Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Defensiv sehe ich uns in der Verteidigungskette, zumindest bei nun fast wieder kompletter Besetzung, gut aufgestellt. Im def. MF freue ich mich auf jeden Fall auf einen Bargfrede, dem mit einer kompletten Vorbereitung nun eine starke RR bevorstehen kann. Kroos als Backup ist auch kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem wäre hier eine Verpflichtung wünschenswert, die dann aber über dem Niveau von Bargfrede liegen sollte, um weiterzuhelfen. Einmal um den kompletten Defensivverbund nochmal auf ein neues Level zu heben und aber auch um Varianten mit 2 starken DM Spielern zu ermöglichen. Andererseits traue ich Bargfrede auch zu, dieser Typ zu sein, nur darf es dann zu keiner Verletzung mehr kommen, was natürlich sehr risikobehaftet ist, für eine solch entscheidende RR.

Was bitte, Herr Eichin, sollen wir mit einer schlechten Prödl-Kopie...![]()
Die Frage ist nicht unberechtigt. Was heißt das denn für unsere aktuellen IVs? Prödl noch verletzt, Galvez wohl gesetzt und dann?
Vestergaard ist technisch wirklich sehr überschaubar unterwegs und somit für die Spieleröffnung der derben rustikalen Art stehend.
Was bitte, Herr Eichin, sollen wir mit einer schlechten Prödl-Kopie...![]()
Den technisch versierten haben wir mit Caldirola und wo der gerade steht wissen wir. Dazu haben wir Galvez. Es rennen eben nicht nur Hummels-Kopien herum die wir mal eben abgreifen können. Und ich hab kein Problem mit rustikalen Verteidigern, solange sie nicht regelmäßig kapitale Böcke einbauen (Lukimya). Wie das bei Vestergaard ist, muss sich erst noch zeigen.
Vestergaard ist technisch wirklich sehr überschaubar unterwegs und somit für die Spieleröffnung der derben rustikalen Art stehend.
Wir geben also drei ehemalige Hochkaräter aus dem Mittelfeld/Sturm ab und holen Torhüter und Abwehrspieler.
Ich bin gerade ein wenig neben der Spur, hilf mir bitte gerade mal auf die Sprünge: Welche drei Leistungsträger (Hochkaräter) sind das noch mal?

Die Diagnose, wo es bei uns hakt, scheint im Verein eine ganze andere zu sein, als in der allgemeinen Wahrnehmung. Wir geben also drei ehemalige Hochkaräter aus dem Mittelfeld/Sturm ab und holen Torhüter und Abwehrspieler. Das macht mir Angst: das sieht so aus, als ob wir uns für eine Saison 2015/2016 aufstellen, die wir dann in der 2. Liga spielen.
Meine Analyse wäre: sofort einen wirklichen Hochkaräter fürs Mittelfeld kaufen. Es klang doch im Herbst mal so, als ob wir das Geld dafür locker machen würden (weil wir müssen).
Wieso? Letzten Endes haben wir mit Elia, Petersen und Obraniak genau die teuren Leute abgegeben, die gefordert wurden, da sie eh keine Leistung gebracht haben. Und wir haben zumindest auf dem Papier jetzt die Positionen dazugeholt, die wir brauchten, nämlich einen Verteidiger und einen Torwart, dazu ein Mittelfeldtalent. Ob diese Transfers zünden, müssen wir abwarten. Aber erstmal hat Eichin nun doch seine Hausaufgaben gemacht.
Hatte Eichin nicht vor 2,3 Wochen gesagt, dass definitiv keine jungen Spieler mehr kommen? Nun wurden mit Casteels und Vestergaard zwei 22-jährige verpflichtet![]()

Aber einer kommt noch fürs Mittelfeld "Kareem Abdul Jabbar", der zieht den Schnitt schon wieder nach oben!![]()