Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Zitat von Bremervörde;3206676:
Das zeigt eher, dass die Verantwortlichen so wie es scheint nicht in der Lage sind, das Leistungspotential der Spieler nicht richtig einzuschätzen. DAS ist es, was mir Angst macht, nicht irgendwelche Einsatzzeiten...

oder sie sind sich anders als du der tatsache bewusst, dass jugendspieler halt auch leistungsschwankungen unterliegen. das spiegelt sich dann eben in ihren einsatzzeiten wider. ein spieler wie eggestein ist mit seinen 18 jahren zudem halt auch noch nicht für jedes spiel geeignet und braucht geeignete mitspieler, wie di santo einer war. uli garcia ist vor der saison gerade neu gekommen und hat seine chance in der vorbereitung genutzt. und grillitsch kommt auch nicht völlig aus dem nichts. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du in dem punkt jetzt ein problem siehst.

oder sie sind sich anders als du der tatsache bewusst, dass jugendspieler halt auch leistungsschwankungen unterliegen. das spiegelt sich dann eben in ihren einsatzzeiten wider. ein spieler wie eggestein ist mit seinen 18 jahren zudem halt auch noch nicht für jedes spiel geeignet und braucht geeignete mitspieler, wie di santo einer war. uli garcia ist vor der saison gerade neu gekommen und hat seine chance in der vorbereitung genutzt. und grillitsch kommt auch nicht völlig aus dem nichts. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du in dem punkt jetzt ein problem siehst.

Das Problem ist, dass es nicht mal annähernd Versucht wird, gewisse, junge Spieler ihre Chance zu geben.
Wenn ich mich an meine jungen Jahre zurückerinnere und von meinem Trainer gesetzt wurde, weil die eigentliche Stammmannschaft nen Leerlauf hatte, dann konnten ich und andere junge Spieler wieder etwas Elan reinbringen...ob es dann zum Sieg gereicht hat, dass war erstmal egal.
Und in der jetzigen Situation bei WERDER ist das auch nicht weniger, sonder kann nur noch nach vorne gehen und motivieren!

Grillitsch...Manneh...Eggestein...und wie die alle heissen...rein damit und Spielen lassen...Ergebnisse analysieren nach drei bis vier Spiele und dann Entscheidungen fällen!

Dann kann man auch sehen, wo was fehlt und noch gekauft werden muss!

Das Problem ist, dass es nicht mal annähernd Versucht wird, gewisse, junge Spieler ihre Chance zu geben.
Wenn ich mich an meine jungen Jahre zurückerinnere und von meinem Trainer gesetzt wurde, weil die eigentliche Stammmannschaft nen Leerlauf hatte, dann konnten ich und andere junge Spieler wieder etwas Elan reinbringen...ob es dann zum Sieg gereicht hat, dass war erstmal egal.
Und in der jetzigen Situation bei WERDER ist das auch nicht weniger, sonder kann nur noch nach vorne gehen und motivieren!

Grillitsch...Manneh...Eggestein...und wie die alle heissen...rein damit und Spielen lassen...Ergebnisse analysieren nach drei bis vier Spiele und dann Entscheidungen fällen!

Dann kann man auch sehen, wo was fehlt und noch gekauft werden muss!

Ein sehr sehr frommer und lobenswerter Wunsch .... aber leider, leider, leider können wir uns solche "Experimente" nicht erlauben, es sei denn wir haben bock in der nächsten Saison gegen Sandhausen, Paderborn und Heidenheim zu spielen :ugly::ugly::ugly:

Ein sehr sehr frommer und lobenswerter Wunsch .... aber leider, leider, leider können wir uns solche "Experimente" nicht erlauben, es sei denn wir haben bock in der nächsten Saison gegen Sandhausen, Paderborn und Heidenheim zu spielen :ugly::ugly::ugly:

Ich finde auch, dass wir es uns angesichts der überragenden Leistungen der etablierten Spieler nicht leisten können, die jungen mal ein paar Spiel in Folge ran zu lassen.

Ich hätte auch Angst, dass wir absteigen, wenn die jungen spielen. Im Moment besteht diese Möglichkeit ja überhaupt nicht und wir haben ne echt fette Punkteausbeute, dank der etablierten.....

Um beim Thema Eichin zu bleiben. Für das enge Korsett was ihm hier angelegt wird, leistet er gute Arbeit. Ich sehe in ihm einen der wenigen Hoffnungsträger im Verein.

Mein Eindruck ist auch, dass viele in ihm einen Hoffnungsträger sehen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Woran macht man denn seine gute Arbeit fest? Finanziell haben wir uns konsolidiert. Sportlich sieht es keinen Deut besser aus als in den Jahren zuvor.

Es ist so zu beurteilen, dass der Kunde seine KFZ-Versicherung umschreibt, und nur noch 70% für die gleiche Leistung bezahlt. Die Leistung hat sich dann nicht verbessert.

Das hilft uns nur nix wenn wir absteigen.

dann mach doch mal vorschläge was man besser machen könnte mit den sparkurs vom AR?

Ganz einfach mit dem vorhandenen Geld bessere Spieler verpflichten, so wie das die Verantwortlichen anderer Vereine, die noch weniger Geld als wir haben, auch machen.

Sehr guter Post. Ich würde mal mit einer Volksweisheit antworten: Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind, dass Keiner haben will.
Ich muss offen gestehen, dass ich mir mit dem Wechsel im ASR auf Bode als Vorsitzender mehr versprochen habe. Was einen hätte hellhörig werden lassen, dass MB sich dem vorgegebenen Werderweg zu 100% verpflichtet fühlt und die Tradition eines WLs fortsetzen will.
Und genau das ist passiert. Man geht einen seit 4-5 Jahren Weg weiter und produziert nicht nur sportlich eine negative Bilanz.
Ich hatte gehofft, dass mit MB mehr Augenmass und evtl. eine gewisse, überschaubare Risikobereitschaft in den Verein Einzug hält. Aber MB gefällt sich in Platitüden und zeigt in der Krise kaum Präsenz.

Auch hier 100% Zustimmung. Genau dort liegt das Problem bei Werder, nämlich in der sportlichen Gesamtkonzeption. Man weiß um die Probleme im MF seit Jahren und geht sie nicht an.
VS meinte mit Nachwuchskickern diese Lücke schließen zu können und fordert nun Neuverpflichtungen in der WP, für die laut TE kein Geld da ist.
Wenn man in der WP den Kader nachbessert, hat man im allgemeinen in der SP eine schlechte Analyse gemacht oder einfach falsch die Qualitäten der vorhandenen Spieler bewertet. Auf jeden Fall fällt das in das Ressort von TE und RS. Die jetzige Nachforderung von Spielern seitens VS wirft aber auch ein bezeichnendes Licht auf seine Kernkompetenz in der Bewertung der Jungspieler. Mit dieser Forderung begeht er einen Affront gegen seine angeblich talentierte Nachwuchskicker. Er spricht ihnen damit die Fähigkeit ab, dem Verein nachhaltig helfen zu können.
Insgesamt zeigt Werder in allen Ebenen, dass sie im Geschäft Bundesliga keine Erstklassigkeit besitzen. Die Mannschaft ist letztendlich ein Spiegel dieser Gesamtkonstellation und tut ihr Übriges auf dem Platz, um diesen Eindruck zu verstärken.

:tnx:

Zum letzten Absatz: So, wie Werder sich derzeit auf und neben dem Platz präsentiert , erinnert schon an den HSV in seiner jüngeren Vergangenheit...

Wollte Eichin nicht mal Labbadia als Werder-Trainer?

Vielleicht hätte das auch hier gut gepasst. Habe das Gefühl, das Labbadia seit langem mal wieder ein Trainer ist, dem es gelingt, beim HSV das Ruduer rumzureißen. Und das ist schon eine Leistung.

Labbadia hat bisher noch nicht den Nachweis erbracht, eine Mannschaft nachhaltig auf dem Level zu halten, auf dem er sie hochführte.

Dafür müssten wir erst mal unsere Endplatzierung verschlechtern. Die letzten Jahre ging es nun mal bergauf:
2012/2013: Platz 14
2013/2014: Platz 12
2014/2015: Platz 10
2015/2016: Platz ?

2015/2016: Platz 8

Wir steigern uns Linear!

d.h.

2016/2017: Platz 6

d.h. Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu ro pa Pokal... :ugly:

2017/2018: Platz 4

und dann endlich

2018/2019: Platz 2

...und endlich wieder Championsleague!!!

Mathematik kann so einfach sein! :D

Back