, inwieweit sich Eichin in die Werder-Harmonie einzufügen bereit ist...?

Naja, daß über Gehaltsverhandlungen öffentlich diskutiert wird (nicht nur bei Sportdirektoren) ist nichts ungewöhnliches, von daher stellt sich die Entweder-Oder-Frage mMn nicht.

Naja, daß über Gehaltsverhandlungen öffentlich diskutiert wird (nicht nur bei Sportdirektoren) ist nichts ungewöhnliches, von daher stellt sich die Entweder-Oder-Frage mMn nicht.

Mein voriger Post hat dich offensichtlich nicht erreicht!

Ich hatte die Frage gestellt, ob es tatsächlich um die medial behaupteten Gehaltsforderungen eines Thomas Eichin geht - oder um eine fan-taugliche Begründung des AR, Eichins Vertrag nicht zu verlängern...

DAS ist die Frage!

Ich (dagegen) wünsche mir einen unbequemen und streitbaren Thomas Eichin als Sportdirektor.

Es wird sich um eine Gesamtbetrachtung handeln, sprich um die Frage, ob er dem Verein tatsächlich so viel wert ist, wie er es selbst glaubt.

Es wird darum gehen, seine Gehaltsfordeung ins Verhältnis zu seiner tatsächlichen Leistung zu setzen.

Mein voriger Post hat dich offensichtlich nicht erreicht!

Ich hatte die Frage gestellt, ob es tatsächlich um die medial behaupteten Gehaltsforderungen eines Thomas Eichin geht - oder um eine fan-taugliche Begründung des AR, Eichins Vertrag nicht zu verlängern...

Ok, da habe ich etwas falsch interpretiert. Mea culpa.

Zu der Frage: aufgrund der im AR herrschenden Widerstände gänzlich wohl nicht ganz auszuschließen...

Es wird sich um eine Gesamtbetrachtung handeln, sprich um die Frage, ob er dem Verein tatsächlich so viel wert ist, wie er es selbst glaubt.

Und genau das stelle ich in Frage! Von der Fachlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit ist TE ein Glücksfall für unseren Verein: Er kümmert sich nicht um bestehende Verflechtungen und er trifft dennoch Entscheidungen zum Wohle des Vereins [wer hätte Thomas Schaaf denn entlassen können - wenn nicht ein "Außenstehender" (einer, der keinen Wert auf die Werder-Harmonie legt?)]

Thomas Eichin ist hier genau richtig und scheut sich nicht der Konfrontation mit Alt-Eingesessenen!

Back