Zitat von Fliegenfänger;2727028:
Da Dutt ein klares System spielen lassen wird und die ganze Truppe kompackter stehen wird als in den letzten Jahren unter TS, sind wir auf der Position gut aufgestellt.
Beeindruckend, was man jetzt schon alles über die neue Saison weiß !
Da will man die "moderate" Erhöhung der Dauerkartenpreise um so mehr in Kauf nehmen (nach nur 34,3 % Erhöhung vor drei Jahren jetzt nur nochmal 5,6 % - da kann man wahrlich nicht meckern). Immerhin muss die Verdopplung des Trainerteams auf der Gehaltsliste ja auch von irgendwem bezahlt werden.
Ich will gern unterschreiben, dass es nach dem TS-Rauswurf jetzt nur noch heißen kann "Augen zu und durch" und letztlich sind die begeisterten gegenseitigen Euphorie-Ausbrüche ("wie geil schnell und geräuschlos hat man diesen und jenen Spieler an die Weser locken können, jetzt kommt noch der und der für die und die Position ...") hier ja auch keine Überraschung. Es wäre ja auch ein wenig seltsam, wenn die an der Entwicklung des SV Werder hier teilhabenden User, die hier jahrelang die Unfähigkeit von TS reklamiert haben, sich jetzt nicht begeistert über die Entwicklung zeigten.
Ich jedenfalls teile aber weiterhin - gerade im Lichte der Entwicklung in den Spielen in Leverkusen, gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt - nicht die Meinung, dass das kalte Abservieren von TS unabdingbar und alternativlos war. Da einige der leistungsstärkeren Spieler garantiert gehen würden, kam es für die weitere Entwicklung ganz wesentlich darauf an, eine Geschlossenheit der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft herzustellen. All das war in den letzten Spielen vor dem - dann für mich überraschenden zack-zack Trainer-Rausschmiss - in beeindruckender Weise zu sehen.
Ich glaube nicht, dass Thomas Eichin irgendwie an Gesicht verloren hätte, wenn er - nach einer wirklichen Analyse der letzten Spielzeiten und der Gesamtsituation und Gesprächen mit TS und der Mannschaft - verkündet hätte, dass man auch den weiteren Umbruch 100% mit TS angehen werde. Vielleicht hätte er sich dann bei einigen Werderinteressierten nicht lieb-Kind gemacht, aber er hätte sich reichlich Profil erarbeitet und seine ersten Statements zur tollen Arbeit des Trainers würden jetzt nicht so hohl und falsch nachklingen.
Schade dass "Imsinnedesvereins" sich vor lauter Aufregung so im Ton vergriffen hat. Das ist natürlich tatsächlich nicht zu akzeptieren. Ansonsten sind seine Beiträge allerdings weit lesenswerter als der ganze "jetzt kauft TE noch den und den" Quark, da hier eine interessante Auseinandersetzung mit dem, was so passiert ist, geboten wird (mal ganz unabhängig davon, wie man jetzt dazu steht). Das ist sooo viel mehr als die ewige "wir spielen seit 3,5 Jahren Mist, da muss der SV Werder wie jedes Wirtschaftsunternehmen ..." bla bla.
Schade (wenn auch der beigefügten - überflüssigen - Fäkalsprache und Beleidigungen wegen natürlich nachvollziehbar), dass die letzten kritischen Beiträge hier "ausgesperrt" werden mussten.
Aber selbst ein sachliches Hinterfragen der getroffenen Entscheidungen und der Entwicklung wird hier ja nicht mehr ansatzweise toleriert. Bezeichnend für die Entwicklung der "Diskussionskultur" hier fand ich den Ausspruch: "Man kann doch auch TS als Trainer gut finden und trotzdem Werder-Fan sein!". Dem kann ich mich natürlich sofort anschließen - dass man in solche Rechtfertigungs-Notlagen gekommen ist, wirft aber schon ein ganz bedenkliches Licht ...