Bremen
Moderator
Ich oute mich hier als Fan, der in den 70er Jahren als Kind schon ab und zu mal gucken durfte. Nach der Schimanski Ära war dann erstmal Pause bei mir, bevor mich das Fieber vor ein paar Jahren wieder ergriff.
Jepp, war/ist bei mir nicht anders. Nach Schimmi habe ich lange keinen Tatort gesehen, denn singende Kommissare (gespielt von Manfred Krug und Charles Brauer) hatten zu viel 50er-Jahre-Heimat-Film-Schmalz. Ausnahmen in dieser Zeit waren lediglich die aus der Konserve geholten Klassiker aus den 1970er Jahren z.B. mit Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke (u.a. "Reifezeugnis") oder Sieghard Rupp als Zollfahnder Kressin.
Erst seit Ende der 1990er sehe ich wieder aktuelle Tatort-Folgen aus Bremen, Köln, Münster und Konstanz. Ein No-Go ist für mich Tatort mit Maria Furtwängler.
Absolut. Kann die auch den ganzen Tag nicht sehen mit ihrer auf mich arrogant wirkenden Art. Zudem tat mir immer ihr Mitbewohner Martin leid, der von ihr permanent als Babysitter und Fußabtreter missbraucht wurde und irgendwann dann klugerweise die Biege gemacht hat.