Eichin hat Puls
Video anschauenFinde, im Kern hat er recht. Dazu ist er sehr direkt, impulsiv, deutlich aber bleibt sachlich. Gefällt mir irgendwie
![]()
Mir gefällts auch!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eichin hat Puls
Video anschauenFinde, im Kern hat er recht. Dazu ist er sehr direkt, impulsiv, deutlich aber bleibt sachlich. Gefällt mir irgendwie
![]()

Eichin hat Puls
![]()

Wenn man wenig Geld hat und einen ganz guten Unterbau so wie Werder, dann ist es eben ein Weg, mehr Nachwuchsspieler fest in den Kader zu integrieren und weniger Füllstoff dazuzuholen. Das ist rein finanziell betrachtet der große Vorteil und es erhöht die Handlungsmöglichkeiten bei der Verpflichtung echter Verstärkungen.
[...]
Werder steht ein Ritt auf der Rasierklinge bevor und ich sehe eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Nochmal investieren und hoffen, dass wir mehr Erfolg haben. Oder ein radikaler Umbruch und verstärktes Setzen auf den Nachwuchs. Der Mittelweg bringt uns den schleichenden Tod.
thomas eichin: hat "riesenspaß" bei werder![]()
Nein, das müssen sie dafür meiner Meinung nach nicht schon haben. Sie müssen dort potentiell reinwachsen können, das ist doch der Punkt. Wenn Du Spieler auf Bundesliga-Niveau als Backup einplanst, werden sie zu Einssätzen kommen, ihre Chance sehen. Dann wollen sie auch nicht zwingend weg oder sinnlos verliehen werden. Ob das klappt, kann man nur sagen, wenn man es probiert.
Wenn man wenig Geld hat und einen ganz guten Unterbau so wie Werder, dann ist es eben ein Weg, mehr Nachwuchsspieler fest in den Kader zu integrieren und weniger Füllstoff dazuzuholen. Das ist rein finanziell betrachtet der große Vorteil und es erhöht die Handlungsmöglichkeiten bei der Verpflichtung echter Verstärkungen. Denn darum geht es ja: Sind wir mit Obraniak und Junuzovic z.B. besser oder mit Aycicek und einem guten Neuzugang. Das Konzept beinhaltet ja eben auch, zwei durchschnittliche spieler mit einem guten zu ersetzen und einen Nachwuchsspieler dadurch in der Rangfolge aufsteigen zu lassen. Das erfüllt sowohl das Kriterium, dass man Spieler braucht, an denen sich die Jungen orientieren können als auch das der finanziellen Konsolidierung.
Werder steht ein Ritt auf der Rasierklinge bevor und ich sehe eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten: Nochmal investieren und hoffen, dass wir mehr Erfolg haben. Oder ein radikaler Umbruch und verstärktes Setzen auf den Nachwuchs. Der Mittelweg bringt uns den schleichenden Tod.

Ich könnte mir vorstellen, dass die heutige Pressekonferenz ein Meilenstein in der Kommunikationspolitik Eichins gewesen sein könnte. Es war für ihn eine Art "Befreiungsschlag", für die Journalisten und uns eine klare Richtungsvorgabe. Drücken wir die Daumen, dass die Vorhaben aufgehen mögen.

Mit seinen Aussagen hat er soooo recht! Klasse Typ ich mag ihn :daumen::applaus: Der redet Tacheles nicht wie KA der nur mit Phrasen um den heißen Brei blubbert. So muss es sein immer direkt sagen was Sache ist.

Nach Trappatoni, Völler und Merte gehört nun auch Eichin zu den großen "Wutredern"
![]()
:daumen::daumen: Richtig!Das klingt ja alles schön. Aber woher kommt dann die ständige Meldung dass Obraniak verkauft werden soll? Jetzt ist er plötzlich wieder ein guter Junge und wichtiger Spieler. Erfindet die Presse diese Verkaufsgerüchte?
Jetzt sagt TE man brauche alle 18-20 Spieler. In anderen Interviews sagt er, man müsse noch Spieler abgeben. Ja was denn nun?
Jetzt stellt TE heraus, dass Selke spielt, dabei ist dies mit großer Wahrscheinlichkeit nur dem Umstand geschuldet, dass man seine Einsätze für die automatische Vertragsverlängerung benötigt. Ansonsten dürfen die jungen nicht ran oder werden verliehen.
Mein Eindruck ist, dass sich TE ständig widerspricht.
Nochmal: Seine Wutrede klingt gut und sympathisch aber sie passt für mich nicht zu dem was er sonst sagt und tut.

Das klingt ja alles schön. Aber woher kommt dann die ständige Meldung dass Obraniak verkauft werden soll? Jetzt ist er plötzlich wieder ein guter Junge und wichtiger Spieler. Erfindet die Presse diese Verkaufsgerüchte?
die basiert auf der tatsache, das der AR keine investitionen zugestimmt hat sondern eher auf "geld generieren" und "schwarze null" modus ist...Jetzt sagt TE man brauche alle 18-20 Spieler. In anderen Interviews sagt er, man müsse noch Spieler abgeben. Ja was denn nun?

Mein Eindruck ist, dass sich TE ständig widerspricht.
Also zu den großen Wutrednern würde ich auch noch Uli Hoeness zählen, auch wenn er ...der Herrgott hab ihn seeligNach Trappatoni, Völler und Merte gehört nun auch Eichin zu den großen "Wutredern"
![]()
...aus dem Verkehr gezogen wurde... 
Die Kanzlerin würde sagen, TERD sind derzeit in Bremen alternativlos^^ :cool:Klasse Typ! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Weiter Jong! Ich steh hinter dir und gemeinsam sind wir Bremen![]()
Zitat von WilderSüden;3006336:Wir haben jetzt mit Busch, Selke und Aycicek 3 Nachwuchsspieler, die nun in das Team integriert werden sollen.
Wenn wir dies im Laufe der Saison bei allen dreien schaffen, denke ich, haben wir viel erreicht.
Jedenfalls mehr, als in den letzten Jahren...
Was mich hier allerdings zuletzt irritiert hat, waren die Ausleihgedanken bei Aycicek.
Gerade, wo wir so einen Bedarf im zentralen Mittelfeld hätten.
Da fand ich das Rückgrat von Aycicek klasse...keine Pussy (sorry), die sich mal ebenso verleihen lässt, sondern sich hier bei uns mit Gewalt durchsetzen will - das hat Stil! :daumen:
Und das, was ich bisher von ihm gesehen und gelesen habe (Berichte aus der U23), kann er auch schaffen.
Dass sich auf der OM z.B. Juno, Obraniak oder auch Haijrovic "festspielen", das sehe ich derzeit nämlich noch nicht...
...da kann man einen Aycicek von mir aus gerne immer mal wieder ins Wasser schmeißen.
Und dann sehen wir, was er mit dem Ball dort alles so anstellen kann. :cool:
Ogott...sch****...macht er das dann auch bald bei uns Fans?? :eek:Eichin hat wirklich jeden Stein bei Werder umgedreht.
Selbst beim Greenkeeper hat er was geändert. Ab 2:17
https://www.youtube.com/watch?v=qNbsipxOJMU&list=UUP3r8XOq_eVBhDZaxojW4tw