Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Delaney zum BVB?

• Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

• Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
34684269_2419108141434485_710345053402300416_o.jpg

Und wie gut er erst in seinem neuen, coolen Insignia aussehen wird oder nem frechen Mokka...?
Schade, dass er weg ist!, aber die Gelegenheit musste man nutzen, den Gewinn realisieren. Bisher sehe ich eigentlich gesamt nicht so schwarz, Harnik ist m.E. wirkungsvoller als Belfodil (ok, das Alter), Möhwald sicher nicht schlechter als Gondorf, Osaka kennt die Liga und dürfte sich schnell adaptieren. Aber... wenn jetzt fürs Mittelfeld ein Sparbrötchen kommt + ein alternder "Star" mit hohen Ausfallpotenzial, dann sehe ich eine echte Problemzone. Und ich fürchte so kommts. Ausserdem müssen noch Bauer, Caldi und AronJo, Petsos, Diagne vom Hof, was wohl erst gegen Ender der TP passieren könnte. Abwarten.

Muß Dortmund nicht die Zahlen offenlegen weil AG?

Nein, das muß eine AG nur bei wirklich außergewöhnlichen Geschäften - immer bezogen auf die
gesamtwirtschaftliche Situation der jeweiligen AG - vereinfacht ausgedrückt.
Hierzu zählt ein 20 Mio EUR Einkauf schon nicht mehr, das ist inzwischen ein üblicher Transfer
in den besten europäischen Ligen.

Edit:
Bei Dembélé und Auba war das anders.
Diese Transfersummen waren aufgrund der sehr hohen Gewinne nicht alltäglich,
damit kursrelevant und meldepflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit dem BVB Thomas und Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz für Werder !!!

Da Du nun doch zu einem BuLi-Konkurrenten gewechselt bist :ugly:, kennst Du sicher auch Deine zukünftigen Pflichtaufgaben lt. Vertrag :D:
1. Meisterschaft 2018/2019 mit dem BVB ! Endlich Ablösung der Bayern (gääähhhn).
2. Bei Spielen gegen Werder immer einen Gang zurückschalten
3. International wird es jetzt Zeit, daß der BVB mal wieder glänzt und nicht sang- und klanglos ausscheidet

Das ist das mindeste was Du uns und Dir jetzt schuldest Du alter "Engländer."

Mach´s gut und bleib gesund !

Also, ich wünsche ihm:

KEINEN Erfolg mit dem BVB
KEINE Meisterschaft mit dem BVB
KEINEN internationalen Glanz mit dem BVB

dafür aber einen möglichst schnellen Abflug von dort nach England, der uns hoffentlich noch was zusätzliche Kohle bringt!

Also, ich wünsche ihm:

dafür aber einen möglichst schnellen Abflug von dort nach England, der uns hoffentlich noch was zusätzliche Kohle bringt!

O.K., aber wer soll dann die Bayern ärgern. Ich will nicht wieder so eine langweilige Meisterschaft.

Du meinst dann sicher wir, der SV Werder, oder ?

Also, ich wünsche ihm:

Was hältst Du denn davon ;):

Der BVB verkauft ihn direkt nach der WM, nachdem sein Marktwert durch den WM-Titel auf 30 Mio angestiegen ist, direkt für 40 Mio EUR weiter nach Manchester oder Liverpool !

*duckundwech*

Was hältst Du denn davon ;):

Der BVB verkauft ihn direkt nach der WM, nachdem sein Marktwert durch den WM-Titel auf 30 Mio angestiegen ist, direkt für 40 Mio EUR weiter nach Manchester oder Liverpool !

*duckundwech*
...kein Thema...

Premier League-Hoffnungen: #Werder hat sich lt @DeichStube eine Weiterverkaufsbeteiligung beim Delaney-Transfer zusichern lassen.

Back