Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Der Stimmung, so wie sie über die ran-Mikros zu uns rübertransportiert wurde, mal zu schließen: na also, Leute! Geht doch! Eine Stimmung, wie sie im Weser-Stadion nicht alle Tage aufzufinden ist - wie zu allergeilsten Zeiten!!! 100% WERDER!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Das war heute erste Sahne! :applaus: :applaus: :applaus:
So habe ich das seit mindestens fünf Jahren nicht mehr erlebt.
Auch dickes Lob an die OK und explizit an die Ultras. Keine oder kaum Galeerengesänge, immer zielgerichtet angefeuert, auch nach 0:2 und 1:3. Wechselrufe im Einklang von Nordseite bis Oberrang OK Südseite. Wunderbar! Gerne öfter....

TW und KA haben wohl doch was erreicht.... ;)

Großes Spiel mit blödem Ausgang heute.

Als Hinweis (ich hätte es gerne als Anweisung verstanden):

Für meine Begriffe gibt es kein geileres Lied als dieses

http://www.youtube.com/watch?v=bn1udWHNAH0

das ein Stadion schon vor Anpfiff so richtig zum Kochen bringen kann. Es gibt da diverse Links auf youtube (bspw. live in Wembley

http://www.youtube.com/watch?v=j8WP7aOD_9Q

so muss eine Menge kochen), die zeigen, wie die Masse zu bewegen ist - für meine Begriffe der perfekte Song vorm Spiel. Macht Laune, macht Krach, macht dem Gegner Angst.
(ich meine, der Song ist hier auch schon diverse Male erwähnt worden)

Dauert sechs Minuten, kann man aber m.E. komplett durch die Boxen hauen. Wäre eine Frage des Timings, wann die Herren Stadionsprecher in den Song die Mannschaft ankündigen, aber rein von der Dramaturgie her kenn ich keinen besseren Song, um 36.000 mal eben kurz heiß zu machen, zumal der Text aber nunmal sowas von passt:

Come ride with me
Through the veins of history
I'll show you how god
Falls asleep on the job

And how can we win
When fools can be kings
Don't waste your time
Or time will waste you

No one's gonna take me alive
The time has come to make things right
You and I must fight for our rights
You and I must fight to survive

(allein das Copyright könnte ein Problem sein, da kenn ich mich nicht aus).

Hammer, Hammer, Hammer!!!

So muss das sein. Einfach grandios, wie die Werder-Spieler heute nach vorne gepeitscht wurden.

Ich saß Nord Block 4. Wie oft wir aufgestanden sind... Und das nicht nur wg. dem Spiel... Sondern vor allem, weil wir dazu aufgefordert wurden...

Sehr geil!

Ich denke aber, dass es nicht nur an der Kritik von KA und TW gelegen hat.
Vor allem lag das an dem üblen, unfairen Gegner und dem Spielverlauf! Das soll die Leistung und die Hoffnung auf weitere solche Spiele aber nicht schmälern.

Ich bin stolz gestern live im Stadion gewesen zu sein. Und ich bin stolz auf jeden Fan, der gestern im Stadion war. Super Stimmung.

Und ganz ehrlich: ich freue mich über jeden, der gestern nicht gekommen ist. Denn diese Leute (zumindest die meisten) sind irgendwelche Erfolgsfans, die sich nur die Rosinenspiele raussuchen und 90 Minuten den Schnabel nicht aufbekommen.

IHR HABT DAS SPIEL NUR IM FERNSEHEN SCHAUEN KÖNNEN. UND DIE 24.000,
DIE DIESE SUPER STIMMUNG GEZAUBERT HABEN, DURFTEN DIESES SPIEL LIVE IM STADION ERLEBEN. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Als letztes:

Ich denke, man hat gestern gemerkt, dass die Werder,Werder-Rufe wesentlich mehr bringen, als irgendwelche Dauergesänge. Kompliment an die Ultras. Die sind heute ebenfalls voll mitgezogen. Haben endlich mal auch wieder solche Schlachtrufe angestimmt.

Stimmung war gestern wirklich sehr gut! Lange nicht mehr so heiser gewesen ;) :D

Bemerkenswert, dass es zur HZ nur ganz wenige vereinzelte Pfiffe angesichts des 1-3-Rückstands gabe. Der große Rest hat der Mannschaft applaudiert.

Über mangelnden Support kann sich die Mannschaft nicht beklagen. Die Lieder waren ne gute Mischung aus Schlachtrufen und einigen altbekannten "Ultra-Gesängen", bei denen aber alle um mich herum mal ordentlich mitgemacht haben. Allerdings muss man auch sagen, dass die Ultras sich teilweise auch stimmlich gegen die Schlachtrufe der Masse nicht wirklich "wehren" konnten. War einfach zu laut. :cool:

Bzgl. Pfiffe gegen MÖ kann ich mich momentan nur an eine Szene in der 1. HZ erinnern, wo er ne gefühlte Minute den Ball gehalten und später saudumm vertendelt hat, statt einfach den völlig freien Pasanen anzuspielen. Das war wirklich dämlich und hätte fast einen gefährlichen Kontern nach sich geführt. Das hat mich fast noch mehr aufgeregt, als der spanische Torwart ;)

Edit:
Hoffe, dass wir gegen Bochum etwas von der Stimmung rüberretten können. Die Jungs werden ziemlich platt nach dem Fight sein. Da brauchen sie Samstag erst recht unsere Unterstützung! Schließlich wollen wir doch den HSV von Platz 5 schießen! :applaus:

Interessant finde ich, dass anscheindend alle begrüßen, was gestern passiert ist und wir trotzdem so selten eine solche Stimmung im Weserstadion erleben können.

Man kann nur hoffen, dass es in den nächsten Heimspielen so weiter geht. Wünschenswert wäre es.

Die Stimmung gestern war grandios - und das bei nur 24.200 Zuschauern.
Schade, dass man sowas nur alle paar Jahre mal erlebt.

Beim Anpfiff war ich wirklich sehr enttäuscht - die ganze Westkurve war komplett leer (bis auf ca. 30 Gästefans) und selbst in der Ostkurve waren im linken Bereich noch einige Lücken.

Gestern war das beste Beispiel dafür, dass eine Mannschaft förmlich nach vorne gepeitscht wird, wenn die Fans wirklich Alarm machen und ihre Mannschaft nach vorne brüllen.

Leider viel zu selten....!

24.200 Zuschauer waren gestern lauter als 42.000 in den vergangenen Tagen.
Das sollte immer so sein wie gestern. Hat trotz des Ausscheidens Spaß gemacht!

Ich glaube, dass die feste Platzvergabe einen Teil dazu beigetragen hat. Natürlich hält sich nicht jeder dran, aber die Leute, die normal auch Stimmung machen, sind eben verteilt. Und sobald einer anfängt, ziehen viele um ihn herum mit.

Das ist ein Grund, warum bei Bundesligaspielen kaum Stimmung aufkommt. Die Stimmungsmacher konzentrieren sich auf einen Fleck in der Ostkurve.

Interessant finde ich, dass anscheindend alle begrüßen, was gestern passiert ist und wir trotzdem so selten eine solche Stimmung im Weserstadion erleben können.

Man kann nur hoffen, dass es in den nächsten Heimspielen so weiter geht. Wünschenswert wäre es.

Hallo Torers,

würde mir auch soo wünschen, dass wir das wieder öfter haben. Allerdings muß man leider auch bedenken, dass das gestern auch emotional ein ganz besonderes Spiel war. Und jetzt folgen gleich noch 3 Heimspiele gegen gegner, die man eben "normal schlagen muß", da ticken viele eben wieder "normal" auf der Tribüne.

Trotzdem danke für gestern. Und ich schließe mich an, micht für die zu freuen, die nicht im Stadion waren. Zumindest wenn es keine finanziellen Gründe hatte oder man einfach zu weit weg wohnt. Da hat jeder etwas absolut Geiles verpaßt.

Moinsen

Ich möchte mich bei allen 24200 Zuschauern für die super Stimmung in meinem Wohnzimmer ( Stadion ) bedanken .
Das habe ich schon lange nicht mehr so erlebt. ( Gänsehaut):svw_applaus:

Gegen Bochum und Gegen Augsburg erwarte ich die selbe Stimmung .
Die Mannschaft Braucht uns jetzt erst recht .:svw_schal:

Das war gestern echt saumäßig stark, was die Stimmung anging. Ich hoffe auch, dass man einiges in die kommen Spiele nehmen kann.
Aber ich befürchte, dass es im Tagesgeschäft Bundesliga wieder wie üblich ablaufen wird.
Das wäre sehr schade. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Back