:daumen: I like Eichin!
Da gibt es noch eine schöne Stelle:
Trotzdem waren die letzten zwei bis drei Jahre schlecht! Und das kriegst du nicht mit einem Fingerschnipsen wieder hin. Wir brauchen eine gewisse Zeit, sonst wird das wieder Harakiri.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:daumen: I like Eichin!
Trotzdem waren die letzten zwei bis drei Jahre schlecht! Und das kriegst du nicht mit einem Fingerschnipsen wieder hin. Wir brauchen eine gewisse Zeit, sonst wird das wieder Harakiri.

So viel übrigens dazu. Laut dem Sport1 Kommentator bei der Partie gestern, hat Hartherz sich bis hierhin unterdurchschnittlich präsentiert. Nicht verwunderlich also, dass man Gebre Selassie als Linksverteidiger getestet hat, wobei das ebenso eine einzige Katastrophe gewesen ist, was allerdings schon vorher abzusehen war. Schließlich ist er taktisch schon auf seiner angestammten Position auf der rechten Abwehrseite überfordert, da verwundert es nicht, dass er links noch weniger hinbekommt. Dass man Röcker möglichst verleihen möchte, er ohnehin nur bei der U23 spielen würde, spricht im Übrigen klar dafür, dass man sich noch nach einem Linksverteidiger umschaut, jetzt, wo Schmitz verletzt ausfällt. Das hat Eichin gestern so auch durchblicken lassen.
Wir wissen doch alle, dass CF sehr wohl einen guten LV spielen kann, bis Schmitz wieder da ist, von dem ich aber als LV weniger halte als von CF.
Nur ist Fritz Werders Stamm-RV. Hartherz hat es offenbar nicht gepackt Dutt zu überzeugen. Selassi kann auch nur eine Notlösung sein. Und ob Schmitz wirklich so überzeugthat, dass man ihn als Stammspieler sieht? Die Aussagen von Eichin Richtung Suttner scheinen eine andere Sprache zu sprechen...
Ich finde Schmitz hat, nicht nur hinsichtlich der schmerzhaften LV Jahre vorher, einen soliden Außenverteidiger gegeben. Deswegen, und weil ersatzweise eben sowohl Fritz als auch Iggy die Position spielen können, kann ich mir nicht so richtig vorstellen dass man einen "A-Spieler" für die LV Position verpflichten wird. Selassie wird auf links getestet, damit Fritz möglichst auf seiner Idealposition, RV, bleiben kann. Sollte allerdings doch einer wie Suttner verpflichtet werden, müsste man Hartherz direkt für zwei Jahre verleihen, denn wenn man der Meinung wäre er würde zeitnah den Anschluss an die erste Mannschaft finden (also mindestens Einwechselkandidat sein), bräuchte man kaum mit Selassie experimentieren.
Bin dafür,dass Schuster bei ihrem Leisten bleiben sollten.
Das sollte besonders für Selassie gelten.
Mit einem AV Duo Suttner-Selassie könnte ich mich anfreunden.
Ich finde im Alter von 26 Jahren sollte man niemanden mehr aus einer wesentlich schwächeren Liga holen. Bei jüngeren Spielern ist das Entwicklungs- und Anpassungspotential doch wesentlich eher gegeben. Eine solche Verpflichtung wäre für mich ein ziemlicher Risikokauf, wodurch ich lieber auf eigene Talente setzen würde.
Zitat von grüner-austrianer;2768472:Suttner ist klar stärker als alles was bei uns LV "spielen" darf.
Hoffe nach der CL-Quali wird der Deal fix gemacht. Vielleicht kann der Eichin ja den Hartherz für 2 Jahre nach Wien schicken

Ich finde im Alter von 26 Jahren sollte man niemanden mehr aus einer wesentlich schwächeren Liga holen. Bei jüngeren Spielern ist das Entwicklungs- und Anpassungspotential doch wesentlich eher gegeben. Eine solche Verpflichtung wäre für mich ein ziemlicher Risikokauf, wodurch ich lieber auf eigene Talente setzen würde.
Zitat von grüner-austrianer;2768593:Für die Liga sollte es schon reichen und er könnte Spielpraxis sammeln, eventuell schickt man Akpala auch für ein Jahr noch mit
Das ist doch Quatsch. Diese absolute Aussage jedenfalls. Suttner ist ein Spätstarter und stand immer hinter Fuchs und Alaba zurück. Stärker als Fuchs sehe ich ihn inzwischen. Und bitte nicht vergessen, dass die Austria sicher keine schlechte Mannschaft hat. Ein suttner würde Werder sofort weiterhelfen und genau das würde uns sehr gut tun.
Die Liga sicher...Perthel hat das ja auch bei Sturm gut gemacht. Aber bei der austria käme er nicht zum Zug...
Zitat von grüner-austrianer;2768603:Wieso sollte er nicht direkter Suttner Ersatz werden?
Angesichts des momentan vorherrschenden Personals auf dieser Position sähe ich Suttner nicht als Risikokauf.