Hab mal ne Frage:
Wieso macht ihr euch eig. Tatoos? Fühlt ihr euch cool oder was? Und wen ihr alt seit, seit ihr ein Opa mit nem Feurermuster auf'm Oberarm.
Das ist doch teuer und und tut weh. Wieso tut ihr euch das an?!
...ich kann nur für mich sprechen, aber dass ich das letzte Mal etwas gemacht habe, nur um "cool" zu sein, dürfte so etwa ein Vierteljahrhundert her sein. Ich weiß, das sehen andere anders, aber ich persönlich würde mir niemals etwas stechen lassen, das für mich nicht eine große persönliche Bedeutung hat und von dem ich weiß, dass ich damit auch in 50 Jahren noch gut leben werde können. Ich würde niemals etwas wie ein Tribal, Biomech oder ähnliches in Erwägung ziehen, auch wenn es dort natürlich auch schöne Tattoos gibt. Und um entscheiden zu können, was für mich in Frage kommt und was nicht, bin ich mittlerweile nun wirklich alt genug.
Jo. Und "teuer und tut weh" sollte man auch mal relativieren. Wirklich weh tut es (mir mindestens) nur, wenn bestimmte Körperstellen im Spiel sind (dieses Mal auf dem Oberarm war es zum Beispiel deutlich angenehmer als jeder Zahnarztbesuch

). Und teuer ist es eigentlich auch nicht, wenn man sieht, dass man für sein Geld eine großartige künstlerische Leistung bekommen kann, die ein Leben lang halten wird - wenn man sich denn die Zeit und Muße nimmt, einen guten Künstler auszusuchen (was für mich nach meinem ersten Tattoo ein MUSS ist

). Wenn man das von der Seite sieht und wenn man sieht, was am Ende davon als quasi Nettolohn noch beim Künstler bleibt, finde ich es eigentlich noch ausgesprochen günstig.