Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

:tnx: genau so ist es, er hat die absolut notwendige Entscheidung in nette Worte verpackt. So das eigentlich jeder sein Gesicht wahren konnte.

Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison wie schon seit Jahren nicht mehr, ich bin mir sicher das es wieder aufwärts geht. Selbst wenn es in der Tabelle am Anfang nur für Platz 9/10 reicht, wir aber wieder Dinge anbieten würden :D die so aussehen als würde ein Plan dahinterstecken, wäre ich absolut zufrieden.
Von einem neuen Trainer kann man ja keine Wunderdinge erwarten, Schaaf und Allofs haben den Kader in unglaublicher Art auf den Stand von 99 runtergebombt, das dauert dann wohl wieder eine Weile bis wir wieder Konkurrenzfähig sind.

Übrigens bei Bild.de spricht sich derzeit die Mehrheit für Matthäus als neuen Trainer aus. :cool:
Lies nochmal nach,ich glaub da ging es darum,wer der bessere Evangelist im Neuen Testament ist?!

Ähm ... du glaubst nicht ernsthaft, dass Filbry etwas anderes sagen könnte, wenn es wirklich so ablief, wie ich vermute. Dann würde er TE in den Rücken fallen und auf Werder wäre "die Hölle" los. Gilt übrigens auch für den Dritten im Bunde.

Woran ich glaube, spielt keine Rolle; ich stelle nur fest, dass deine Vermutung im Widerspruch steht zu dem, was Filby gestern öffentlich äußerte. Natürlich kann man dennoch sowohl Filbry als auch Eichin unterstellen, dass sie die Öffentlichkeit anlügen, aber dafür sehe ich keinen fundierten Anlass.

Und was TS angeht, schrieb ich ja schon, das er schnell erkannt hat, dass man ihn loswerden will. Nur aufgrund seiner jahrzehntelangen Loyalität und Liebe zum Verein, und um nicht mitverantwortlich für möglichen Ärger für den SVW zu sein, hat er erlaubt, dass TE von "einvernehmlich" reden darf (was der ja in der PK gleich widerlegt hat, aber egal ...).
Wie gesagt: Ob die Entlassung erforderlich war oder nicht, wird sich noch zeigen. Da kann und soll jeder seine Meinung haben. Ich hätte ihn seinen Vertrag erfüllen lassen und ganz in Ruhe in der nächsten Saison nach einem passenden Trainer und möglichen Spielern Ausschau gehalten. Jetzt hat man meiner Meinung nach nicht genug Zeit.
Alles nur meine unmaßgebliche Meinung ...

Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass Schaaf im Verlauf des Gesprächs gesagt hat "Super, dass ihr das ansprecht, denn ich wollte mich ohnehin zurückziehen und wusste nicht, wie ich euch das beibringen sollte." Höchstwahrscheinlich hätte er sich weiterhin der Aufgabe stellen wollen, den Verein wieder dorthin zu führen, wo er unter seiner Führung schon einmal war. Trotzdem erscheint mir die Darstellung, dass man schließlich zur Trennung kam, ohne dass es ein einseitiger Rücktritt oder Rauswurf war, nachvollziehbar. Schaaf wird der Vertrauensverlust in Geschäftsführung und Aufsichtsrat nicht entgangen sein, so dass er künftig mehr oder weniger auf Bewährung auf der Trainerbank gesessen hätte. AUßerdem halte ich auch den von Filbry und Eichin angesprochenen Druck der Öffentlichkeit als Argument für schlüssig, denn in den letzten Monaten machte die sachliche Kritik nur einen Bruchteil dessen aus, was über Schaaf und seine Arbeit geäußert wurde. Insofern finde ich den Abschied von Schaaf zwar schade und hätte ihn gerne weiter als Cheftrainer von Werder erlebt, aber ich erkenne auch an, dass die Geschäftsführung kein finsteres Ränkespiel betrieb, sondern gute Gründe für ihr Handeln hatte.

Thomas Eichin - bislang ein astreiner Auftritt !:daumen::daumen::daumen:

Alles, was man derzeit mit ihm in Zusammenhang bringt, vertritt er absolut professionell und ohne großen Firlefanz !
Im Vorwege der Trennung und letztlich als Überbringer der Nachricht zum Thema Schaaf (bzw. als "Sprecher" der GF).
Sein Auftreten im Zusammenhang mit der Verhandlung über einen möglichen Sokratis-Transfer.
Also ich glaube der ist ein richtig GUTER !

Weiter so Herr Eichin !

GWG, Version
:schal:

Es kann ja vieles passieren, aber ich glaube nicht dass Eichin so ein verrücktes Ding dreht, und Lothar auf den Stuhl setzt. Ich denke er wüsste auch, dass es für ihn dann der Anfang vom Ende wäre.

Back