Ich habe, nachdem ich intensiv die meisten post`s hier gelesen habe, diesen thread zu meinem Lieblingsthread ernannt!
Soviel Sachverstand und Weitsicht habe ich selten in einem Forum erlebt und bin froh das ich Zeuge eines so historischen Augenblicks sein darf.
Danke für all die Impulse der Fachleute hier die mir endlich die Augen geöffnet haben. Wie konnte ich so naiv sein und denken, dass ein Trainingslager dazu dient bestimmte Dinge und Problematiken anzusprechen und zu trainieren?!
Ich wußte ja nicht dass ein Trainingslager nur dann ihren Zweck erfüllt wenn Testspiele gewonnen werden. Wobei die Menge der Tore natürlich eine Rolle spielen muß.
Endlich weiss ich dass man ohne größere Probleme den folgenden Saisonverlauf aus zwei verlorenen Spielen ablesen kann!
Endlich kann ich mir sicher sein das es sich eigentlich nicht mehr lohnt zu sagen "ich bin ein Werderfan", denn dieser Grottenclub schafft es eh nur bis Rang sieben. Das aber auch nur im günstigsten Fall (ich sollte mal über ein Schalkefan sein nachdenken.Da läuft es wenigstens momentan

). Ich bin auch mehr als erfreut darüber das eine grundsätzliche Problematik endlich klar beim Namen genannt wird.
Was ich meine liegt doch auf der Hand!!!!!!!!
Unverschämt ja geradezu ein Betrug am treuen Fan ist der Umstand in einem Testspiel, dass noch dazu als Miniturnier deklariert wird, nicht alles zu geben und auch mal voll `reinzugehen` damit man sieht wo der Hammer bei den Spielern hängt. Wo bleibt bei diesen Spaziergängern das Bewußtsein das Fußball spielen auch in Trainingslagern einen unbedingten Entertainmentfaktor für den anspruchsvollen Fan haben muß?
Ich sage "pfui" den Arbeitsverweigerern in Belek und neige mein Haupt vor dem Heer von Fachidioten, Nörglern und Bildlesern.
In diesem Sinne....GWG
...der Suppentrulli :svw_applaus: