Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Naja, die Diskussionen sind jetzt eh müßig!

Wir werden sehen, wo wir in einem halben Jahr stehen! Ich bin nicht nur gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft sondern auf die des gesamten Vereins! ;)

Hoffen wir das Beste! :daumen:

:wink::wink:

Quellen erübrigen sich auch für die Aussagen das er gesagt hat der er in der JETZIGEN Situation der richtige Mann ist und er glaubt das kein anderer diese Situation besser bewältigen kann als TS und daran hat er sich gehalten. Genauso hat er immer und immer wieder gesagt das man sich aber nach der Saison zusammensetzen muss und sehen muss wie es danach weitergeht. Wie man das ignorieren kann ist mir ein Rätsel:ugly:

Ja, hat er auch gesagt. Vielleicht hat er ein bisschen viel gesagt und dabei nicht immer gut überlegt.

Egal, ich bin:ugly:

Wo ist das charakterstark wenn ich den mir anvertrauten Verein der absoluten Ehrlichkeit Willen dem Abstieg preis gebe? Das ist ausgemacht Dummheit. Und am Ende hat, wie schon oft genug erwähnt, Eichin nicht gelogen. Er hat die Situation so benannt wie sie ist. Immer und immer wieder. Warum man ihm aus einem Satz nun eine Strick drehen muss, kapiere ich nicht. Für ihn war das ganze sicher auch eine schwere Situation, das ihm sowas durchaus passieren kann, bei der 1000sten Nachfrage zur Trainerfrage. Aber abseits davon hat er sich ständig sehr klar geäußert, so das jeder wissen konnte was kommen würde. Und zwar direkt nach dem Klassenerhalt.

deine aussage geht so sehr an meiner anvorbei, dass man ne linie dazwischen malen und sie als strasse vermarkten könnte.
dann leb weiter in deiner welt der extreme die nur entweder oder kennt und erfreu dich der schwammigkeit.
mein werder ist ein anderes, wie auch mein stil ein anderer ist.
und das hat nichts mit dummheit zu tun.

Ja, hat er auch gesagt. Vielleicht hat er ein bisschen viel gesagt und dabei nicht immer gut überlegt.

Egal, ich bin:ugly:

Er hat das immer und immer wieder genauso, Gebetsmühlenartig wiederholt. Wie gesagt, dieser eine Satz fällt da komplett aus dem Schema und es ist schon ein bisschen arg billig gerade den rauszupicken, wenn seine Hauptaussage sonst immer ein und dieselbe war. Aber mit Sicherheit seit ihr in Stresssituationen absolut Fehlerlos, dann könnt ihr euch natürlich hinstellen und ihm charakterschwäche unterstellen:ugly:

deine aussage geht so sehr an meiner anvorbei, dass man ne linie dazwischen malen und sie als strasse vermarkten könnte.
dann leb weiter in deiner welt der extreme die nur entweder oder kennt und erfreu dich der schwammigkeit.

sorry aber du widersprichst dir ja, das ist ja nicht mehr feierlich. Wenn ich nur entweder oder kenne, wo hat dann Schwammigkeit einen Platz. Vielleicht solltest du vorher erstmal genau überlegen, was du eigentlich mitteilen willst:ugly:

denken manche hier wirklich nur von 12 bis mittag oder was?
man kann das thema auch komplett raushalten - einfach "kommt noch eine andere frage?" und wenn nein, gehen.
oder sich auch vor die kamera stellen und sagen, das dieses thema wenns überhaupt eines wäre intern geklärt, man sich an diesen spekulationen nicht beteiligen oder diese auch noch unterfüttern wird.
und fertig.
diesen kann man sich von mir aus auch aufs band sprechen, und immerwieder dann abspulen, wenn diese frage erneut auftaucht.
aber man stellt sich nicht hin und sagt man plant mit ihm komme was wolle und dann 5 tage später die 180° wende machen und seine eigene glaubwürdigkeit untergraben.
es ist schon schlimm genug, dass dieses verhalten im profibereich usus geworden ist, aber unser verein war dahingehend, zumindest was die trainer angeht, eigentlich immer eine ausnahme.

Wo ist der Unterschied zwischen der Wahrheit (wir beenden mit Schaaf die Saison) und einer Nullaussage. Es hat auch nie ein Bekenntnis zu Schaaf gegeben. Ich glaube, Du verrennst Dich diese Tage extrem....

sorry aber du widersprichst dir ja, das ist ja nicht mehr feierlich. Wenn ich nur entweder oder kenne, wo hat dann Schwammigkeit einen Platz. Vielleicht solltest du vorher erstmal genau überlegen, was du eigentlich mitteilen willst:ugly:

oder du drüber nachdenken welcher satz davon auf welchen teil von dir gemünzt ist... :ugly:
und jetzt hör auf mir mit so nem kindergarten aufn zeiger zu gehen, bloß weil ich eine andere meinung vertrete die nicht in dein weltbild passt...

Das dachte ich auch. Aber ich frage mich: Gibt es dieses Werder noch?
Und das hat nichts, absolut gar nichts mit Personenkult zu tun, was nur wenige verstehen werden.

...was Eichin und sein Trainer ab jetzt reißen, sind sie verantwortlich, nicht mehr Schaaf.

Wenigstens das dürfte soweit unstrittig sein. Nachdem Eichin aber bislang rundum überzeugt hat, traue ich ihm durchaus zu, den richtigen Trainer zu verpflichten (hoffentlich inkl. Gefolge), und auch Spieler, die meinen nicht voll mitziehen zu wollen, werden wir bei Werder nicht mehr sehen.

Für mich steht fest, dass Werder diesen frischen Wind dringend benötigt, und Eichin gerade der absolut richtige Mann am richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt ist. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, da ich absolut sicher bin, dass es in Bremen zukünftig wieder Fußball geben wird, und keine Murks, wie die letzten drei Jahre (orig. Zitat des Chefreporters von Radio Bremen).

warum muss das eine das andere ausschließen?
is ja schön das ihr euch schon so sehr an die schwammigkeit der gesellschaft gewöhnt habt. wenn ich eine aussage mache, stehe ich zu meinem wort und wenn ich einen fehler mache, steh ich auch für diesen gerade.
sowas nennt sich charakterstärke.
ich verurteile nicht eichin generell - ich finde aber, dass er sich in dieser situation nicht gerade mit ruhm bekleckert hat und genauso werde ich diesen umgang auch abhaken - als zweck heiligt die mittel. denn wenn ich das nicht so tue, wird mir ehrlich gesagt schlecht, weil das bedeutet, dass auch dieses letzte heiligtum, der verein mit dem ich aufwuchs, den üblichen geschäftspraktiken der kapitalgesellschaften zum opfer gefallen ist, in der worte nichts mehr zählen.

Langsam nimmt es echt abenteuerliche Züge an. Der TS-Thread gleicht mittlerweile beinahe einem Kondolenzbuch und im Eichin-Thread geben sich Gutmenschen und Moralisten die Klinke in die Hand.

Wie auch immer. Sollen die Hinterbliebenen meinetwegen in Erinnerungen schwelgen und darüber philosophieren wie schlimm diese böse Welt, die tatsächlich immer mal wieder mit Veränderungen aufwartet, doch ist.

Ich bin froh, dass dieses dreijährige "Dead Man Walking" nun endlich beendet ist und wende mich neuen Ufern zu - mit Neugier, Vorfreude und vor allem mit dem nötigen Vertrauen in die Arbeit von Herrn Eichin, der bisher absolut alles richtig gemacht hat!

...diesen kann man sich von mir aus auch aufs band sprechen, und immerwieder dann abspulen, wenn diese frage erneut auftaucht.
aber man stellt sich nicht hin und sagt man plant mit ihm komme was wolle und dann 5 tage später die 180° wende machen und seine eigene glaubwürdigkeit untergraben...

Wann und wo hat er das gesagt? Meinst du sein Statement vom Wochende, das Thomas Schaaf einen Vertrag bis 2014 hat?

Diese Aussage von Eichin beruhigt mich fürs erste einmal was meine "Trainer des Grauens" anbelangt.

"Wir suchen keinen Trainer, der nur einen Champions-League-Kandidaten trainieren kann", sagt der Manager. Der Neue soll sich darauf verstehen, Talente einzubauen. Er soll möglichst einer sein, der "schon bewiesen hat, dass er mit überschaubaren Mitteln das Beste herausholen kann".

Wenn es ein Trainer sein soll der schon bewiesen hat das er das Beste mit überschaubaren Mitteln rausholen kann dann fällt Effenberg, Scholl und auch Loddar (Loddar wird es zum Glück wohl eh nie werden) erstmal weg.
Puh=)

Das dachte ich auch. Aber ich frage mich: Gibt es dieses Werder noch?
Und das hat nichts, absolut gar nichts mit Personenkult zu tun, was nur wenige verstehen werden.

natürlich geht es hier um Personenkult und um gar nichts anderes. Wenn es anders wäre, dann würdest du die Situation so sehen wie sie nun mal wirklich ist und auch die Aussagen von Eichin so sehen wie sie auch wirklich waren. Und nicht irgendwas konstruieren, was so gar nicht passiert ist. Anders als mit Personenkult lässt sich das sehr schlecht erklären.

Back