Ich wiederhole mich noch einmal ganz konkret:
Die ganzen Floskeln von wegen:
"Grünweisser Schulterschluß", "es hat Klick gemacht" "mannschaftliche Geschlossenheit" .............. alles Durchhalte-Floskeln!
TS macht nachweislich seid Jahren gröbste und fahrlässigste Taktische Fehler, seid Jahren gibt es eine Fraktion (nicht nur hier im Forum), die genau das was wir jetzt haben prophezeit hat!
Sollten wir mit TS sang und klanglos in die zweite Liga abtsteigen und unser Management und Vorstand haben nicht alles versucht das zu verhindern, müssen Management und Vorstand mit in die Verantwortung genommen werden!
Jeder Buli Verein würde sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, nur Werder Bremen versucht mit übertriebener Loyalität zu Thomas Schaaf sich vor dieser Entscheidung zu drücken. Den Herren geht es wohl zu gut, könnte man meinen. Ein bißchen Vorstand und Management spielen, im Restaurant sich nett grüßen lassen und als Lokalprominenz sich feiern lassen ist die angenehme Seite des Jobs. Aber hier und jetzt geht es darum einen Job zu tun .... irgendetwas zu tun"
Es geht nur um eine Frage: Wir haben noch drei Spiele und brauchen wohl noch 3-4 Punkte um sicher zu sein. Bringt die Entlassung des Trainers einen Trainereffekt, egal wer übernimmt und wenns Otto ist für drei Spiele!
Oder holt TS nach gefühlten 150 verlorenen Spielen endlich wieder einen dreier.
Schlechter als mit TS kann es nicht werden. Es geht nicht schlechter ......... NUR BESSER!
Unsere Verantwortlichen "Opas" zeigen ganz eindeutig was Amtsmüdigkeit bedeutet. Abends zuhause ein nettes Essen schmeissen und die alten Geschichten auspacken und sich bewundern lassen. Das hat man sich ja erarbeitet. Aus der Erfahrung heraus Dinge aussitzen und Schulterschluss beweisen. Die jungen Entscheidungsträger blockieren und nach einem verkappten Senoritätsprinzip klein halten! .......
..... hat ja immer geklappt .......
........... aber diese Situation könnte anders laufen und scheint auch anders zu sein!
Hoffentlich klappt auch diesmal die "Kopf in den Sand Taktik". Wenn nicht werden Management und Vorstand einen riesen Erklärungsbedarf haben! Nix ist schlimmer, als nix zu tun!