Tattoo

Schrift ist nicht unbedingt leicht, weil sie Schwung haben muss und nicht einfach aussehen kann, wie irgendeine Font in Word.
Das, was man an Schriften in der Gallerie sehen kann, sieht aber durchaus wirklich gut aus. Ich hätte da keine Bedenken, zum SoA zu gehen!

Schrift ist nicht unbedingt leicht, weil sie Schwung haben muss und nicht einfach aussehen kann, wie irgendeine Font in Word.
Das, was man an Schriften in der Gallerie sehen kann, sieht aber durchaus wirklich gut aus. Ich hätte da keine Bedenken, zum SoA zu gehen!

Oi, und ich dachte, gerade Schrift wäre einfach, aber gut, ergibt natürlich Sinn, was du sagst. Aber jetzt bin ich umso erleichterter, dass das gut aussieht bei denen, nach deinen Eindrücken als erfahrenere Tattoo-Freundin. :) Dann bin ich mal gespannt, was man mir am Mittwoch sagt.

Danke Mac!

Bis auf ER kenn ich die Studios aus Fachpublikationen und/oder Freundeskreis, aber wie gesagt, ich finde es immer von Vorteil, mehrere Empfehlungen von verschiedenen Seiten zu bekommen.

Wenn ich mir dann bzgl. des geplanten Sleeves mal mit mir einig geworden bin, werd ich mich an die Auswahl machen. :D

Ich kenn beileibe sicher auch nicht alle Studios hier im Umkreis, die gute Arbeit abliefern. Ich hab einfach die genommen, die ich guten Gewissens empfehlen kann, wo du einfach 'n schönes und qualitativ hochwertiges Tattoo bekommst.

Wie gesagt, hätte auch noch ein, zwei Adressen in NRW generell, also nich hier im Pott... wenn du magst...!?

Mac scheint ja eine absolute Expertin zu sein. :)

Bei NRW und Tattoos fällt mir spontan noch der gute Uwe Güldner in Siegen ein. Vor allem für Portraits und dergleichen imho eine sehr gute Wahl und in meiner engeren Wahl für mein nächstes Projekt. :tnx:

...aus "Pottsicht" natürlich wiederum etwas weiter. Wobei dies relativ ist. Ich bin immer der Meinung, dass die Qualität der Arbeit eines Künstlers und die Chemie zum selbigen wichtiger ist als kurze Anfahrten. Für mein letztes Tattoo bin ich sogar nach Magdeburg gefahren. :D

Oh, der Werdi kennt sich auch aus :)

Uwe Güldner ist auf jeden Fall eine Top-Adresse, wie Werdi schon gesagt hat, vor allem für Portraits!

Dann wäre da noch Mia von Needful Ink in Bonn
Tintenstich, ebenfalls in Bonn
Der Alex von Magic of Art in Osnabrück
Tommy Lee in Köln (vor allem für gruseliges!)
Sinner and Saint in Aachen
Fineline in Düsseldorf
Elektrische Tätowierungen in Köln
Tätowiersucht in Münster
Kunst und Kommerz in Hamm

Ist jetzt völlig unsortiert, musst du einfach mal gucken, Roy, welcher Stil dir am meisten zusagt - ich weiß ja nicht, was du vorhast ;) - und dann einfach mal gucken.
Und der schlaue Werdi hat Recht: die Nähe sollte nicht das ausschlaggebende Argument für eine Tätowierer sein. Wobei wir hier in NRW generell natürlich schon sehr gesegnet sind mit guten Inkern!
Klick dich einfach mal durch die Seiten :)

@Werdi: bei wem warst'n du in Magdeburg?

:D

...die Welt ist klein, wie man wieder mal sieht, Mac... ;)

Die meisten der anderen Studios, die Du hier nun genannt hast, standen entweder auch schon mal in meiner näheren Auswahl oder sind zumindest bekannt.

Bei wem ich in Magdeburg war? Bei Heiko von eastside-tattoo, dem selbsternannten "Herrn der Nadeln". :D War allerdings noch im alten Studio in Hohenwarsleben, mittlerweile hat er ja auch eines in Magedburg selbst.

Und damit, mein lieber Werdi, hast du gerade meinen vollsten Neid sicher ;) Ich LIEBE Heikos Arbeiten (und irgendwie hab ich mir nach deinem letzten Post auch gedacht, dass es Heiko war ^^).

Würd dein Tattoo ja gerne mal sehen... gerne auch per PN wenn du's nicht öffentlich zeigen magst.

@Roy: okay, da würde ich dann zum Beispiel sagen, dass Elektrische und GLH fast schon dadurch rausfallen, dass sie halt viel OldSchool machen. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie NewSchool nicht könnten, aber du weißt sicher, was ich meine :)

@Roy: okay, da würde ich dann zum Beispiel sagen, dass Elektrische und GLH fast schon dadurch rausfallen, dass sie halt viel OldSchool machen. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie NewSchool nicht könnten, aber du weißt sicher, was ich meine :)

Na klar. Ich werde auch wenn es soweit ist, erstmal mit Petra reden und dann mal schauen. Ich halte nur gerne die Augen offen. Scheuklappen taugen gerade wenn es um Tattoos geht nichts. ;)

Und ich finde es sehr aufschlussreich zu erfahren, wen andere Tintenfreunde so empfehlen können. :)

Und wenn jetzt schon alle Werbung machen, poste ich hier auch nochmal Petras Seite.

Und damit, mein lieber Werdi, hast du gerade meinen vollsten Neid sicher ;) Ich LIEBE Heikos Arbeiten (und irgendwie hab ich mir nach deinem letzten Post auch gedacht, dass es Heiko war ^^).

Danke. :D Ja, Heiko macht schon sehr geniale Tattoos... :grinsen: ...und ist davon ab auch ein cooler Typ. :D

Würd dein Tattoo ja gerne mal sehen... gerne auch per PN wenn du's nicht öffentlich zeigen magst.

Bei meinem aktuell letzten Tattoo habe ich weniger Schwierigkeiten damit, dies öffentlich zu zeigen, insbesondere hier im Werderforum nicht. Daher habe ich dies schon längst getan. :D

Hier nochmal der Link. War damals allerdings noch frisch gestochen und ohne (Aussen)Schattierungen, weil ich es nach gut 6 Stunden einfach nicht mehr länger ausgehalten habe... ;)

Mia kann ich im Übrigen auch nur empfehlen, habe schon einige schöne Arbeiten von ihr in Natura bewundern dürfen und sie ist durchaus auch eine Kandidatin für mein nächstes Projekt. :)

Sooo, hatte heute das Beratungsgespräch und bin sehr zufrieden... den Termin für das Tattoo selber habe ich am 22. September. Das Studio wirkt total ordentlich und sauber und der Tättowierer - Andi - war auch sehr nett und er hat mich eine ganze Weile beraten - und an dem Termin wird er dann "das solange für [mich] zeichnen, bis [ich] zufrieden bin".... :-D
Allerdings hätte ich es mir nicht so teuer vorgestellt, aber gut, kann man nichts machen.... ich denke, dass es das wert sein wird.

Und: Ich wusste gar nicht, dass Markus Rosenberg auch ein Tattoo hat. :-D Wobei mir das von Martin Harnik immer noch am besten gefällt.

Erst einmal muss ich sagen, dass das richtig gut aussieht. Sehr gelungen. ☺
Ich habe auch vor mir eins zu machen, doch ich würde mir eher

ملاك حارس

oder

ملاك

stechen lassen. Das erste bedeutet Schutzengel, während
das zweite nur Engel bedeutet, geschrieben in arabischer Schrift.
Es würde dann am Handgelenk oder in den Nacken kommen.

So wie hier am Handgelenk, http://arabictattoo.files.wordpress.com/2008/12/photo6.jpgoder wie hier in den Nacken.

Back