@speedy: mit 'nem wirklich guten Tätowierer an deiner Seite sollte das kein Problem darstellen. Der wird dir auch mit dir zusammen dein Motiv so basteln, dass es gut aussieht und gut an den Körper angepasst ist. Und auch wenn ich persönlich mit dem Motiv gar nichts anfangen kann, finde ich gerade die beiden Schulterblätter für so eine Art Motiv bestens geeignet.
@Olli: ich kenne das... man wird bald 18 und will schnellstmöglich was tätowiert haben... bei mir hat das dazu geführt, dass ich jetzt, mit 26, zwei meiner drei "Schnellschusstattoos" mehr als bereue... a) schlechter Inker, b) motivisch auch eher suboptimal, da unüberlegt. Also tu vor allem dir selbst den gefallen und übereile nichts, nur weil du es dann endlich darfst. Such dir 'n gutes Studio und mach dir ausreichend Gedanken über dein Motiv.
Und was den Unterarm geht: ich weiß ja nicht, was du machst, ob du schon arbeitest, oder noch zur Schule gehst, aber so lange du nicht weißt, wo dein beruflicher Weg hingehen wird, würde ich von dererlei sichtbaren Tattoos immer abraten. Die Toleranz gegenüber Tattoos ist bei Weitem nicht so weit, wie man sich das wünschen würde und je nach dem, wo du später arbeitest, kann das zu einem Problem werden.