Ich behauptete, dass wir jetzt auf jeden Fall näher dran sind, den Bayern mal ein Bein zu stellen, als in den letzten 3...4 Jahren.Ich verwechsle gar nichts. Hier wird die ganze Zeit erzählt das Eichin mit seinen forschen Aussagen die Bayern angestachelt hätte und sie nun quasi zum Schlachtfest rufen. Das haben sie die letzten Jahre auch und zwar ohne das einer unserer Verantwortlichen irgendwas in Richtung Bayern gesagt hätte. Für mich klingt das alles ziemlich konstruiert um Eichin irgendwas am Zeug zu flicken. Denn für mich haben Eichins Aussagen mit dem was am Samstag im Stadion passieren wird ziemlich wenig zu tun. Zumal er noch nicht mal was gegen die Bayern gesagt hat, sondern was zu den Schirileistungen. Und das die Bayern so empfindlich drauf reagieren spricht 1. für sich und ist 2. auch recht lächerlich für den Ligakrösus.
Durch so einen "Weckruf" kurz vor so einem Spiel ist für mich nach der relativ schwachen Leistung gegen H96 und das ermüdende CL-Spiel der FC Bayern ohne Not von uns "motiviert" worden.
Doch doch, das ging schon auch gegen die Bayern - sowas kannst du doch nicht isoliert betrachten. Ginge uns doch genauso.
Wenn es heißt, dass ein Ribery schon 5x vom Platz gemusst hätte, dann impliziert das indirekt den Wunsch, dies bei Ribery und überhaupt bei Bayernspielern bitteschön das nächste Mal zu tun.
(P.S.: Andererseits spricht man da aber Fälle wie Boateng nicht an, der vor Kurzem für einen Witz die Rote Karte bekommen hatte)
Hand aufs Herz: Wir hatten als Verein damals doch bei Diego ähnlich reagiert, wo von außerhalb ständig unterstellt worden ist, dass er schwalbt, Fouls provoziert usw.
Dann hatte er natürlich Guardiola direkt als Missetäter an der Linie angesprochen...dass er sich da alles erlauben darf.
Ist doch klar, dass das die Münchner auf den Plan ruft.
Ich denke, das würden viele hier auch eher als "Angriff" auf unseren Trainer, auf unseren Verein, werten.
Oder nicht?

Ich hoffe nur sehr, dass wir uns nicht auf gleiches Niveau begeben.