Tattoo

naja, wollte was nicht so offensichtliches. halte mich zu 70% meiner Zeit in Frankfurt auf und bin hier auch ziemlich alleine, was Werder angeht ;)

das musst du natürlich selber wissen, aber in meiner gegend gibs auch fast nur hsv fans. und ich habe nicht nur die raute auf der brust ich habe auch noch auf den unterarmen groß werder und bremen stehen. und das kann ich bei diesem wetter nicht so einfach bedecken ;) trotzdem laufe ich damit durch hamburg und war jetzt sonntag gegen juve sogar im hsv fanblock. übrigens war ich dort der einzige der diego angefeuert hat :D

so, kurz und knapp...

ab september beginnt bei mir ein neuer lebensabschnitt, dachte ich mir zu nem neuen lebensabschnitt gehört noch ne körperliche veränderung. haarschnitt soll so bleiben, also bleibt noch ein tattoo ;)
soweit so gut, als motiv kommt für mich sowieso nur werder (die liebe meines lebens) in frage, aber will es auch eher dezent weil es eben mein erstes tattoo wäre und ich einen recht seriösen job habe ;)

und dann kam mir spontan in etwa dieses motiv als idee:

http://img180.imageshack.us/img180/8838/entwurf.png

also, ist alles sehr spontan und auch nicht wirklich gut überlegt, habe auch noch keine konkrete körperstelle (unterarm oder wade ?)

aber was meint ihr denn generell zu dem motiv?

Gefallen muss es dir und nicht irgendwelchen anderen. Solltest du selbst dir also sicher sein beim Motiv dann zieh´ es durch.
Was die Körperstelle angeht: du schreibst was von "dezent" und "seriöser Job" und dann ggfs. Unterarm? Ich weiß ja nicht was du arbeitest und was dein Umfeld dazu sagen würde aber ließe sich das so vereinbaren? Oder trägst du auf der Arbeit nur langärmelige Hemden? Auch die sind je nach Farbe und Qualität leicht transparent und lassen ein Tattoo gerne mal "durchschimmern".

Ich möchte mir jetzt auch ein Werder Tattoo machen lassen.
Hier gibt es doch sehr begabte Leute die mit Photoshop oder ähnlichem umgehen können. Für mich ist das leider nix...
Deswegen meine Frage: Kann mir jemand davon etwas basteln?
Der Drache sollte möglichst so erhalten bleiben aber anstatt des Ying Yang die Raute halten.
Schon mal schönen Dank für die Hilfe!!!

Normalerweise sollte das der Tätowierer deiner Wahl hinbekommen, der's dir dann auch an die betreffende Körperstelle anpassen kann.

Das ist prinzipiell schon richtig. Allerdings lebe ich in der Nähe der verbotenen Stadt und mein Stamm-Tatooer ist Fan der Rothosen. Daher möchte ich ihm und mir dieses Projekt nicht antun.
Ich habe zwei bis drei andere Studios im Auge und möcht nicht von jedem erstmal ne Skizze machen lassen sondern direkt mit "fertiger" Vorlage nach dem Preis fragen....

Da wirst du aber mit Photoshop nicht weit kommen.... Wenn ich du wäre würde ich das ausdrucken und die raute daneben und dem "Stecher" den Rest machen lassen :lol: ;)

Denke ich auch. Lass ihn das erst mal auf Papier für Dich zeichnen. Sollte er das nicht hinbekommen, solltest Du ihn besser nicht mit Nadel und Tinte an Deine Haut lassen.

Scheint ja hier eh nur drum zu gehen, wer's am billigsten auf die Haut bekommt... wie gesagt, ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied...

Scheint ja hier eh nur drum zu gehen, wer's am billigsten auf die Haut bekommt... wie gesagt, ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied...

Nun mal langsam... Natürlich geht es auch um den Preis. Ich habe mir jetzt 3 Studios ausgewählt von deren Arbeiten ich überzeugt bin. Dachte ich könnte mit ner fertigen Vorlage hin. Aber egal - wird auch so klappen...
Und ob du es glaubst oder nicht - es gibt enorme Preisunterschiede zwischen den einzelnen Studios!

Ist mir schon klar, dass es Preisunterschiede gibt. Nur vertrete ich persönlich die Meinung, dass man ein Tattoo nicht vom Preis abhängig machen sollte, sondern von der Qualität der Arbeiten. Wenn für dich alle drei Studios gute Qualität abliefern und du dich dann für den Günstigsten entscheidest, ist das ja okay.

Darf ich interessehalber nach den Studios fragen?

Hallo :-) da ich much jetzt auch dazu entschlossen habe, Mur ein Tattoo machen zu lassen (aber nichts mit Werder), wollte ich noch mal fragen, welches Studio die Bremer hier empfehlen können - außer Spirit of Art, das hab ich schon...
Also für Tipps wär ich dankbar :-)

Jo sieht ganz okay aus, je nachdem was du willst. Prinzipiell aber solide Arbeiten, würd ich sagen.
Würd' mich interessieren, wie's bei dir weitergeht und was letztendlich draus wird :)

@Mac:

Du scheinst in dem Thema ja recht bewandert zu sein. Welche Künstler/Studios kannst du denn in Essen bzw. Umgebung empfehlen?

Ich war bisher bei Petra Burck (ehemals Alpha Tattoo in Hattingen). Die ist klasse, aber tritt momentan ein bisschen kürzer, da sie vor kurzem Mama geworden ist. Und ich finde es kann nie schaden, gute Alternativen zu kennen. Danke schonmal. ;)

Jo sieht ganz okay aus, je nachdem was du willst. Prinzipiell aber solide Arbeiten, würd ich sagen.
Würd' mich interessieren, wie's bei dir weitergeht und was letztendlich draus wird :)

Ich denke, ich werd weiter berichten. :)
Das, was ich haben möchte, ist ja relativ "einfach", sage ich mal (Initialien und Geburts-/ Todesdatum meiner Großmutter), also denke ich, dass "solide" schon okay dafür ist?

Back