Wenn ich neues Personal anschaffe und die auch Mist liefern, was hat das mit der "sogenannten" Nase zu tun? Das will mir nicht in den Schädel.
Beispiel:
Spielerscout FatTony kommt eines Morgens ins Büro vom Chef, FlankeKopfballTor, und sacht so:
-FatTony: Tach Chef, hab hier ne Latte Spieler für dich, alle gescoutet wie mir befohlen. Hab die Spieler für dich vorsortiert, nach Preis und Talent in verschiedenen Rubriken, weiß ja das du für sowas keine Zeit hast. Chef, wenn du meine Meinung hören willst, diesen Stürmer solltest du holen: Giganto Kopfbalovic. Dazu fürs Mittelfeld einen 10er, ich empfehle Passmato Präzisio! Beide 28 Jahre alt, Stückpreis ca. 10mio aber Chef, wenn du verhandelst bekommst du sie für je 8mio, falsch machen kannst nichts.
-FlankeKopfballTor: Hmmm....28 sagst du....hmmmm.....da bekomme ich ja in 3 Jahren nix mehr für....
*FlankeKopfballTorblättertDurchDieScoutBerichte*
*FlankeKopfballTorHältPlötzlichInneUndStrahlt*
Was ist mit dem hier? *FlankeKopfballTorWedeltAufgeregtMitDemBericht*
-FatTony: Oh der, ja also Chef, das ist der Arnautovic. Jung und talentiert und so, aber Chef, unter uns: Mit dem hassu nur Ärger, da ist selbst der Späschäl One dran gescheitert, lass mal lieber.
*FlankeKopfballTorGreiftZumTelefon*
- Thomas! Ja ich bin's, der Chef. Hömma, kriegst du den Arnautovic hin? Nein nein, Ar-nau-to-vic. Ne, Scout sagt is'n super Kerl, braucht nur ein wenig Aufmerksamkeit. Was? Nein, Arnautovic, nicht Kopfbalovic, viel zu alt. Der Special One findet den auch ganz toll. Hä? Neeein, nicht Kopfbalovic, Arnautovic. Aha...hmhm, ok, dann machen wir das so.
So, zurück zu dir, Stürmer haben wir dann, was haben wir denn so für die Regie...*blätter*....aaaah ja! Jung, Talentiert, Bayern, Teuer, Ekici! Den will ich!
- FatTony: Aber Chef, der hat noch keine Saison vernünftig was gezeigt, Präzisio hingegen hat schon
*FlankeKopfballTorImForschenTon*
Präzisio Schmäzisio! Ich will den Bayern haben, das wird der neue Özil! Und keine Widerrede, schließlich entscheide ich hier welche Spieler uns voran bringen und welche nicht! Ach, und bevor du gehst, bring mal bitte diesen Vertrag zum Fax, hab da einen echten Knüller geholt, Torschützenkönig in Schweden.
FatTony: Aber Chef, der....
FlankeKopfballTor: ...wird der neue Ibrahimovic! Ganz genau! Weiter so Scout, in ein paar Jahren kommst du vielleicht auch zu einer Spürnase, üben üben üben und immer munter bleiben!