Wenn man hier schon heute redet,dass es nächsten Saison wieder gegen den Abstieg geht macht man es der sportlichen Leitung ja sehr einfach.
Das Ziel muss ganz klar höher gesteckt werden. Natürlich muss es nicht die CL sein, sogar die EL ist vielleicht zu viel des guten,aber jedenfalls muss man das kommende Saisonziel wieder wesentlich höher stecken als um die Plätze 14-18.
Es macht hier und heute noch überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Zielvorgaben in die eine oder andere Richtung zu formulieren. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf:
- wer verpflichtet wird/wer zum Saisonstart 2013/2014 im Bremer Kader steht
- ob Spieler mit höheren Ambitionen gehalten werden können, oder man diese Spieler wieder mal abgeben "muss", obwohl man dies wahrscheinlich nicht wollte
- ob wichtige junge Talente ihren Weg weiter in Bremen sehen
- ob vielleicht ein Überraschungstransfer gelingt
- ob man den Kader um die Dauer-Stagnierenden ausdünnen kann und wenn ja, welchen Erlös es einbringt
- ob es mit dem alten oder einem neuen Trainer in die nächste Saison geht und, und, und...
Das sind die Aufgaben, die ein Eichin bewältigen muss, um zu zeigen, wie gut er wirklich ist. Und diese Aufgaben sind für Werder 2013 weder einfach,noch sind es wenige. Bisher konnte man alles vorherig Entschiedene auf KA oder KATS zurückschieben, ab jetzt geht es auf das Konto von TETS oder TE+X. Wenn wirklich ohne TS, dann wird man die Entwicklung in Bremen umso mehr an ihm messen. Nicht zu beneiden, der Gute. Ich wünsche ihm und uns ein glückliches Händchen! Oder sollte ich besser sagen: einen ganzen Jahresvorrat davon?