Gefragt auf 14 Jahre TS als Trainer sagte er, dass er von TS Erfahrung und Wissen der Vereinsstrukturen und Umfeld profitiert, dass es aber nicht unbedingt nur postiv ist. Vorher hatte Wasserzieher bemerkt, dass er glaube, TS hätte sich inzwischen bei Werder Bremen verbraucht.
Angesprochen auf die lange Amtszeit von Schaaf, dass er evtl nach 14-15 Jahren doch verbraucht is, was net an fehlender Qualität liegt, sondern einfach am harten Geschäft an sich, sagte er, dass es momentan für ihn selber ein großer Vorteil ist, dass Schaaf echt alles kennt und es der Zusammenarbeit ungemein hilft, aber mittel bzw langfristig eben auch negativ sein kann eben aufgrund von Verschleiß
Danke, schon eine spannende Aussage. Absolut nachvollziehbar aber so in Bremen bisher eher ungewöhnlich.
Trotzdem scheint mir Werders bedrohliche Lage mit Platz 14., Tendenz 15. auch von ihm verharmlost zu werden. Es wird eher darauf verwiesen, dass man bei 4 Punkten mehr voll im Soll wäre, als das Gespenst Abstieg in bedracht zu ziehen. Das wir erneut eine katastrophale Saison spielen, das wir erneut unsere Ziele nicht erreichen, das wir immer mehr einen Imageschaden bekommen wird mir zu leichtgläubig von den Verantwortlichen unseres Vereines gesehen.
Zumal man mit 4 Punkten mehr gerade mal auf Platz 11-12 stehen würde und auch dann nach meinem Verständnis noch einen "Tick" vom Soll entfernt wäre ...Das Werder in den nächsten Jahren mit Europapokal nicht im entferntesten mehr etwas zu tun haben wird, weiß ich auch. Da habe ich auch kein Problem mit. Aber der BL-Abstieg muß unbedingt vermieden werden und ein neues Werder mit neuen Ideen und Schwerpunkten (u.a. eigener Nachwuchs!) entstehen. Und das bitte ohne Thomas Schaaf, dem ich das nicht mehr zutraue. Und jedes Jahr länger in welchem wir an Schaaf festhalten ist ein verlorenes...
Das sehe ich genau so.
als Team vom Glatteis holen müssen. In Düsseldorf sind auch nur drei Punkte zu vergeben und wir treten auswärts insgesamt etwas sicherer auf, als im eigenen Stadion. Vielleicht ist da der Druck nicht so groß, wie vor den eigenen Fans. Wir dürfen da nicht solche Fehler machen, dann bin ich überzeugt, dass wir was holen werden."