Testspiele Thread

Nächstes Jahr sollte Werder Schönhausen oder Altona 93 zum Tag der Fans einladen. Klarer Auftrag: Viele Tore und zu Null spielen.
Gegen Auxerre ist das Langeweile in Dosen 2.0 bisher.
Ne, Werder sollte einen namhaften Gegner nehmen ..aus Frankreich wenn sowas wie Monaco z.B..da würden sich die Spieler mehr reinhängen..ich warte noch die ersten Pflichtspiele.ab..was ich aber jetzt sagen kann..ein AV muss kommen und ein Stürmer ebenso..Zur Not als Leihe..Die Leihen von "besseren" Spielen ergeben sich aber meist erst zum Ende des Transferfenster, weil dann erst klar wird, wen eine Mannschaft braucht...

Ne, Werder sollte einen namhaften Gegner nehmen ..aus Frankreich wenn sowas wie Monaco z.B..da würden sich die Spieler mehr reinhängen..ich warte noch die ersten Pflichtspiele.ab..was ich aber jetzt sagen kann..ein AV muss kommen und ein Stürmer ebenso..Zur Not als Leihe..Die Leihen von "besseren" Spielen ergeben sich aber meist erst zum Ende des Transferfenster, weil dann erst klar wird, wen eine Mannschaft braucht...
Wenn die jetzt erst gemerkt haben, wer unserer Mannschaft fehlt, dann Prost Mahlzeit. Für was kriegen die ihr Geld nochmal?

Selbst Elversberg hat schon 6 Millionen mehr ausgegeben als wir .Insgesamt kann Werder transfer technisch nicht mehr mit den ersten 10 Mannschaften in der Bundesliga mithalten. Derzeit auf Platz 15 in der Ausgabentabelle .Ganz ehrlich ich will da Fritz gar nicht anprangern, eher den Trainer denn der muss das Beste aus dem Rausholen was da ist und da bekomme ich nach den letzten beiden Tests meine Zweifel. Es wird sein System gespielt ob wir die Spieler dafür haben .Man wird sehen

Wenn die jetzt erst gemerkt haben, wer unserer Mannschaft fehlt, dann Prost Mahlzeit. Für was kriegen die ihr Geld nochmal?
Wir wollen doch auch, dass auch wirkliche Verstärkungen bekommen, oder. So einen wie Schmidt brauche ich hier nicht..Dafür braucht man aber entweder Kohle oder muss das Risiko eingehen, dass man erst zum Ende der TP was ordentliches bekommt..wie es mit Kohle aussieht, sollte hier leider allen klar sein.

Wir wollen doch auch, dass auch wirkliche Verstärkungen bekommen, oder. So einen wie Schmidt brauche ich hier nicht..Dafür braucht man aber entweder Kohle oder muss das Risiko eingehen, dass man erst zum Ende der TP was ordentliches bekommt..wie es mit Kohle aussieht, sollte hier leider allen klar sein.
Na ich drück uns allen mal die Daumen. Aber Hoffnung hab ich irgendwie keine

Okay,war nur ein weiteres Testspiel aber trotzdem..
Wenn man sich so die Namen anschaut,irgendwie klingt das nach nem ambitionierten 2 Ligisten.
Klar,können noch Spieler dazukommen oder fit werden,aber Stand jetzt wird das wieder ein schwieriges Jahr.
Couli hat das gut gemacht, Musah vorne der einzig auffällige,Chuki mit guten Ansätzen und sonst alles sehr dürftig.Stage für mich auch fast unsichtbar.

Testspiel hin oder her, das war einfach gar nichts, weder nach vorne noch in der Abwehr. Die Reise kann leider nur in eine Richtung gehen und ich fürchte, dass die Wetten für Thioune als erste Trainerentlassung 2026/27 korrekt sind.

Man soll ja die Tests nicht überbewerten. Ich hab nur die letzten 20min des Spiels gegen Auxerre gesehen und ja, es stand eine extrem junge Mannschaft auf dem Platz aber was war da euer Eindruck? Habt ihr einen Spieler gesehen wo man sagen kann: scheiße, hat der Potenzial... Ich denke mal sicherlich alles gute Jungs da heute, aber bringen die uns weiter? Aber das ist nicht der Punkt. Ich frage mich, warum haben wir wieder so viele Verletzte mit Muskelbeschwerden? Clemens "The Transferbrain" hatte doch gesagt, dass in der Sommerpause jeder Stein umgedreht wird. In der Trainingsintensität/Belastungssteuerung irgendwie nicht. Wenn sich das wieder so durch die ganze Saison zieht, dann gute Nacht. Was ist eigentlich bei Weiser? So lange kann man doch keine Reha machen. Da stimmt was nicht.

Selbst Elversberg hat schon 6 Millionen mehr ausgegeben als wir .Insgesamt kann Werder transfer technisch nicht mehr mit den ersten 10 Mannschaften in der Bundesliga mithalten. Derzeit auf Platz 15 in der Ausgabentabelle .Ganz ehrlich ich will da Fritz gar nicht anprangern, eher den Trainer denn der muss das Beste aus dem Rausholen was da ist und da bekomme ich nach den letzten beiden Tests meine Zweifel. Es wird sein System gespielt ob wir die Spieler dafür haben .Man wird sehen
Die ersten 10 ? Wir krüppeln finanziell ganz unten rum.
War die letzten beiden Jahre schon so.
Gestern wurden in einem Thread bei TM die Finanzkennzahlen veröffentlicht.
Nur Elversberg,Paderborn,Schalke und Union schlechter.
HSV schuldenfrei,Köln schon vorbei an uns.
Die letzten Jahre waren wir auch nur besser als Heidenheim,Pauli,Bochum.
Wir sind am Ende der Nahrungskette.

Thioune: Der Gegner hatte zuviel Ballbesitzphasen . Ja das sehe ich genauso. Aber mit dem Spielaufbau ist der Ball im Nu weg .Bei diesem System müssen die Mittelfeldspieler aggressiv pressen um den Ball zu erobern ala Bittencourt um dann Chancen zu kreieren gegen nach vorne aufgerückte Gegner .Weder Mbangula noch Covic , Njinmah oder Chuki sind solche Typen am ehesten noch Stage .Wer soll denn die Ballverluste der Gegner erzwingen und wer kann dann den Ballbesitz der Gegner unterbinden. Sehe für das System aktuell nicht die Spieler , jedenfalls nicht die die gespielt haben

Ich würde nach dem Spiel unsere Besetzung im Mittelfeld nochmal deutlich hinterfragen. Covic und Chuki sind Talente, auf die man noch nicht voll setzen kann. Lynen kann überhaupt nicht ersetzt werden aktuell. Bei Reis muss man abwarten aber ein Kreativspieler wie Romano ist er nicht. Da fehlt für mich noch dringend ein Spieler mit klarem Bundesliganiveau.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber war das heute die einzig wirkliche Aktion auf dem Platz...???

Bild-2026-08-15-193036462.png

Back