Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Sorry, ich wusste nicht, dass Du ernsthaft eine Antwort darauf haben wolltest.
Sag mal, geht es noch? Denkst du, ich stelle dir Fragen und erwarte keine Antwort darauf?

Ich sehe nicht viele unwürdige Auftritte, ich sehe eine enttäuschend schwache Rückrunde und habe auch davor zwei schwache Saisons gesehen.
Ich gebe Schaaf nicht die alleinige Schuld daran. Es hat niemals nur der Trainer Schuld, wenn es nicht läuft.
Das stimmt. Aber für das zum Teil nicht zu verstehende Handeln (Aus/Einwechslungen, Einsatz von Spielern auf den unterschiedlichsten Positionen usw.) ist er allein verantwortlich.

Ebenso hat Schaaf nicht alleine die Titel geholt.
Bitte nicht mit fremden Federn schmücken. Diesen Hinweis hat man nämlich dir gegeben.;)

Man hat aber mit Skripnik einen internen Nachfolger von Wolter. Man hat Baumann gestärkt und befördert, der wohl auch für die Werte von Werder steht und man hat Bode installiert. Da sehe ich jetzt nicht die Gefahr, dass wir hier von einem Extrem (nur Leute mit Stallgeruch) ins andere Extrem (plötzlich nur noch Externe ohne Werder-Vegangenheit) fallen. Man ist imho auf dem Weg da gerade eine Gesunde Mischung zu finden.

:tnx::tnx:

Du glaubst wirklich an eine "einvernehmliche Trennung"?

Das ist ja witzig. Man kann wohl als GF von Werder Bremen behaupten, was man will. Es wird immer Leute geben, die das fressen.:applaus:

Du glaubst nicht daran?

Das ist ja witzig. Man kann wohl als GF von Werder Bremen bestätigen, was man will. Es wird immer Leute geben, denen das nicht gefällt, und die standhaft irgendwelchen Bullshit behaupten.

Logisches Denken.

Man hat aber mit Skripnik einen internen Nachfolger von Wolter. Man hat Baumann gestärkt und befördert, der wohl auch für die Werte von Werder steht und man hat Bode installiert. Da sehe ich jetzt nicht die Gefahr, dass wir hier von einem Extrem (nur Leute mit Stallgeruch) ins andere Extrem (plötzlich nur noch Externe ohne Werder-Vegangenheit) fallen. Man ist imho auf dem Weg da gerade eine Gesunde Mischung zu finden.
Gibt es denn schon einen potenziellen Nachfolger für Fischer, sowohl was seinen Posten in der GF als auch als Präsident der GmBH angeht?

Zu Deiner letzten Frage habe ich derzeit keine Antwort.

Das fett markierte muss man abwarten, zumal ja Skripnik nicht einmal begonnen hat und seine "Erfolge" auch noch zu bewerten sein werden! ;)

Man muss alles abwarten.;) In die Zukunft kann keiner von uns schauen. Ich halte die bisherigen Enscheidungen für richtig, du hälst sie für falsch. Bewerten werden wir das erst in Zukunft können, wobei ja auch keiner weiß, wie es mit TS weitergangen wäre. Vergleiche lohnen sich da deshalb imho nicht. Vielleicht hätte er 50 Punkte geschafft in der neuen Saison, vielleicht wären wir mit ihm abgestiegen.
Das Einzige was für mich jetzt zählt ist die Zukunft von Werder. Die empfinde ich als spannend und ich bin gespannt darauf was jetzt hier passiert und sich entwickelt. Wer der Trainer wird, wie die Mannschaft aussieht, welche Art von Fußball wir spielen werden und und und

...Ich halte die bisherigen Enscheidungen für richtig, du hältst sie für falsch.

Das stimmt so nicht.

Ich halte den Zeitpunkt und ggf. die Reihenfolge für falsch. Ich hoffe sehr, dass Eichin eínen seiner Wunsch-Trainer bekommt und nicht irgendeine, gerade für Werder noch verfügbare Lösung. Würde er in den nächsten Tagen, z.B Montag nach dem Nürnberg-Spiel einen neuen, geeigneten Trainer präsentieren, ist für mich vieles ok. Derzeit wirkt vieles ein wenig wie "Aktionismus"!

Ich warte es ab, Du kannst ja schon mal feiern! ;)

Man hat aber mit Skripnik einen internen Nachfolger von Wolter. Man hat Baumann gestärkt und befördert, der wohl auch für die Werte von Werder steht und man hat Bode installiert.

:tnx:
Man muss ja auch abwägen zwischen Stallgeruch und Personenkult. Baumann war mMn klasse als Spieler und auch Kapitän - unauffällig und enom effizient und fokussiert. Baumi hat 2004 :D massgeblichen Anteil an der Meisterschaft gehabt. Wenn dann solche Leute eine Chance auf anderen Positionen kriegen - wo sie sich dann aber wieder neu beweisen müssen - finde ich das sehr gut. Auch mit Marco Bode und vllt auch mal Tim Borowski, wer weiss. Diese Vorgehensweise macht Werder aus - die sog. Werder-Familie. Nicht das Klammern an bestimmte Personen aufgrund ihrer Vergangenheit.

Das stimmt so nicht.

Ich halte den Zeitpunkt und ggf. die Reihenfolge für falsch. Ich hoffe sehr, dass Eichin eínen seiner Wunsch-Trainer bekommt und nicht irgendeine, gerade für Werder noch verfügbare Lösung. Würde er in den nächsten Tagen, z.B Montag nach dem Nürnberg-Spiel einen neuen, geeigneten Trainer präsentieren, ist für mich vieles ok. Derzeit wirkt vieles ein wenig wie "Aktionismus"!

Ich warte es ab, Du kannst ja schon mal feiern! ;)

Ich kann nach 14 Jahren TS und drei erfolglosen Jahren nicht wirklich was mit dem Begriff Aktionismus anfangen. Eigentlich hat die GF, ich lasse die Gründe jetzt mal außen vor, zeitlich genau so gehandelt, wie ich es für richtig hielt. TS nach der letzten Saison noch zu behalten, was viele nicht verstanden haben, aber ihn nach dieser katastrophalen Saison zu entlassen. Über den Zeitpunkt der Trennung ist denke ich auch genug gesagt. Für mich ist diese eine Woche auch wirklich nicht entscheidend und ändert nichts, aber das sehen einige anders und das ist dann wohl so. Nochmal will ich aber nicht darüber diskutieren. ;)

Ich wüßte nicht, was ich aktuell feiern sollte. Den Klassenerhalt ja. Aber damit bin ich jetzt fertig ;)

"Eins kann ich auf jrden Fall sagen", so Eichin, "Jogi Löw wirds auf jeden Fall nicht". Als die Kölner Haie 2011 in einer ähnlichen Lage waren, holte Eichin den damaligen Bundestrainer Krupp.

Och schade. Ich hab mich sooo auf den Schalträger in Bremen gefreut...
;)

Zitat von Stürmerbraut;2704724:
Einvernehmlich hat meines Wissens nur eine Arbeitsmarktrechtliche Bedeutung hinsichtlich der Kündigung (vorzeitige Aufhebung des Arbeitsvertrages) und bedeutet nicht einvernehmlich im Sinne von Beide-Seiten-waren-sich-einig-darüber.

Einvernehmlich klingt in der Alltagssprache zu harmonisierend.

Ist richtig und deshalb wundert es mich auch das hier meines Wissens noch keiner die Formulierung :" Es war eine 4:0 Entscheidung" in der Diskussion verwendet hat.
Das wurde sowohl von Eichin auf der PK als auch von Filbri im Sportblitz so gesagt und ist m.E. tatsächlich viel eindeutiger als der "Rechtsbegriff" der Einvernehmlichkeit.
Sie behaupten damit ja nicht nur das man sich mit TS ("einvernehmlich") geeinigt hätte, sondern das TS die Entbindung von seiner Arbeit befürwortet hat, was auch immer man damit jetzt anfangen kann/will.

Back