man kann alles, aber ich sage ja auch nicht das man nicht auch leute ziehen lassen soll. trozdem hat man hier den punkt nie richtig getroffen mal einem spieler ( der wirklich wertvoll ist für den verein ) zu sagen komm da lassen wir was mehr springen. nein man hoffe wirklich immer auf das näschen vom ka, und man hoffte jede saison das es gut geht.
Das ist nicht richtig. So hat ein Frings, ein Pizarro und ein Diego, aber auch Merte und Naldo auch bei Werder richtig Geld verdient. Da können nur die Bayern und WOB mehr zahlen. Man hat diese Spieler so lange gehalten, wie es möglich ist und man hat Verträge eben auch verlängert. Nur man kann dies a.) nur, wenn man es bezahlen kann und b.) wenn die Spieler auch wollen. Und einen Klose, einen Diego, Merte und zuletzt auch Naldo konnte man nicht halten. Finanziell und meistens sportlich nicht. Und so geht es eben allen Bundesligisten, außer den Bayern. Die können CL und CL Hauptrunde gepaart mit einem Höchstgehalt bieten. Und selbst die bekommen nicht die besten Ausländer in die BuLi.
Gerne noch mal meine Frage. Welcher Bundesligist außer den Bayern hat denn einen Topstar halten können? WOB? Wo spielen die Meisterspieler Misimovic, Dzeko? Man muss nicht so tun als ob man dies verhindern könnte oder dass dies gar ein reines Bremer Problem wäre.
was passiert wenn dann ein ka nicht mehr so das händchen hat, (wieso auch immer das ist ja jetzt auch erst mal dahingestellt ) haben wir ja alle gesehen und sehen es immer noch.
wer weiß wenn der ein oder andere spieler wie arlberto usw eingeschlagen wäre, würde man vieleicht immer noch mind. in der el spielen. und wir hätten so einen absturz wohl so nicht erlebt.
aber jahre lang immer und immer wieder lässt man leistungsträger gehen, selbst wenn man in der cl spielt. da kann man es schon verstehen wieso andere den verein auch verlassen wollen.
Wie gesagt. Man konnte die Spieler nicht halten. Klose wollte nach München, Merte nach Arsenal, Naldo nach WOB, Diego nach Turin und Özil nach Madrid. Da kannst Du noch so sehr fordern, dass man Spieler halten sollte. Man hat alle diese Spieler halten können, aber eben nur solange, bis die großen Vereine (Naldo mit seiner Verletzung mal außen vor) anklopfen. Dann ist es vorbei.
Es war auch nie das Problem, wen man eingekauft hat. Es war eher das Problem, wer denn nicht kam. Eben der Nachfolger für Özil und für Baumann...
und wir wissen ja alle, so die typischen spieler die noch wirklich zu einem verein stehen gibt es nicht mehr. deswegen sage ich mal so können die spieler es auch sein lassen, bei uns z.b die route zu küssen. oder in manchen berichten einfach mal einen leiseren gang einschalgen. und nicht erzählen das bremen die große liebe ist, und 1-2 jahre später wegen dem geld den ach so tollen verein zu verlassen.
Lass uns bei den Realitäten bleiben...
Fakt ist aber um auf das thema wieder zu kommen, dass ich wirklich hoffe das wir als bremer mit eichin den richtigen fang gemacht haben.
Kann ich auch nur hoffen. Wichtig wäre es dabei aber Lemke und Fischer in den Hintergrund zu drängen...

. Schon scheiße das mit der Kohle, gell?