Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Argument wird immer gern gebracht, ist meiner Meinung nach aber wenig stichhaltig. Welcher Profi-Fußballer kann sich so ein Verhalten denn heutzutage leisten. So etwas wird überall registriert und der Spieler läuft Gefahr, sich seine weitere Karriere zu verbauen. Dem Ziel, möglichst schnell zu einem Top-Club zu wechseln, ist es jedenfalls nicht im geringsten förderlich, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Sinnvoll wäre es doch viel mehr, sich ein weiteres Jahr voll reinzuhängen und darauf zu hoffen, dass der Verein im nächsten Sommer wegen der sodann kürzeren Vertragslaufzeit schwach wird.

Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie sich sowas auswirkt. Man denke nur an die letztjährige Rückrunde, wo die Abwanderungsgedanken vieler Spieler auch ihren Anteil daran hatten, dass es so schlecht lief.

Ich bin noch am Zweifeln, was besser für Werder wäre: Socke für gutes Geld abgeben und so Spielraum zu haben oder aber unseren besten IV zu halten und damit etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen. :confused:

Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie sich sowas auswirkt. Man denke nur an die letztjährige Rückrunde, wo die Abwanderungsgedanken vieler Spieler auch ihren Anteil daran hatten, dass es so schlecht lief.

Ich bin noch am Zweifeln, was besser für Werder wäre: Socke für gutes Geld abgeben und so Spielraum zu haben oder aber unseren besten IV zu halten und damit etwas Stabilität in die Abwehr zu bringen. :confused:

:tnx:

Geht mir auch so!

Ich setze derzeit noch darauf, Elia irgendwie nach Russland verkaufen zu können und Socke zu halten. :cool:

Ob das realistisch ist? Schaun`mer mal!

Soweit mal dazu, wie sehr man den Worten von TE Glauben schenken darf.

Innerhalb von 4 Tagen als Lügner entlarvt. Man darf gespannt sein, was da noch bei Sokratis raus kommt.

Nachdem wir in den letzten 3 Halbserien im Schnitt 15,67 Punkte geschafft haben, kann man Eichin jetzt wirklich nicht als Königsmörder bezeichnen. Und gelogen hat er auch nicht. Sonst hätte jeder andere Verantwortliche auch gelogen. Er hat lediglich immer wieder betont, wie Filbry und Fischer auch, dass TS Vertrag bis 2014 hat. Das man analysieren wollte, mit offenem Ausgang, war jedem klar.

Ich schätze die Konsequenz von TE! Und von seinem bisherigen Auftreten bin ich sehr angetan und ich denke er wird schon den richtigen Mann finden (wenn nicht, dann legt man ihn ne Karte hin, wo der Weg zum Mainzer Bruchweg vorgezeichnet ist :D)

In der Tat. Jetzt hier gegen Eichin abzukotzen ist völlig unangebracht. Der Mann hat hier einen riesigen Berg Arbeit vor der Brust. Da sollten wir ihm eher den Rücken stärken als grundlos auf ihn einzudreschen.

So sehe ich das auch. Unter KA wäre es wohl nicht zur Trennung gekommen. Ich hoffe, TE meistert dieses Kunststück Kaderumbruch / Trainersuche dieses Jahr. Wird verdammt schwer.

Back