Testspiel Do., 15.01.2009: Besiktas Istanbul - Werder Bremen

War eigentlich kein schlechtes Spiel von Werder. Am Ende hat man deutlich gesehen, dass die Luft weitestgehend raus war. Da wurden Konter dann eher verschleppt als schnell zu Ende gespielt. Sowas passiert eben in der Vorbereitung.

3 Testspiele und gerade mal ein Unentschieden...schwach

Ich frage mich allmählich, was solche Tests überhaupt sollen.

Bei vielen Spielern hat man oftmals gemerkt, dass sie nicht voll bei der Sache sind, schlurig abspielen, nicht voll engagiert sind, zu langsam sind, den Gegner nicht richtig decken...

Was soll das bringen? Wenn keiner ein Testspiel mit vernünftigem Engagement und einem Schuss Konzentriertheit angeht, kann man es sich auch schenken. Wer soll sich so TS aufdrängen, um in die erste Mannschaft zu kommen? Was will man so am Spielverhalten ändern? Bringt doch alles nix. Außer vielleicht, dass der ein oder andere mehr und mehr verunsichert wird und in der Rückrunde ohne Selbstvertrauen aufläuft.

Das Schlimmste aber ist, dass ich für solche Schrottspiele auch noch reegelmäßig bezahle. Ich lerne halt auch nichts dazu.

Pellatz: 2,5

Fritz: 4
Andersen: 2,5
Mertesacker: 3
Pasanen: 3

Baumann: 3,5
Özil: 3,5
Frings: 4
Diego: 3

Rosenberg: 4
Almeida: 5

Boenisch: 3,5
Sanogo: 3
Tziolis: 3

ssjali

Hätten die Stürmer ihre Chancen genutzt,hätten wir mindestens 3Tore schiessen können:)
Über die Abwehr möchte ich gar nicht reden:o

Positiv: Sanogo hat ein Tor erzielt, das wird ihm Selbstvertrauen geben.

:)

Es wird besser, aber es ist noch nicht alles gut. Hoffentlich gelingt Werder der Pflichtspielauftakt.

Gute Ansätze heute, sah schon deutlich besser aus als in den anderen Spielen.

Der finale Pass, insbesondere die Hereingaben, kommen aber viel zu selten, so dass der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Man darf das alles natürlich nicht überbewerten, es sind nur Testspiele.
Trotzdem schleicht sich schon eine leichte Sorge ein, weil die Spiele in ihrem Verlauf irgendwie schon die Hinrunde widerspiegeln. Besonders geht Werder jegliche Cleverness und Abgezocktheit ab.

Aber abwarten - es ist noch genug Zeit und eine klare Steigerung war erkennbar.

Back