Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
ich nenn es guten Support, und was das ,,fickt ja auch mit Reutlingen'' mit diesem Thema zutun hat darfst mir gerne erklären.

War so gemeint, dass nicht alle die da mitzgrölen stuttgarter iun dem Sinne sind...reutlingen hat ne gute Supporter Szene...die CC "hilkft in dem Sinne ...

aber schön das man hier in diesem forum gleich angepöbelt wird.... Ein Hoch auf die Anonymität des Internets juhuuu!!!

Zum Thema gutem Support....mmmh ist ungefähr das selbe Lied was auch in Bremen gesungen wird nur etwa halb so laut...woran das wohl liegt...sollte sich vllt mal jeder an die eigenen Nase packen

zumal ganz davon abgesehen.....
hab ihr schonmal ein gehirn in der Hand gehabt??

das ist WEICHE Masse......

War so gemeint, dass nicht alle die da mitzgrölen stuttgarter iun dem Sinne sind...reutlingen hat ne gute Supporter Szene...die CC "hilkft in dem Sinne ...

aber schön das man hier in diesem forum gleich angepöbelt wird.... Ein Hoch auf die Anonymität des Internets juhuuu!!!

Zum Thema gutem Support....mmmh ist ungefähr das selbe Lied was auch in Bremen gesungen wird nur etwa halb so laut...woran das wohl liegt...sollte sich vllt mal jeder an die eigenen Nase packen

zumal ganz davon abgesehen.....
hab ihr schonmal ein gehirn in der Hand gehabt??

das ist WEICHE Masse......

Du meinst wohl doppelt so laut. Der Grund dafür wird doch hier und dort genannt.

Ich fand die Stimmung am Freitag im Stadion ganz gut. Die Ostkurve war laut. Leider gabs Pfiffe bei der Auswechselung. Das war scheiße. Die Kommentare von einigen "alten Säcken" aus dem Oberrang waren wie immer dumm und nervig. Einige Leute sollten besser zu Hause bleiben. Hätte ich im Block 10 gesessen, wäre es vielleicht noch besser gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben...

Das MUSS man aber, denn gerade in solchen Situationen ist man mit am anfälligsten.
Ich kann es nachvollziehen, das es einige singen, aber für mich(!) ist das da nichts.

Das ist für mich okay... ich habe auch Dinge wo ich nicht mitsinge!

Wenn mann in Block 60 steht und der Wiedener anläuft....da kann man nur mit machen. Null Chance ruhig stehen zu bleiben. Der Wiedener fing an und auf einmal zappelte das Netz. Mir kam es gar nicht vor wie 120 Sekunden. Ist halt blöd gelaufen, man sollte sich jetzt aber nicht daran aufhängen!

ich würde mir einfach mal wünschen, dass die Lieder oder Gesänge Spielbezogener kommen. Nach einen Tor den Wiedener zu singen.....naja auch wenn ich das Lied an sonsten gut finde. Naja muss man wohl einfach alles so akzeptieren wie es ist. Die Choreo war ja auch nicht grade der knaller, wenn man an das 100jährige denkt....

ich war ja gegen hertha mal wieder im stadion hatte endlcih wegen arbeit mal gepasst ;)

also ich konnte mich das gesamte spiel über 3-4 leute die direkt hinter mir gehockt haben aufregen... ok sass auf der Süd i Block 44 das dort keine Stimmung wie in der Ostkurve ist war mir klar... war aber mit meiner freundin da und wollten eigentlich bissel filmen für die Choreo... ok i mein die konnte man knicken auch wenn die fähnchen ganz nett waren...

aber die 3-4 leute da hinter mir das ganze spiel nur die spieler schlecht geredet dann drüber gelabert das hoffentlich niemeyer durch das spiel im wert steigt bei comunio und er den dann verkaufen kann usw was ich mich frage... warum bezahl ich pro karte 45 euro nur um die spieler schlecht zu reden... sich das "günstige" Stadion Bier rein zu hauen und nur zu meckern kapier ich nicht... das hätten die auch günstiger haben können in eienr kneipe oder zuhause da bekommen sie für 45€ ein monat sky das wären immerhin mind. 4 spiele von Bremen

dagegen muss ich sagen hatten wir neben uns einen rentner der total geil mit gefiebert hat... und bei unseren toren auf gesprungen ist wie ein 10 Jähriger der zu weihnachten sein wusnch geschenk bekommen hat

da tust den 3-4 leuten hinter dir bitter unrecht.
bei kurzen, situationsangemessenen schlachtrufen
wären das unterstützungsmonster geworden.
wie ganz, ganz viele im stadion.

Hmmm... Wenn ich die Beschreibung der Leute aus dem Post über Dir lese, glaube ich das in dem Fall eher nicht. Dass aber grundsätzlich kurze, situationsbezogene Schlachtrufe mehr Leute im Stadion zum Mitmachen animieren als lange, komplizierte und ggf. auch monotone Gesänge, das glaube ich auch...

Aber die Diskussion wird hier (leider) nicht zum ersten Mal geführt...

:rolleyes:
Bringt es uns wirklich weiter, diejenigen, die keine Freude an Dauergesängen haben (und das sind nicht wenige) mit meckernden Erfolgsfans gleichzusetzen (die zum Glück immer noch in der Minderheit sind)?

nö, bringt uns (ich sag mal uns) kein stück weiter.
aber es bringt uns auch kein stück weiter, den leuten, die freude an dauergesängen
haben, permanent einreden zu wollen, dass doch eigentlich keinen spass macht.

Ich denke, dass man eh nicht objektiv sagen kann, "das macht Spaß" oder "das macht keinen Spaß", sondern nur "macht mir (keinen) Spaß".

Auch ich gehöre zu denjenigen, die an den meisten Dauergesängen, die angestimmt werden wenig Freude haben, dementsprechend singe ich auch meist nicht eben lange mit.

Ich finde es schöner, wenn ein Gesang kurze Zeit, dafür aber mit um so mehr Einsatz gesungen wird, dann aber recht schnell ein Wechsel erfolgt und das vorige Lied dann später wieder aufgenommen wird. (Da unser Repertoire ja eh begrenzt ist, lässt es sich eh nicht vermeiden, dass ein Lied mehrfach während eines Spiels kommt.)

Es muss sich echt keiner wundern warum man nicht mitsingt oder warum keine richtige Stimmung kommt, da helfen auch solche Zettel wie heute nichts. Lieber mal überlegen warum keiner groß mit singt bzw. nur kurz. An der schlechten stimmung waren heute zwar nicht die Leute da unten schuld, sondern wohl ehr das Wetter aber wenn man null auf das Spielgeschehen mit Gesängen reagiert, sondern lieber einfach seine Lieder durchsingt und Fahnen wedelt muss man sich auch nicht wundern. Es ist egal was auf dem Rasen passiert da unten feiert man einfach, wenn ein Spieler gefoult wird ist ruhe und man schaut hin, dann wieder feiern und Fahnen wedeln. Es ist auch egal gegen wen man Spielt ausser scheiß HSV oder Ihr seit scheiße wie der HSV kommt nichts, da fragt man sich schon was das soll. Das ist wohl die neue Auffassung aber dann braucht man sich auch nicht wundern.
Bevor es heißt geht doch mal hin oder stimmt selber was an oder geht geht wo anders hin, es kommt genug aus der Kurve, doch es ist auch so das diese Gesänge sich nicht so durchsetzen können wie die die von den Leuten da unten angestimmt werden ( die Masse halt). Na und nun viel Spass dabei den Text zu zerreißen!
:svw_schal::svw_applaus::svw_applaus::beer:

Back