Tattoo

Mag auch sein... einen solch extremen Rotton alleine vom Stechen habe ich bis dato eigentlich auch noch nicht gesehen, daher wundert mich dies auch. Wenn es eine Schattierung ist, muss man natürlich abwarten, wie es wirkt, wenn es komplett abgeheilt ist, gerade weil es rot ist.

Thema Cover-Up: Jap, ich hab da auch noch eine mittlerweile 10 Jahre alte "Jugendsünde", die mal überarbeitet werden müsste. :D Zwar nicht gleich komplett gecovert, weil ich das Motiv als solches nicht verkehrt finde (sonst hätte ich es nicht machen lassen), aber ein wenig "mehr" geht da sicherlich. Man war damals eben jung und naiv und hat bzgl. der Studiowahl auf Arbeitskollegen gehört... und die Mindestansprüche waren damals leider nur: Hauptsache sauber und kein privater Hinterhofscratcher. :rolleyes: :D

uuh thema tattoo - ich habe mich jetzt nach knapp 4 jahren durchgerungen, mir mein 2. werder-tattoo stechen zu lassen. mitte mai habe ich jetzt meinen termin, wird ein werder-w mit bremer schlüssel und schriftzug. stelle: die pulsaderregion ;)
sicher sehr gewagt und auffällig, aber ich will es unbedingt und denke auch, dass es echt super wird. habe mich lange und intensiv mit der studiosuche beschäftigt und ein tolles gefunden. corpus del ars in achim wird es jetzt - bin von marios arbeiten sehr begeistert! :applaus:

hätte auch sehr gerne ein werder-tattoo aber bin mir da so unsicher wegen meinem beruf und zudem auch noch was ich mir so machen soll. :confused:

könnte man so sagen :D nein, ich habe mir mein 1. tattoo im nacken stechen lassen und da ich schulterlange haare habe, sieht man das eigentlich nie, da ich mir auch kaum mal einen pferdeschwanz mache. das tattoo war eigentlich auch eher "für mich" gedacht. jetzt möchte ich aber ein auffälliges und für alle welt sichtbares ;)

:D

Dann ab mit der Raute auf die Stirn. :thumb:

Nein, ist natürlich Ansichtssache und jeder muss dies selbst für sich persönlich entscheiden... Ich habe alle meine Tattoos (bis dato 3 an der Zahl) für mich persönlich machen lassen und diese an Stellen stechen lassen, die man nicht sieht, wenn ich das nicht will. Einhaltung der berühmten "T-Shirt-Grenze" eben... Oberarm links, Oberarm rechts, Brust.

Finde das zum Einen sehr viel angenehmer, denn ich finde, es muss nicht sein, dass ich jedem Wildfremden, dem ich begegne, meine Tattoos zeige, zum Anderen wären für jeden stets sichtbare Tattoos auch mit meinem Job nicht so wirklich vereinbar...

Aber wie gesagt: Das muss natürlich jeder für sich persönlich entscheiden.

Darf ich fragen, wie groß das ist? Ziemlich klein, oder?

Und vielleicht eine Frage, die sich nun etwas dumm anhört... aber das ist nur vom Stechen so rot, oder? Sprich, da ist keine Farbe drin? Weil das ist schon ziemlich extrem, finde ich.

Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick recht sauber gestochen aus, Motiv ist natürlich immer Geschmackssache. Ne schwarze Katze finde ich jedenfalls nicht verkehrt. Im Gegenteil, eine etwas größerer Natur wird in absehbarer Zeit ein bestehendes Tattoo bei mir erweitern. ;)

Dumme Fragen gibt es nicht... Nee, die Rötung verschwindet noch! Ich meine nicht, dass da rote Farbe mit drin ist... Ok, habe mir die ganze Stecherei nicht angesehen... Vielleicht gehört das ja auch zur Schattierung :confused:... Aber eigentlich nicht... Das Foto wurde quasi frisch nach dem Stechen geschossen... Aber nun heilt es alles so langsam ab... Keine Krustenbildung... Noch noch etwas Röte... Aber das ist halb so wild... Liegt vielleich an meiner Haut oder so... Habe auch nach dem Epilieren immer rote Pünktchen auf den Beinen... Ich kann Dir ja ein Foto schicken, wenn es abgeheilt ist!

Das Tattoo ist so ca. 15 Cm groß... Sauber gestochen... Ich freu mich voll! Wenns sonst noch Fragen gibt, immer her damit!

:D

Dann ab mit der Raute auf die Stirn. :thumb:

Nein, ist natürlich Ansichtssache und jeder muss dies selbst für sich persönlich entscheiden... Ich habe alle meine Tattoos (bis dato 3 an der Zahl) für mich persönlich machen lassen und diese an Stellen stechen lassen, die man nicht sieht, wenn ich das nicht will. Einhaltung der berühmten "T-Shirt-Grenze" eben... Oberarm links, Oberarm rechts, Brust.

Finde das zum Einen sehr viel angenehmer, denn ich finde, es muss nicht sein, dass ich jedem Wildfremden, dem ich begegne, meine Tattoos zeige, zum Anderen wären für jeden stets sichtbare Tattoos auch mit meinem Job nicht so wirklich vereinbar...

Aber wie gesagt: Das muss natürlich jeder für sich persönlich entscheiden.

das wird mein nächstes projekt... :lol: ;)
klar das kommt immer auf persönliche vorlieben an. :tnx:
ich bin z.b. auch nicht der typ dafür, meinen gesamten arm zustechen zu lassen. das widerum finde ich persönlich nicht schön und würde vom stil her gar nicht zu mir passen. große bzw. großflächige tattoos wären auch nicht so meins, ich mag eher kleine aber feine akzente ;) als frau muss man ja auch bedenken: sehe ich dann im abendkleid noch gut aus? :ugly:
ich freue mich jedenfalls schon wirklich darauf, da ich echt sehr lange überlegt und gezögert habe, aber ich finde das muss auch sein.

@Raupe mit der Raute:
da hilft nur: laaaange überlegen. solange du nicht zu 100% davon überzeugt bist bzw. dir nicht wirklich sicher mit dem motiv bist, würde ich dir nur davon abraten. sonst wirst du es ganz sicher irgendwann bereuen. lass dir zeit bei der wahl des motivs und überlege dir, ob du dir das auch dein leben lang anschauen möchtest.
ich weiß nicht, in welchem beruf du arbeitest, aber auch da würde ich dir raten: informiere dich genau, wie man in deinem beruf zu tattoos steht. solltest du nicht gerade nacktputzer sein :ugly: kannst du aber auch stellen auswählen, die normalerweise durch kleidung bedeckt sind. wie schulter, oberarm, brust oder rücken sowie oberschenkel evtl. wade (da kommt es darauf an, ob du im beruf auch mal kurze hosen im sommer anziehst?!) und füße.

Dumme Fragen gibt es nicht... Nee, die Rötung verschwindet noch! Ich meine nicht, dass da rote Farbe mit drin ist... Ok, habe mir die ganze Stecherei nicht angesehen... Vielleicht gehört das ja auch zur Schattierung :confused:... Aber eigentlich nicht... Das Foto wurde quasi frisch nach dem Stechen geschossen... Aber nun heilt es alles so langsam ab... Keine Krustenbildung... Noch noch etwas Röte... Aber das ist halb so wild... Liegt vielleich an meiner Haut oder so... Habe auch nach dem Epilieren immer rote Pünktchen auf den Beinen... Ich kann Dir ja ein Foto schicken, wenn es abgeheilt ist!

Das Tattoo ist so ca. 15 Cm groß... Sauber gestochen... Ich freu mich voll! Wenns sonst noch Fragen gibt, immer her damit!

Wow. :eek: Und ich hätte nach genauerer Betrachtung wetten können, das ist ne Schattierung, gerade weil der Rotton an einigen Stellen (zB hinter dem rechten Ohr der Katze) deutlich über die schwarze Farbe hinaus geht... Ist aber wirklich krass. Du musst unwahrscheinlich empfindliche Haut haben an dieser Stelle.

Bzgl. der Größe habe ich mich dann doch "etwas" verschätzt... ich dachte, das Ganze wäre so vlt. 6, 7 cm groß. :D

Jo, darfst mir gerne mal ein Bild in abgeheiltem Zustand zukommen lassen, wenn Du magst. :)

...ich bin z.b. auch nicht der typ dafür, meinen gesamten arm zustechen zu lassen. das widerum finde ich persönlich nicht schön und würde vom stil her gar nicht zu mir passen. große bzw. großflächige tattoos wären auch nicht so meins, ich mag eher kleine aber feine akzente ;) als frau muss man ja auch bedenken: sehe ich dann im abendkleid noch gut aus? :ugly:
ich freue mich jedenfalls schon wirklich darauf, da ich echt sehr lange überlegt und gezögert habe, aber ich finde das muss auch sein.

Ja, ein Tattoo will in der Tat gut überlegt sein. Über mein Werder-Tattoo habe ich 15 Jahre lang sinniert... :D Komplette Sleeves wären auch nicht meins, ein wenig größer dürfen sie aber dann schon sein, zu klein hat in Punkto Details und Wirkung oft Nachteile.

Auch, wenn man wie Du einen Schriftzug einbringen will, sollte man darauf achten, dass dieser nicht zu klein ist, weil die Schrift sonst u.U. mit der Zeit unleserlich werden könnte... das Problem habe ich ein wenig bei meinem ersten Tattoo (was aber auch an der Schriftart und nicht nur an der Größe liegt)... Aber ich denke, wenn Du einen guten Tätowierer hast, berät der Dich auch im Vorfeld ordentlich und macht nicht einfach drauf los so wie mein erster damals. :ugly: :D

Ist das Tattoo auf nem Arm oder nem Bein? Kann das nicht so genau identifizieren? :D

Über dem Knöchel auf der Wade -> also Bein...

@ Werdiknight: So empfindlich ist meine Haut eigentlich nicht... Sie kann viel ab... Brandblasen von der Sonne im Gesicht sind auch sofort abgeheilt... Aber stechen und haarerupfen scheint die Haut eher weniger zu mögen... Aber die Haut wurde ja auch sehr gespannt und so, damit das Ergebnis optimal wird... Meine Arbeitskollegin, die auch dabei war (sie hat Erfahrung damit und der Tattoowierer ist ein guter Freund von ihr) sagte, dass die Rötung ganz normal ist und noch abheilen wird... Aber das macht wohl die Spannung der Haut...

Meine Arbeitskollegin, die auch dabei war (sie hat Erfahrung damit und der Tattoowierer ist ein guter Freund von ihr) sagte, dass die Rötung ganz normal ist und nich abheilen wird... Aber das macht wohl die Spannung der Haut...

:confused:

Du meinst noch, oder? :D

Naja, in Natura sieht das ganze vielleicht auch etwas anders aus... So wie es auf dem Bild wirkt finde ich das aber wie gesagt extrem und habe ich so noch nicht so oft gesehen. Hauptsache ist aber natürlich, dass es abheilt.

:confused:

Du meinst noch, oder? :D

Naja, in Natura sieht das ganze vielleicht auch etwas anders aus... So wie es auf dem Bild wirkt finde ich das aber wie gesagt extrem und habe ich so noch nicht so oft gesehen. Hauptsache ist aber natürlich, dass es abheilt.

Ja, die Buchstaben liegen nur zu nah aneinander...

Das ist auch ne frische Nahaufnahme mit Blitzlicht... Da sieht man jedes Detail ganz genau... Aber Du bekommst das Bild, wenn ich dran denke! Ggfs, erinnere mich bitte daran!!!

Ich kenne mich damit nicht aus... Ist ja mein erstes Tattoo

Richtig und vollständig abgeheilt ist ein Tattoo erst nach mehreren Wochen. Jeder hat da so seine eigene Abheilmethode. Ich persönlich bevorzuge die Feuchtheilmethode, sprich ich lasse die Folie (die natürlich immer wieder gewechselt wird :D) recht lange drauf und creme - je nach Heilungsverlauf und Tattoogröße - rund 7-10 Tage lang mehrmals täglich mit Wundheilsalbe leicht nach. Hat immer gut funktioniert. :)

Back