Man male sich mal aus, Delaney verletzt sich bei der WM schwer... oder spielt unglaublich schwach vor der Weltpresse und den Scouts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einerseits richtig aber eine WM kann einen Spieler wie Delaney kaum pushen.
Aber nicht wahrscheinlich, denn die überwiegende Menge der Spieler kommt unbeschadet von einem Turnier zurück.. Und wenn er sich verletzt, dann bleibt er halt. Auch nicht so schlimm für Werder, selbst wenn er ein halbes Jahr ausfällt und das wäre dann eher eine schwere Verletzung.was nicht zu beweisen ist... eine Verletzung, auch schwerwiegend, wäre/ist auch möglich...
Danke, wollte Ähnliches schreiben. Nach der WM heißt ja nicht sofortiger Bundesligastart.Und welche? Zwischen WM ende und Bundesliga start sind 6 wochen. Ersatz kann man auch so schon holen, da man weiß das Delaney einiges einspielen wird. Ich finde keinen Grund wieso man das vor der WM gemacht hat. Auch von Delaneys Seite nicht, spielt der ne gute WM wäre Tottenham, Athletico oder Juve drin gewesen, alles Clubs die mehr als Dortmund bieten können.
Zu 1) wie gesagt, unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, okay.Man male sich mal aus, Delaney verletzt sich bei der WM schwer... oder spielt unglaublich schwach vor der Weltpresse und den Scouts.
Aber nicht wahrscheinlich, denn die überwiegende Menge der Spieler kommt unbeschadet von einem Turnier zurück.. Und wenn er sich verletzt, dann bleibt er halt. Auch nicht so schlimm für Werder, selbst wenn er ein halbes Jahr ausfällt und das wäre dann eher eine schwere Verletzung.
Man male sich mal aus, Delaney verletzt sich bei der WM schwer... /QUOTE]
Wenn es danach geht, hätten Werder ebenso wenig Osako vor der WM verpflichten dürfen...
Ein günstiger Einkaufspreis sollte nicht dazu verleiten, ohne der Notwendigkeit eines wirtschaftlich akuten Handlungsbedarf unter marktgerechtem Preis zu verkaufen.zu wenig? Nach 1,5 Jahren aus 2 Millionen 20 Millionen gemacht.
Der Zeitpunkt ist schon ok.
Vor allem wenn man dadurch selbst die angekündigten 2 Transfers schnell abwickeln kann, so dass man zum Trainingsauftakt den Großteil der Mannschaft komplett hat.
Was das angeht begrüße ich die schnelle Abwicklung.
Wenn sich die 20 Mio € bestätigen, dann ist das zwar auf den ersten blick viel und ein sehr gewinnbringender Transfer, aber mit dem zweiten Blick dann mind. 20% unter Wert verkauft.
Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
Nur hoffen, dass die Ersatzlösung erfolgsversprechend ist.
Zu dieser übertriebene Eile besteht für Werder überhaupt kein Grund. Leider hat man sich jetzt den Bedingungen des BVB untergeordnet und sich dem Spielerwillen unterworfen.
Vollkommen richtig, aber mein Querverweis war auch nur eine Reaktion auf die Argumentation daß ein Delaney-Transfer vor der WM weinger risikobehaftet ist, weil t Werder bei einier etwaigen, langwierigen, während der WM aufgetretenden Verletzung keinen Langzeitverletzten Spieler hätte, der usürünglich für gutes Geld verkauft werden sollte.@Bremen:
ok... wenn man die Überlegung auf die Spitze treibt darf man eigentlich keinen Spieler mehr frühzeitig verpflichten... eine Möglichkeit ist aber ja nur ein Aspekt der Berücksichtigt werdee muss
Vollkommen richtig, aber mein Querverweis war auch nur eine Reaktion auf die Argumentation daß ein Delaney-Transfer vor der WM weinger risikobehaftet ist, weil t Werder bei einier etwaigen, langwierigen, während der WM aufgetretenden Verletzung keinen Langzeitverletzten Spieler hätte, der usürünglich für gutes Geld verkauft werden sollte.
Ich lese hier nur .."er könnte sich ja verletzen oder schlecht spielen" okay.
Ja, gelesen. Teile diese Meinung aber nicht (s. Baumannthread). Und natürlich haben wir uns den Wünschen des BVB untergeordnet, wenn der Kicker vor 1 Woche schrieb, dass der BVB 17 Millionen bietet, Werder 25 will und man sich am Ende bei 20 einigen wird. So ist es gekommen, der BVB zahlt die Summe, die man zahlen wollte. Ich sehe da kein großartiges Verhandlunggeschick seitens FB, dessen angeblicher Plan sich mir auch nicht erschließt. Kann sich natürlich ändern, wenn man weiß, wer die beiden Neuen sind und zu welchen Konditionen und ob überhaupt sie kommen.was hier wieder los ist. ich werde es nie verstehen.
die riesigen ablösesummen, die für spieler plötzlich nach der wm gezahlt werden, sind ein mythos. zumindest wenn es um spieler wie delaney geht. wie glauben eigentlich manche, dass das abläuft? professionelle scoutingabteilungen anderer vereine sehen zum ersten mal in ihrem leben delaney spielen, der bringt halbwegs vernünftige leistungen und schon werden exorbitante summen geboten?
solche hype-preise gibt es nur bei spielern wie james beispielsweise. der hat ne starke wm gespielt, wurde aber vorallem einem weltpublikum bekannt und zum teenie-star. dessen verpflichtung war für real auch marketing und prestige. der stärkere, aber unspektakulärere toni kroos ging im selben jahr als weltmeister für nicht einmal 1/3 der ablöse (25 mio) zum selben verein.
delaney ist kein teenie-star und wird auch keiner mehr. das ist ein solider arbeiter. und dafür werden keine summen in die höhe schießen. sie könnten minimal steigen, könnten aber auch minimal sinken. ansonsten ist delaney einer der bekannt ist bei scouts in europa. die machen ihre beurteilung nicht alleine an der wm fest.
es besteht durchaus auch für werder grund, frühzeitig klarheit zu bekommen. weil man sich nur darauf basierend um die weitere kaderplanung und ersatz für delaney kümmern kann. und je früher man das hinbekommt, desto besser. man ist ja offenbar bereits mit 2 spielern in fortgeschrittenen gesprächen, die werden aber auch nicht ewig warten bis man ihnen sagt, dass sie nun wirklich antanzen können. und bevor der delaney wechsel nicht fix ist, kann man auch nicht mit geld hantieren, das noch gar nicht sicher ist. nicht bei werder bremen. delaney braucht sich bei der wm nur schwerer verletzen, die interessierten vereine abspringen, die restvertragslaufzeit geringer werden und schon hat man geld verplant, das nicht mehr rein kommt.
und wieso hat man sich den bedingungen des bvb untergeordnet? kennst du deren bedingungen? kennst du die bedingungen werders? und woher? noch gestern sagte baumann, delaney wechselt nur wenn der interessierte verein werders vorstellungen erfüllt. heute wechselt delaney. ich bräuchte eigentlich nicht lange, um abzuwägen wer sich wahrscheinlich wem "untergeordnet" hat.
delaney kam damals übrigens als dänischer meister, championsleague-teilnehmer und nationalmannschaftsspieler für etwa 2 mio zu bremen, nun wechselt er für ca. das zehnfache. hat uns eineinhalb jahre lang als führungspersönlichkeit auf dem platz weitergeholfen und gut ins kollektiv gepasst. so sehen gelungene transfers aus.
ohnehin: baumann gefällt mir immer besser. dazu gleich mehr in seinem thread.
Ich lese hier nur .."er könnte sich ja verletzen oder schlecht spielen" okay. Allerdings hinkt dann ein Vergleich von tsubasa
"TD ist bei den Scouts europaweit bekannt, die machen ihre Beurteilung nicht an einer WM fest"
Natürlich kann er sich verletzen, aber er kann auch groß aufspielen und dann ist es schon möglich, dass ein PL-Verein
aufmerksamer wird und dann gehen die Preise eben doch hoch insbesondere dann wenn der Markt eigentlich ziemlich rasiert
ist. Keiner will bis zum letzten Spieltag warten. Jede Seite hat was für und gegen sich.
Meine grundsätzliche Einschätzung, bleibt es bei den bisher dargestellten Summen, ist es für mich zu wenig.