Ich weiß zwar nicht wo du das gelesen hast? Quelle evtl.? Aber meines wissens nach, hat er gesagt er möchte sich etwas mehr von der mannschaft zurückziehen, sich in den hintergrund stellen, also mehr GF entsprechend handeln... außerdem ist es eher RS job da unten zu sitzen..

Eichin sagte damals folgendes:
"... von der Tribüne aus habe ich einen anderen Blick, kann einige Sachen besser sehen und beurteilen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung."
"Als Geschäftsführer sollte man immer eine gewisse Distanz zum Trainerteam und den Spielern haben, das kenne ich so aus meiner Zeit bei den Kölner Haien."
In den vergangenen Monaten war er sogar zu nah dran am Team und an Ex-Trainer Robin Dutt, gesteht Eichin: „Da besteht die Gefahr, dass man ein bisschen den Blick verliert. Und den will ich jetzt wieder schärfen.“
Der 48-Jährige gibt zwar keine Aufgaben ab, er setzt aber fortan die Schwerpunkte anders. „Die Geschäftsführung ist meine Hauptaufgabe“, betont Eichin, der sich aber auch weiterhin in der Kabine sehen lassen will: „Wenn auch nicht mehr so oft wie bisher.“
Quelle
Von "aus der Schusslinie nehmen" ist da nie die Rede gewesen.
Ich denke, dass TE mit den öffentlichen Forderungen von VS ein Problem hat, weil Werder gerade versucht, den eigenen Bedarf für Verpflichtungen in der WP herunter zu reden, um am Markt eine etwas bessere Verhandlungsposition zu haben.
TE hat es aber genauso begrüßt und auch damals schon die entsprechenden wege eingeleitet VS verstärkt ins profigeschäft einzubinden...und dann noch zusätzlich Nouri als back-back-up geholt...
allgemein spricht sein handeln überhaupt nicht für eine "one-man-show-macher"...
@Campino
kannst du evtl. noch mal diese widersprüche von TE zu VS nach dem HSV spiel heraussuchen? hab die nicht wahrgenommen...
zu dem jetztigen "widerspruch": ich glaube eher das VS diese aussagen so in der zukunft nicht mehr tätigen wird und diese eher auf seine "unerfahrenheit" in dem "profi-bereich" geschuldet ist... und TE hat nänmlich selbst die erfahrung gemacht, welche aussagen wie auswirken könnten (sei es in verhandlungen oder in den medien allgemein) und deshalb VS auch den hinweis bekommen wird, die medien nicht zu unterschätzen... ich mein, VS hat es auch selbst bereits gesagt, dass jedes wort von ihm umgedreht warden kann und er deshalb sehr gut aufpassen muss, was er sagt...
ich bin mir auch 100% sicher, dass wenn ein "nicht-Werderfamilien-Mitglied", also ein externer trainer, solche aussagen tätigen würde, wie VS diese gemacht hat, hier und in den bremer medien ganz andere wellen geschlagen hätte...[/QUOTE]